Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Cobra ist halt vom Erbauer als Drehmo-Resopott entwickelt worden.

Guckst du: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220-ii.html

Läuft dann aber idR. irgendwann bei ca.7k vor ne Wand...

Das ist so nicht ganz richtig, du beziehst deine Aussage auf die Cobra 2 und die ist tatsächlich ein Drehmoment-Monster und braucht ne viel längere Übersetzung.

Ich hab allerdings die "normale" Cobra und die geht eher in Richtung Sport-Tourer mit guter Spitzenleistung.

 

Hier der link: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220.html

Bearbeitet von xflexx
Geschrieben

So, Motor ist eingebaut und die Zündung abgeblitzt.

 

post-53766-0-30866300-1451742011_thumb.jpost-53766-0-58282700-1451742044_thumb.j

 

Ich würde auch gerne noch ein Video hochladen vom ersten Start, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tip geben...

  • Like 3
Geschrieben

Ja, ich war auch angenehm überrascht.

Mein Kumpel fährt nen Scooter&Service Lefthand und der ist deutlich lauter...

 

Es war wohl die richtige Entscheidung die doppelwandige Variante zu nehmen :-D

Geschrieben

Px am Abgrund ;-)

Dir fehlt eindeutig ein Vergaserdeckel vom Affen!

...liegt schon bereit ;-)

 

post-53766-0-96510700-1451761564_thumb.j

 

werd ich montieren wenns ans abdüsen geht...

Geschrieben

Bisher schon, bin die Zündung letzte Saison mit 23PS ca. 2000km gefahren ohne Probleme.

Mal schauen wie sie sich mit meinem neuen Setup macht.

Geschrieben

Hat er heute gemacht und ich Habs eindeutig gehört und dann auch gesehen [emoji4][emoji106] kann nur sagen: "sehr geil hört sie sich jetzt an!" Freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

  • Like 1
Geschrieben

Die Vespower hat 1200 Gramm.

Es ist schon das verstärkte Lüfterrad der 2. Serie, allerdings liebäugle ich mit nem CNC-gefrästen.

Dann kann nichts mehr passieren...

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330811/Fluegelrad+Luefterrad+Luefterkranz+MMW+Aluminium+CNC+fuer+Malossi+VesPower+Zuendung+270Gr+passend+fuer+5515475+5515610+5515660+5515684+5515702?meta=3330811*scd_ALL_de*s19403169061152*vespower*3*2*1*16

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin also heute mal die erste Runde gefahren und bin mehr als zufrieden.

Untenrum noch ein leichtes Vorresoloch, geschuldet meiner sehr fetten Startbedüsung.

Wenn dann aber der Reso kommt geht die Post ab.

Erster Gang wird nur noch zum anfahren benötigt, Vollgas geben nicht möglich, Gefahr einer Rolle rückwärts :-D

Im Zweiten wird es dann besser kontrollierbar, allerdings will auch hier das Vorderrad im Reso immer Richtung Himmel.

Dritter Gang, nun hebt sich das Vorderrad nur noch ca. 10cm vom Boden und es geht brachial vorwärts bis Tacho 110km/h.

Dann der vierte, perfekter Ganganschluß und mega Durchzug bis die Tachonadel auf 6 Uhr steht.

 

Soweit mein erster Eindruck, jetzt muss nur noch alles abgedüst werden und dann kommt natürlich noch der obligatorische Prüfstandslauf.

 

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und die nächste Fahrt eventuell auch mal filmen.

Bearbeitet von xflexx
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Super! Ich hatte gestern auch die Hochzeit. Das Mit der Testfahrt kann ich mir nach Wetterlage aber wohl abschminken.

Wie heißt es so schön "den letzten beißen die Hunden" .

Hört sich ja echt brachial an! Ist das jetzt noch 23/65 übersetzt? Wie viel Drehzahl machst du denn da obenraus?

Bearbeitet von Onetimer11
Geschrieben (bearbeitet)

grad erst gesehen, ziemlich gleiches setup wie ich fahre, wobei ich nur 60hub habe dafür aber ein hp4 drauf.

 

zur kupplung: falls dir die beläge wieder ausschlagen, baus auf honda beläge wie hier um! sieht auf deinem foto aber so aus, als ob die unterste scheibe alle nasen verloren hat? war bei mir auch so, zusätzlich ist die belagscheibe auch noch gebrochen :-D

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
    • schick mir mal deine Emailadresse... Dann such ich dir was raus
    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung