Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OFF-Topic ON

Pfft, das war doch alles nur üble DDR-Propaganda um den "Republik-Flüchtling" und und dann zu SUZUKI (?) übergelaufenen MZ-Siegfahrer Ernst Degner zu schmähen. Die sehr erfolgreiche Forschung um den Reso-Puff hat der Konstrukteur Walter Kaden bei MZ vorangetrieben.

OFF-Topic OFF

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb JungSiegfried:

...und bis auf das erfunden stimmt das sogar. zumindest bezüglich grundlagenforschung resonanzauspuff.

Sind deshalb dann die Trabants und Wartburgs bei den Rennen um den Lausitzring derart schnell und mit so viel Druck gefahren, dass es dem Staatsratsvorsitzenden Erich H. seinerzeit die von Udo L. geschenkte Lederjacke aufgebläht und die Haare auf Sputnik gestellt hat?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18. August 2016 um 12:05 schrieb gravedigger:

ganz ehrlich?

 

so schlecht ist das nicht...

 

hab bei der serie2 auch viel probiert (KRP1, KRP3, Supertourer, Franspeed Race, Angi und Silentbox) und bin jetzt beim TSR EVO gelandet.

das ding ist mit niedrigen auslasssteuerzeiten fürs touren einfach die macht.

man kann hier auch bei gegenwind und leichten steigungen entspannt im 4ten cruisen.

 

heuer aufm rückweg von stockach konnte ich mit der silentbox nicht mit T5Rs kiste, die mit TSR bestückt war, am berg und auf der geraden mithalten.

zumdest am berg hatte ich mir vorteile versprochen:crybaby:

 

auserdem hat man mit resos die möglichkeit am dämpfer zu spielen und sie zu wickeln.

 

 

wer testet mal einen mz auspuff?

 

 

 

 

 

Was sollte man denn da für ÜS/AS anstreben?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb pubu1:

Was sollte man denn da für ÜS/AS anstreben?

wenn`s um Stürzita für`n TSR-Evo geht, ist`s wohl besser, wenn Du mit Deiner Frage  im TSR-Evo-Topic einsteigst, weil hier ist ja Kluppmann-Brotdose. :satisfied:

 

Geschrieben
Am 19.8.2016 um 11:41 schrieb Dirk Diggler:

Sind deshalb dann die Trabants und Wartburgs bei den Rennen um den Lausitzring derart schnell und mit so viel Druck gefahren, dass es dem Staatsratsvorsitzenden Erich H. seinerzeit die von Udo L. geschenkte Lederjacke aufgebläht und die Haare auf Sputnik gestellt hat?

Lieber Diggler,

 

ich habe hier noch eine CD.....Weihnachtslieder, gesungen mit Walter U. und Erich H..

Wir könnten uns am 2ten Feiertag treffen und gemeinsam in den alten Zeiten schwelgen.

Was hälst Du davon?

Ich hab auch noch von den WC Papier, welches so rau ist, dass selbst der letzte Arsch rot wird.

Im Nachbarort gibt es sogar eine Minol Tankstelle...das wird ein Fest. Wir schrauben 3 RT´s 195 auf Deine Wartburg. Trinken reichlich Gerstensaft aus Plauen mit dem Stern.

Fahren vor der geschlossenen Eisdiele auf und ab und sind von dem Drehmoment der 3 RT´s total begeistert.

Begeistert werden wir auf den Prüfstand von Herrn M. Fahren und feststellen, dass was nix an Leistung anliegt und beteuern gemeinsam "fährt sich trotzdem geil auf der Straße".

 

Im Februar werden wir dan völlig genervt im Topic "Ausfälle 2017" berichten, dass von den 7 bewegten Teilen jedes schon mindesten 1 x im Sack war......dennoch macht sich Begeisterung breit....was für ein Hobby

  • Like 2
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Kann zu, ist tot und war es von Anfang an.

Seit wann ist der Herr den so destruktiv?

oder wurde dein Schweigen teuer erkauft?

ich vermute schlimme Dinge die im Untergrund passieren.

Hätte nie gedacht, dass die Dich mal erwischen!

Schlimm Schlimm Schlimm!

 

Diggler: Verlange viel von Dir selbst und erwarte wenig von den anderen

Geschrieben (bearbeitet)

Es verhält sich exakt gegenteilig.

 

Nachdem im November 2015 das Topic eröffnet worden ist, Anfragen nach Anforderungen an einen entsprechenden Auspuff gestellt, Feedbacks dazu gegeben, Fortschritte in Sachen Produktion über Monate propagiert wurden etc., ist seit fast einem Jahr nichts mehr passiert. Keine Info, kein Nichts.

 

Also kann man das Ganze wohl als "hot air" und "stopfen des Frühjahr-/Sommerlochs 2016" verbuchen.:zzz:

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich reduziere meine Lagerbestände und verkaufe hier eine ungefahrene "Resi Box" für 200er Motoren von Posch Performance. Sie wurde auf Basis eines orig. Piaggio Auspuff's von Posch Performance für mich gebaut, kam aber bis dato leider nie zum Einsatz.    Jetzt hab ich leider keine(n) 200er Vespa/Motor mehr dafür :-/ Posch Performance hat sich in den letzten Jahren bei handmade Auspuffanlagen für Schaltvespen einen richtig großen Namen gemacht! Ich kann den Artikel - versichert und gut verpackt - um € 10 auf deutschem Festland versenden. Verkauf von privat ohne Gewähr. Bezahlung per Überweisung oder für mich spesenfreies Paypal. Weitere Angebote online!   Preis: € 229,- + Versand Standort: 83487 Marktschellenberg   PS: hab hier schon länger nichts mehr inseriert und hoffe alle Vorgaben eingehalten zu haben! War zuvor auf Kleinanzeigen aber wurde dort jetzt auf "reserviert" gestellt.                
    • Bei uns haben sie im Gemeinderat den Hebesatz aufkommensneutral angepasst. Bedeutet für mich vorher wie nachher ca. 700 €/a (mein vorheriger Beitrag wurde fälschlicherweise in den letzten Jahren noch für ein unbebautes Grundstück und damit ca. 470 € berechnet. Ich habe mal bisher nix dazu gesagt. ) Der Messbetrag pro Quadratmeter ist von 450 € auf 1200 € hoch gegangen.
    • Fragen: Welchen Metall-WeDi nimmst Du? Stauchst Du den vorher oder schleifst ihn runter? Klebst Du den ein?
    • @inna halle   LtmW und Erinnerung hat Helmut aber Recht, Hirth kW in Porsche 356.  Ich meine das es die Hirth Verzahnung auch tlw in käferrennwellen gab, zumindest bilde ich mir ein eine Anno dazumal in Californien gesehen zu haben für sehr viel gutes Geld    Rlg Christian 
    • Übrigens ein Prost auf einen unserer Stammwichtel, der jetzt im ewigen Wichtelparadies ist. Skawoogie, danke dass du mir noch deine Adresse geschickt hast, dort wo du hin gegangen bist können wir dir leider nichts schicken, nur unsere Erinnerungen und Gebete.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information