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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb dirk_vcc:

Uwe, du bist schuld wenn es jetzt regnet.

 

Hallo Dirk,

das hast Du missverstanden. Ich bin für das gute Wetter zuständig.

Für das schlechte Wetter hat schon @der.Baum  die Verantwortung übernommen.

Geschrieben
Ich kann nur dazu raten die APP aufm Schmartfone zu installieren. Da habt ihr das Programm, die Adressen usw alles schnell mit einem Klick [emoji106]
 
Und über Änderungen kann man sich mit Push-Nachrichten informieren lassen.

Ich finde die leider nicht.
Hast du einen Link (für eine android funke)?
Geschrieben

Hab Mittwoch noch ein light entry Ticket gemeldet :thumbsup: 

 

wann kann ich mit der Zahlungsmail rechnen ? Das Ticket müsste (wenns geht) bis Dienstag per PDF da sein, damit das noch ausgedruckt und mitgenommen werden kann. 

 

Sorry, ich will nicht drängeln :lookaround:

Geschrieben

Ahoi,

hätte noch ein Zimmer von Donnerstag bis Samstag zu vergeben, direkt ums Eck. Einfache Bude im Hotel am Landgestüt Celle. 

Bei mir is leider was dazwischen gekommen.

Weitere Infos per PN.

 

 

Geschrieben
Kurze Frage in die Runde, da ich auf der offiziellen Seite keine Info darüber bekommen habe:
 
Können nicht-registrierte auch die Eröffnungsfeier besuchen?
 

Ja, die ist im Vespa Village, das frei zugängig ist.
  • Like 1
Geschrieben

Gibt es jemand oder mehrere, die Freitag Vormittag aus NRW (Köln/Leverkusen, Düsseldorf, Ruhrgebiet, etc.) über die A1 und anschließend über die A2 Richtung Celle fahren?

Ich würde mich über etwas Gesellschaft freuen.

Geschrieben
Am 20.6.2017 um 09:05 schrieb balloener:

Richtig interessant wird es, was die Presse nach dem Wochenende schreibt. ;-)

 

Heute wird der Celler Bürger auf den zusätzlichen Verkehr vorbereitet.

 

http://www.cellesche-zeitung.de/S5259627/Celle-wird-zum-Vespa-Nest der ganze Artikel ist leider hinter einer Paywall.

Verkehrsbehinderungen: Wenn in den nächsten Tagen tausende Rollerfahrer durch Celle fahren, werden die Autofahrer vermutlich das Nachsehen haben. Aufgrund des zusätzlichen Verkehrs ist vor allem in Innenstadtbereich mit Behinderungen zu rechnen.

 

Die Vorfreude steigt :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

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Jungs, zieht die Köpfe ein und haltet aus....

Der.baum hat ja schon frühzeitig die Verantwortung für schlechtes Wetter übernommen [emoji6]. By the way.... isser denn schon angekommen in Celle?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Geschrieben
ad6d1eeafb304fc77f7bbe30666303d9.jpg
Jungs, zieht die Köpfe ein und haltet aus....
Der.baum hat ja schon frühzeitig die Verantwortung für schlechtes Wetter übernommen [emoji6]. By the way.... isser denn schon angekommen in Celle?
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

klaro. schon da!df76e44305b0e0a2134892e7877f47cd.jpg
Geschrieben

Das GSF kann doch alles? Is zufällig heute Abend jemand auf dem Campingplatz Familie und hat was zum Spannung messen dabei? Zahle mit Bier;) könnte sogar noch kühl sein:) 

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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