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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schweißt ihr da eigentlich eine Verstrebung zwischen Tunnel und hinteren Rahmen wenn ihr das Beinschild raustrennt?

Ich setze mit einigen Schweißpunkten ein Rohr zwischen Lenkschloß und Sitzbanknase ein.

Wär mir beim Transport und Strahlarbeiten zu wabbelig und ich hätt Angst vorm Rahmenverzug.

Ob's notwendig ist kann ich nich sagen aber auf die zehn Minuten Mehraufwand solls bei so einem Projekt nicht ankommen.

Geschrieben

Ach ja...zur vorigen Ode an die PX ... ich seh das genau so! Die PX ist ein Klassiker. Der letzte. Endet für mich (sorry) mit beginn der Lusso und deren Tacho.

Wenn man neu lackiert kann man doch eine alte Lenkerabdeckung und Kaskade in den Farbnebel dazulegen.

Ich hab bei meiner das Zünschloßloch in der Abdeckung mit Kunststoff verschlossen und nun hat sie die Optik einer PX Alt.

(Am kombinierten Zünd/Lenkschloß fällt' auf aber das find ich recht praktisch und ist nicht wirklich ein optischer Messerstich ins Auge)

Geschrieben (bearbeitet)

Das war nett gemeint. Wer widerlich mit ie schreibt braucht hinterher nicht noch rumzustinken: Hose zu

 

Gott sei Dank, kommt jetzt ein Sich-berufen-Fühlender, der zwischen den Zeilen lesen kann!

 

Denn ich kann das ja offensichtlich nicht, denn sonst hätte ich ja auch mitbekommen, dass es nett gemeint war und nicht einfach nur überflüssig-blöde Klugscheisserei.

 

 

Ich bitte also den Korrektor gnädigst um Verzeihung!

 

 

Außerdem gelobe ich ihm und auch Dir als offenbar noch höhere Instanz, dass ich ab sofort jedes Wort, das ich schreibe, so lange erneut lese, bis ich auch auch wirklich keinen Fehler mehr finden kann!

 

Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, dass jeder seinen Text zuerst in Eure Hände gibt, damit Ihr Euren Kommentar hinzufügen und Euren Segen für die Edition geben könnt..

 

 

So, und nu: Wer findet den Fehler und wer sagt, wie der Text wirklich gemeint ist?

Bearbeitet von sew
  • Like 2
Geschrieben

Jahhaaaaaa zieht euch gegenseitig die Schluepper inne Kimmen ! Kratzen und beissen nicht vergessen.

Ach ja:Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und sie dienen außerdem zur allgemeinen Belustigung.

:-):-):-):-):-):-):-):-):-)

  • Like 2
Geschrieben

ach so war das mit Strebe gemeint? Also zw Sitz und Lenker....

ich hab mich nur auf Trittbrettentfernung bezogen...also mit Beinschild bis Kurve...bei letzterem Wohl keine Strebe nötig.

Luftmeisel hätte ich auch machen sollen...ich hab (dafür sehr schonend) die Schweisspunkte einzeln abgeflext.

So fragwürdige Doppelblechhilfsschülerreparaturblechaufdopplungsanschweissungen hab ich bei mir auch vorgefunden. Und nicht verstanden. Je fauler der Lump desto beknackter die Reparatur eben.

Geschrieben

ach so war das mit Strebe gemeint? Also zw Sitz und Lenker....

ich hab mich nur auf Trittbrettentfernung bezogen...also mit Beinschild bis Kurve...bei letzterem Wohl keine Strebe nötig.

Würde ich trotzdem geben denn ohne Bodenblech fehlen auch die Querstreben.

Das Ding wird ohne die Streben weicher und ich hätt Angst das sie sich gerade dort beim strahlen verdreht.

Stück Rohr vom Schrott,einige Schweißpunkte und man ist auf der sicheren Seite.

Nach den einsetzen des neuen Bodenblech ist das Teil wieder rasch rausgeflext.

Geschrieben

Würde ich trotzdem geben denn ohne Bodenblech fehlen auch die Querstreben.

Das Ding wird ohne die Streben weicher und ich hätt Angst das sie sich gerade dort beim strahlen verdreht.

Stück Rohr vom Schrott,einige Schweißpunkte und man ist auf der sicheren Seite.

Nach den einsetzen des neuen Bodenblech ist das Teil wieder rasch rausgeflext.

 

Klingt einleuchtend, auf die paar Minuten kommt es nicht an.

Geschrieben (bearbeitet)

So Leute,

habe kleinere Fortschritte zu verzeichnen.

Habe mich entschieden die Entlackung nach den Blecharbeiten machen zu lassen.

Das nächste mal werde ich mir das aber nochmals überlegen...

Da ihr ja eh nur Bilders wollt :laugh: , hier sind ein paar:

 

 

 

 

 

 

die Aufnahme für die Bremse hab ich erstmal stehen lassen...

 

 

um mir dann das benötigte Loch fürs Pedal anreissen zu können.

 

 

zum anpassen hab ichs mal so gemacht wie beim tapezieren :whistling:

 

 

 

schaut soweit ganz ok aus

 

 

ankörnen, bohren und entgraten

 

 

 

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Bearbeitet von cal
Geschrieben

Weiter gehts...

 

 

 

 

So, werde noch das ein oder andere von Hand anpassen, Rahmen und Anbauteile sollten dann in den nächsten Wochen zur Entlackung.

KTL hat der Entlackungsbetrieb leider doch nicht, den Lackaufbau inklusive Rostschutz muss ich dann nochmal überdenken.

