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Geschrieben

Hallo,

habe mir einen Block gekauft der bereits etwas bearbeitet ist. Mein Plan ist ein 133ccm Polini mit

Mazzuwelle 24mm und Drehschieber Einlass mit Membranen .

 

Beim Spalten habe ich bemerkt das der Motor bereits gefraest ist .

Wie auf den Bildern zu sehen ist ist auch an der Drehschieberdichtflaeche was weggenommen worden.

Meint ihr ich kann diesen Block noch als Drehschieber verwenden ?

 

Danke und Ahoi aus Spanien

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Oh je , danke fuer eure Antworten .Dummerweise habe ich mir den Polini schon als Drehschiebereinlass liefern lassen.  Ich bin etwas verwirrt . Sehe im Netz gefraeste Motoren die dort an der Stelle auch was weggenommen haben und den Einlass als Drehschieber haben .

Also geht nicht - anderen Polini bestellen und Membraneinlass am Zylinder machen und Drehschiebereinlass schliessen ?

 

Oder bezieht ihr euch darauf das es mit dieser bearbeiteten Drehschieberflaeche weiterhin moeglich ist den Motor zu betreiben allerdings nur noch mit Membranen am

Ansaugstutzen wie auf dem Bild zu sehen ?

 

 

Meine Teile sind : Polini Zylinder  133cm , 24mm ansaugstutzen mit Polini Membranen (foto)  und Mazzuchelli RennWelle

 

Danke nochmal, bin etwas aus der Uebung bei 2 Taktern

Bearbeitet von salsa brava
Geschrieben

Du hast doch oben selbst schon geschrieben dass du Membran fahren willst!?!?

Drehschieber Dichtfläche ist auf jeden Fall nicht vorhanden.

Würde da gar nicht mehr allzu viel fräsen. Nur mehr die Kanten etwas nehmen!

Geschrieben

Ok, habs verstanden . Bin beruhigt das ich nicht alles neu kaufen muss , werde mal den Dremel rausholen und etwas glaetten und nachbearbeiten . Danke fuer die Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht schon ganz gut aus. Die Kante oben noch. Dann würde ich es schon lassen.

Mehr geht natürlich immer.Aber für das von dir angestrebte voll ausreichend!

Bearbeitet von chb50s

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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