Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Cobra ist halt vom Erbauer als Drehmo-Resopott entwickelt worden.

Guckst du: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220-ii.html

Läuft dann aber idR. irgendwann bei ca.7k vor ne Wand...

Das ist so nicht ganz richtig, du beziehst deine Aussage auf die Cobra 2 und die ist tatsächlich ein Drehmoment-Monster und braucht ne viel längere Übersetzung.

Ich hab allerdings die "normale" Cobra und die geht eher in Richtung Sport-Tourer mit guter Spitzenleistung.

 

Hier der link: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220.html

Bearbeitet von xflexx
Geschrieben

So, Motor ist eingebaut und die Zündung abgeblitzt.

 

post-53766-0-30866300-1451742011_thumb.jpost-53766-0-58282700-1451742044_thumb.j

 

Ich würde auch gerne noch ein Video hochladen vom ersten Start, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tip geben...

  • Like 3
Geschrieben

Ja, ich war auch angenehm überrascht.

Mein Kumpel fährt nen Scooter&Service Lefthand und der ist deutlich lauter...

 

Es war wohl die richtige Entscheidung die doppelwandige Variante zu nehmen :-D

Geschrieben

Px am Abgrund ;-)

Dir fehlt eindeutig ein Vergaserdeckel vom Affen!

...liegt schon bereit ;-)

 

post-53766-0-96510700-1451761564_thumb.j

 

werd ich montieren wenns ans abdüsen geht...

Geschrieben

Bisher schon, bin die Zündung letzte Saison mit 23PS ca. 2000km gefahren ohne Probleme.

Mal schauen wie sie sich mit meinem neuen Setup macht.

Geschrieben

Hat er heute gemacht und ich Habs eindeutig gehört und dann auch gesehen [emoji4][emoji106] kann nur sagen: "sehr geil hört sie sich jetzt an!" Freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

  • Like 1
Geschrieben

Die Vespower hat 1200 Gramm.

Es ist schon das verstärkte Lüfterrad der 2. Serie, allerdings liebäugle ich mit nem CNC-gefrästen.

Dann kann nichts mehr passieren...

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330811/Fluegelrad+Luefterrad+Luefterkranz+MMW+Aluminium+CNC+fuer+Malossi+VesPower+Zuendung+270Gr+passend+fuer+5515475+5515610+5515660+5515684+5515702?meta=3330811*scd_ALL_de*s19403169061152*vespower*3*2*1*16

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin also heute mal die erste Runde gefahren und bin mehr als zufrieden.

Untenrum noch ein leichtes Vorresoloch, geschuldet meiner sehr fetten Startbedüsung.

Wenn dann aber der Reso kommt geht die Post ab.

Erster Gang wird nur noch zum anfahren benötigt, Vollgas geben nicht möglich, Gefahr einer Rolle rückwärts :-D

Im Zweiten wird es dann besser kontrollierbar, allerdings will auch hier das Vorderrad im Reso immer Richtung Himmel.

Dritter Gang, nun hebt sich das Vorderrad nur noch ca. 10cm vom Boden und es geht brachial vorwärts bis Tacho 110km/h.

Dann der vierte, perfekter Ganganschluß und mega Durchzug bis die Tachonadel auf 6 Uhr steht.

 

Soweit mein erster Eindruck, jetzt muss nur noch alles abgedüst werden und dann kommt natürlich noch der obligatorische Prüfstandslauf.

 

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und die nächste Fahrt eventuell auch mal filmen.

Bearbeitet von xflexx
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Super! Ich hatte gestern auch die Hochzeit. Das Mit der Testfahrt kann ich mir nach Wetterlage aber wohl abschminken.

Wie heißt es so schön "den letzten beißen die Hunden" .

Hört sich ja echt brachial an! Ist das jetzt noch 23/65 übersetzt? Wie viel Drehzahl machst du denn da obenraus?

Bearbeitet von Onetimer11
Geschrieben (bearbeitet)

grad erst gesehen, ziemlich gleiches setup wie ich fahre, wobei ich nur 60hub habe dafür aber ein hp4 drauf.

 

zur kupplung: falls dir die beläge wieder ausschlagen, baus auf honda beläge wie hier um! sieht auf deinem foto aber so aus, als ob die unterste scheibe alle nasen verloren hat? war bei mir auch so, zusätzlich ist die belagscheibe auch noch gebrochen :-D

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information