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T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Nenner dürfte jetzt klar sein. 120/65 macht Sinn.

Ich hab grad noch mein Gehäuse beim bearbeiten und kann grad nix ausmessen.

Aus der Hüfte geschossen würde ich ca 15 mm verlängern sagen...

Ich geb bescheid.

Fox hast du grad ein T5 Gehäuse offen rumliegen ?

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Marcelleswallace:

Der Nenner dürfte jetzt klar sein. 120/65 macht Sinn.

Ich hab grad noch mein Gehäuse beim bearbeiten und kann grad nix ausmessen.

Aus der Hüfte geschossen würde ich ca 15 mm verlängern sagen...

Ich geb bescheid.

Fox hast du grad ein T5 Gehäuse offen rumliegen ?

Ich denke dann macht eine Änderung Sinn wenn sich die Experten einig sind.

 

Ich prüfen das Mal was das dann genau ergibt an Wellendessin :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Der Tausendsassa André (der mit der grünen T4 und Auslassteuerung) hat schon vor 10 Jahren ausgerechnet: der O T5 Einlass reicht locker für 25PS

Insofern habe ich auch nie am DS rumgemacht und mein 56.5 Hub Malle (126/182 SZ) lief mit 120/60 (26SI & Opott) wunderbar und hatte schön viel Power

 

Sagen will ich das man T5 Gehäuse nicht am DS bearbeiten sollte nur wegen einer Welle :-D

  • Like 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2017 um 20:10 schrieb Rally 221:

Ich denke dann macht eine Änderung Sinn wenn sich die Experten einig sind.

 

Ich prüfen das Mal was das dann genau ergibt an Wellendessin :thumbsup:

 

Nabend,

 heute endlich mal zum Steuerzeitenmessen gekommen. Deine Welle wird mit 120 / 50 geliefert. Also 15 mm verlängeren an der Wange und dann passt das ( gemessen mit Meßschieber ).

 

 

Gruß Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

Die Wellen werden nächste Woche fertig, wer möchte kann diese Änderung auf Wunsch bekommen.

 

54 + 56,5 + 58 Hub sind verfügbar

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt oder gab es Vergleiche oder Erkenntnisse zu den Veränderungen an den Überströmer bzw auch an den hinteren Austrittwinkel? Etwas ähnliches habe ich mal bei Powolotti gesehen. Lohnt sich so etwas? Bei mir liegt die 56/110 Kingwelle und soll im Winter verbaut werden. 

 

Zum Zylinderkopf was empfiehlt es sich da? Original Kopf anpassen lassen auf 50% Fläche 1°Öffnung und 11- 12:1? Oder gibt es besser es

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mein setup: Kingwelle 56,5 und Malossi, GF Project Auspuff. Vergaser Polini PWK 30. Mit welchem Bedüsung soll ich anfangen?

Danke und Grüße aus Finnland.

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