Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Echt!

Zwei Seiten darüber, wie man einen Roller ne Treppe runter bekommt.

Solche Sorgen möchte ich mal mit meinen Mopeds haben.... :wacko::wacko:

 

Weitermachen. Die Lösungen hier überzeugen noch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

hast du einen Gepäckträger?

 

Wenn dann zwei 3m (?) lange Latten unter dem Lenker und zwischen den Holmen des zugeklappten Gepäckträgers, danach vorne einer und hinten einer und den Roller tragen wie eine Barre... natürlich ist der achtern Anhebende der arme Kerl, da der Schwerpunkt doch ziemlich weit hinten liegt mit Motor... Es empfiehlt sich das Gefährt rückwärst zu tragen, je nach Winkel der Latten. Ebenfalls empfiehlt es sich den Roller gegen das vorne/hinten Abrutschen zu sichern... ev. Kabulbinder hernehmen...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Feertig...abpuuutzen! Können deine Bufdis, nachdem sie dir Frühstück gemacht haben und Poppes frisch gepudert wurde, nicht kurz anpacken? Oder geht's dir hauptsächlich um die Einladung der kräftigen Burschen, dann nehm ich alles zurück.

Hey warte, du warst das doch auch letztens im "schuhe mit Klettverschluss Forum", konnte man dir da helfen? War ja ein ähnlich verzwicktes Problem.

  • Like 3
Geschrieben

Ganz klar: Kufen drunter bauen, dann geht's leichter die Treppe runter.

Aber wichtig ist es die Kufenlänge an die Treppensteigung anzupassen...

post-484-0-89068400-1448285912_thumb.jpg

Geschrieben

Warum trägt man(n) einen kompletten Roller in den Keller ? ==> Garage mieten oder in die Küche im EG stellen ! ! ! :-D

Oder Motor zum Schrauben ausbauen und in den Keller tragen.

attachicon.gifBild 62.jpg 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

:-) Junggeselle?
  • Like 1
Geschrieben

Meine besserer Hälfte fänds also schick, die Vespa im Wohnzimmer, wir haben ja auch eine Front eines T2 als Regal in der Stube. Der Roller müsste einfach stubenrein sein, was für meine Alltagsmöhre nur bedingt zutrifft...

Geschrieben

Warum heißt die ursprüngliche Topic Frage nicht :" Wer hilft mir beim runtertragen meiner Vespa in den Keller ?" Wozu gibt es den private, beste Freunde oder Freunde aus dem Forum.

 

 

Nun denn, es erinnert mich an eine Aktion, die ich selbst mitgemacht habe. Mein Freund mit Familie hat im 2. Stock eines alten Hauses gewohnt. Darunter in der Wohnung seine hochbetagte Vermieterin, die jedoch immer sehr hellhörig war. Dieser Freund hat auf dem Speicher eine altes BMW Einzylinder Motorrad restauriert (inkl. Lackierung) Die wiegt noch ein paar Kilos mehr als ne Vespa. Mit 3 Männern habe wir das gute Stück vom Speicher runter auf die Straße getragen. Die steile Holzspeichertreppe, 2 Etagen Flurtreppe runter, mit um die Ecken und so. Nie abgesetzt, denn die Treppenstufen waren komplett mit Teppich ausgelegt und durften auf gar keine Fall irgendetwas abkriegen.

Und alles mucksmäuschenstill denn die Alte sollte ja nix mitkriegen. Dabei hat die Frau meines Kumpels Fotos mit Blitz gemacht, sodass die Vermieterin am nächsten Tag gefragt hatte, ob denn ein Gewitter gewesen sei.

Also alles ist machbar solange der Wille da ist.

 

 

Etwaige Schwierigkeiten liegen ganz wo anders.

Die BWM war supergeil restauriert, mein Kumpel ist damit bis nach Istanbul  gefahren und zurück. Vor der Tür des beschriebenen Mietshauses wurde sie dann geklaut. So ist das Leben.

 

Ende der Geschichte

Geschrieben

:-) Junggeselle?

Ich hätte mich das ja nieeemals getraut, aber die FUFFI gehört meiner Frau :-D

==> und wenn sie ihre FUFFI in die Küche stellen darf, dann darf ich meine T4 auch .....

 

Grüße aus der Küche

BABA'S

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil aufgrund der Evolution, bedingt auch durch verschiedene Mutationen, alle Formen der Auspuffliebhaberei entstanden sind. Und manche dieser Schildkröten oder Krokodile existieren auch heute noch in fast unveränderter Form wie vor Jahrmillionen.
    • Vielleicht hat jemand noch einen Umbausatz vom Stahlfix für geschlossene Felgen für den Scheibenbremsenumbau liegen ? 
    • Immer gern, viel Erfolg! Achte noch darauf, ob Dein Ritzel Abnutzungsspuren von der U-Scheibe hat. Es sollte keine Vertiefung wie hier haben:  
    • Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast: - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich wieder.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung