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Geschrieben

Abend die Herren und Damen,

 

 

habe heute einen griechischen Motor zerlegt. 

 

Viergang-Sondertyp V50S: (Original in Verbindung mit der 4,93er Primär)

1. Gang 60:10 Zähne
2. Gang 54:15 Zähne
3. Gang 49:21 Zähne
4. Gang 43:26 Zähne

 

Kann das Getriebe was ? Braucht man das für irgendwelche Spielereien?

 

Ist komplett wie auf dem Bild, die V50 Hauptwelle fehlt (Gewinde defekt deswegen wurde der Motor geschlachtet) aber es liegt eine neuwertige PK Welle dabei

 

Was ist sowas wert ? wird das wie ein normales Getriebe gehandelt also 50-70€?

 

Danke und schönen Sonntag noch Valle

(Kickstarterritzelfeder sowie Blech natürlich auch dabei fehlt nur auf dem Foto),

post-12544-0-90051900-1448210450_thumb.j

 

Geschrieben

Nur mal so am Rande: Der dritte Gang aus diesem Getriebe, ist die Grundlage für den klassischen Zirri kurzen 4.

 

Hab auch so einen V5SA1T Motor aus Griechenland hier, jedoch noch nicht zerlegt.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja, wegen dem anderen Kickergedöns.

Da braucht es mehr Platz für das größere Zahnrad.

Also ist die Basis kacke weil weniger Teile verfügbar? Oder lässt sich das auf „normal“ umrüsten?

Bearbeitet von Tobsen_PK
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Oder lässt sich das auf „normal“ umrüsten?

Ein normales Gehäuse läßt sich bearbeiten.

Da muß für das etwas größere Kickerzahnrad

Platz gemacht werden.

Ich habs noch nie gemacht.

Ich meine der Egig hat das schon gemacht.

Wie genau weiß ich nicht.

Geschrieben

Aber Vorsicht, die neueren V50S Varianten haben ein normales Kickerritzel. Ab Bj 79 denke ich.

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    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
    • Das ist schon kurz. Ich frage mich, warum VMC in dem Fall so stark von der gängigen Praxis abweicht. Die allermeisten Hersteller halten sich an die originalen Maße ~50mm und ~51mm. Kann @egig dazu was sagen?
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