Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geilo.. ich steh voll auf Netzteile..

Nur Glaichstrom am Sack ist vlt. nit so gut wegen Elektrolyse im Blut..... und ab nach F&S...

Geschrieben (bearbeitet)

ich benutze jetzt das netzteil meiner led werkstattbeleuchtung.

heute probiert und funktioniert wunderbar.

einfach an der kupplung 2 kontakte angelötet und nun kann ich die zangen der blitze einfach an die decke anhängen

post-1836-0-78454100-1448657361_thumb.jp

post-1836-0-03998800-1448657370_thumb.jp

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Kann ich dir gerade nicht sagen, da ich da auf den ZZP geachtet habe und nicht auf die Anzeige :-D  Kann ich dir morgen aber gerne sagen. Auf der Blitze steht nix.

 

Ich hab da sowieso mal ne Frage.

 

Ich kann ja anscheinend V und A regeln.

 

Volt ist klar. Gerät steht auf 12V nur wie ist es mit den Ampere?

 

Regeln die sich eigentlich nicht selbst? Ich hab das heute mit ner Blinkerbirne getestet. Erst leuchtete gar nix, als ich aber dann die Regler für die Spannung komplett auf Anschlag hatte ging es. Bei Kontakt hatte ich mit einer 21W Birne dann ca. 1,8 A in der Anzeige. Laut Formel haut das ja hin W/V=A.

 

Wenn die Spannung sich aber nach der Stromstärke des Verbrauchers richtet, warum kann ich das dann überhaupt regeln?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenn du die Stromstärke begrenzt bricht halt die Spannung ein, sobald der eingestellte Strom überschritten wird.

Die Birne hat mit P = U²/R nen Widerstand von 6,5 Ohm. Wenn du jetzt 1 Ampere einstellst erreichste das mit U=R*I bei 6,5 V.

Die Spannung sollte also theoretisch auf 6,5 V zurückgehen.

 

Wenn du Spannungsgeregelt fährst passiert das Gleiche andersrum...

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenn du die Stromstärke begrenzt bricht halt die Spannung ein, sobald der eingestellte Strom überschritten wird.

Die Birne hat mit P = U²/R nen Widerstand von 6,5 Ohm. ...

Dabei darf man aber nicht vergessen, daß der Widerstand/Stromfluß ziemlich stark von der Temperatur der Lampe abhängig ist.

Dieses Labornetzteil von Pollin gefällt mir, von den Daten wie auch vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen. :thumbsup:

Bearbeitet von Don

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Im MediaWiki wird jede einzelne Änderungen geloggt, wie in einem Repository : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Spezial:Logbuch&limit=500&type=&user=&offset=   Aber das erhöht die Anzahl der aktiven Authoren nicht merklich. Neue Beiträge oder Artikel sind immer willkommen, such Dir gerne ein Thema aus.    
    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung