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Geschrieben

Abend die Herren und Damen,

 

 

habe heute einen griechischen Motor zerlegt. 

 

Viergang-Sondertyp V50S: (Original in Verbindung mit der 4,93er Primär)

1. Gang 60:10 Zähne
2. Gang 54:15 Zähne
3. Gang 49:21 Zähne
4. Gang 43:26 Zähne

 

Kann das Getriebe was ? Braucht man das für irgendwelche Spielereien?

 

Ist komplett wie auf dem Bild, die V50 Hauptwelle fehlt (Gewinde defekt deswegen wurde der Motor geschlachtet) aber es liegt eine neuwertige PK Welle dabei

 

Was ist sowas wert ? wird das wie ein normales Getriebe gehandelt also 50-70€?

 

Danke und schönen Sonntag noch Valle

(Kickstarterritzelfeder sowie Blech natürlich auch dabei fehlt nur auf dem Foto),

post-12544-0-90051900-1448210450_thumb.j

 

Geschrieben

Nur mal so am Rande: Der dritte Gang aus diesem Getriebe, ist die Grundlage für den klassischen Zirri kurzen 4.

 

Hab auch so einen V5SA1T Motor aus Griechenland hier, jedoch noch nicht zerlegt.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja, wegen dem anderen Kickergedöns.

Da braucht es mehr Platz für das größere Zahnrad.

Also ist die Basis kacke weil weniger Teile verfügbar? Oder lässt sich das auf „normal“ umrüsten?

Bearbeitet von Tobsen_PK
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Oder lässt sich das auf „normal“ umrüsten?

Ein normales Gehäuse läßt sich bearbeiten.

Da muß für das etwas größere Kickerzahnrad

Platz gemacht werden.

Ich habs noch nie gemacht.

Ich meine der Egig hat das schon gemacht.

Wie genau weiß ich nicht.

Geschrieben

Aber Vorsicht, die neueren V50S Varianten haben ein normales Kickerritzel. Ab Bj 79 denke ich.

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    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
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