 

Gruß,

 

cal

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Geschrieben

guter mann! wird doch fein.

 

zu oben noch: beim Strahlen verdrehen.....ich bin kein Strahlmeister...aber ich hoffe das

 

a) der Rahmen dabei nicht zum glühen gebracht wird und sich thremischh verzieht

b) der Rahmen nicht als Türkeil verwandt wird

c) das Strahlgut so klein ist das es den Rahmen nicht verdreht

 

- die schießen hoffentlich nicht mit MG den Rost runter

Spaß beiseite, aber ich hatte meinen da ohne, das ist doch wirklich massiv....

Geschrieben

Was zahlst Du? Ich habe noch ne PX, die Lack braucht. Die ist Rost- und Beulefrei, aber überlackiert (angeschliffen).

 

Momentan noch nicht genau bekannt, sollte sich so im Bereich zwischen 100 und 150 € abspielen, also entlacken und entrosten.

 

Gruß,

 

cal

Geschrieben

Hallo !

 

Jaja, das ist nur ne PX !

Wo ist der Unterschied, wenn einer sich ne PX aufbaut zu dem, der eine pakistanische Leiche auferstehen lässt.

 

Sehr provokant formuliert, aber darum geht es uns doch. Das Hobby betreiben !

 

Der eine eben nur an einer PX, na und !!!

Ich finde es gut und richtig solchen Aufwand zu betreiben.

Vom Herz her, weil es seine erste PX ist und vom Verstand her, weil er es einfach kann, will und es durchzieht.

Wem das nicht gefällt, der sollte einfach woanders weiterlesen und hier nicht rummaulen.

 

Weiter so, das wird gut !

DoktorF

Geschrieben

:cheers:

Habe heute mal parallel am Motor angefangen.

 

 

 

 

Naja, ihr wisst ja wie so ein Motor aussieht :-) .

Schaltraste war jedenfalls einfacher von Hand durch zu "klacken" als die vorhandene Ersatzraste,

bin trotzdem mal aufs Schaltkreuz gespannt.

 

 

Gruß,

 

cal

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Geschrieben

oh jeh. sieht beim Pleul nicht gut aus. Würde ich so nicht lassen. Gefahr.

Was erkennst Du denn genau?

Pleuel sieht wirklich bischen schlecht aus, Lager hat auch viel Spiel im KoBo-Auge, aber

auf den Bildern kann ichs nicht erkennen.

Oder ist es etwa der Lappen?

Naja, wird eh gespalten, KuWe-Ersatz ist vorsorglich schon mal auf dem Weg.

Verabscheue Zwangspausen wegen fehlender Teile, deswegen kaufe ich lieber vorneweg :-) .

Geschrieben

ich sehs auch nicht? was ist an dem Pleuel falsch?

 

Lager hat ja immer spiel, ich denke du hast mit einem passenden Bolzen gefühlt? Schlecht wäre, wenn du den Bolzen kaum reinbrächtest... dann wäre möglicherweise das Auge oval...

 

Tipp: Motor noch vor dem Öffnen reinigen!!!! oder alles as is zerlegen und dann  mit Kaltreiniger im Automat oder beim Profi machen lassen, Risiko ist halt, dass was weggeschwemmt wird...

Geschrieben

jungs bei dem Lappen wird der Motor....hm...ein Mädchenmotor. Was musst Du da auch Deine gebrauchte Unterwäsche hernehmen.

:-)

Achsooo.

Ist aber keine Unterwäsche von mir, da wären wohl keine rosa Streifen drin :laugh:

Geschrieben

Heute Abend noch ein wenig Zeit investiert.

Mutter Antriebswelle/Bremstrommel ist gut angezogen. Da werde ich mich morgen nochmal versuchen...

Dann verschiedene Reinigungsmaterialien ausprobiert, langsam kommt unter der Dreckhülle sogar

ein Motor zum Vorschein.

Für die die auch suchen, das Zeug von Förch taugt.

Wirklich nur kurz drauf und abwischen, teilweise einfach mehrmals hintereinander ohne große Anstrengung.

Vorher natürlich den groben Dreck mit einem Holzspan abgeschält.

 

 

 

 

Gruß,

 

cal

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Geschrieben

Heute Abend noch ein wenig Zeit investiert.

Mutter Antriebswelle/Bremstrommel ist gut angezogen. Da werde ich mich morgen nochmal versuchen...

Dann verschiedene Reinigungsmaterialien ausprobiert, langsam kommt unter der Dreckhülle sogar

ein Motor zum Vorschein.

Für die die auch suchen, das Zeug von Förch taugt.

Wirklich nur kurz drauf und abwischen, teilweise einfach mehrmals hintereinander ohne große Anstrengung.

Vorher natürlich den groben Dreck mit einem Holzspan abgeschält.

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Gruß,

cal

Das beste schnellste u. einfachste Reinigungsmittel ist Diesel !

Heute Abend noch ein wenig Zeit investiert.

Mutter Antriebswelle/Bremstrommel ist gut angezogen. Da werde ich mich morgen nochmal versuchen...

Dann verschiedene Reinigungsmaterialien ausprobiert, langsam kommt unter der Dreckhülle sogar

ein Motor zum Vorschein.

Für die die auch suchen, das Zeug von Förch taugt.

Wirklich nur kurz drauf und abwischen, teilweise einfach mehrmals hintereinander ohne große Anstrengung.

Vorher natürlich den groben Dreck mit einem Holzspan abgeschält.

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Gruß,

cal

Das beste schnellste u. einfachste Reinigungsmittel ist Diesel !

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