Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche PKW Anhänger für 4 bis 6 Vespen - aber eigentlich nur bis 1300kg

A__K__

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht habt Ihr ja mehr Ahnung als ich.

Ich suche einen Anhänger für meinen PKW. Da ich nur wenig Platz habe, sollen in der Garage meine Roller darauf stehen können und im Notfall transportiert werden.

Ich darf 1350 ZGG bewegen. 6 Vespen wiegen ca. 700kg,

Ich denke, am sinnvollsten ist es, die Roller quer zur Fahrtrichtung zu stellen. Da eine PX aber 175cm lang ist, und ich Wippen nutzen will, brauche ich 2m ladebreite.

Breite - wie breit ist eine PX? Habe 70cm gedacht. Mit Platz zum Abspannen muss ich bei 5 Rollern 8*5 = 4,00m rechnen. Ich will aber wg. der Manövrierbarkeit keine Tandemachse.

Es gibt für 1500 Euro so kleine Plattformanhänger von Neptun: die sind aber nur 160cm breit.

http://www.haengermarkt24.de/pi12/pi45/pd1693.html

Ich denke, wenn ich schräg lade, könnten hier vier Roller passen, oder?

Oder bekomme ich bei 160 Innenbreite 3 Roller neben einander?

Oder kaufe ich gleich einen Autoransporter und baue auf durchgängige Ladefläche um?

http://www.blyss.de/produkte/anhanger/fahrzeugtransporter/autotransporter-daytona-1300_1

Wie transportiert Ihr Eure Schätzchen?

Danke und grüße

Bearbeitet von Alte_Karre

ich hatte einen Tandemachser mit offenem Kasten (2*3M)

da hab ich 5 neue T5 mit transportiert

2 in Fahrtrichtung außen in Schienen die mittlere rückwäts aufm Ständer mit dem Nummernschild gegen die Bordwand

nummer 4 quer gegen die hintere Bordwand gezurrt und nummer 5 quer davor gegen nummer 4 verzurrt

Rita

PS Bild vom derzeitigen (von 1350 auf 885 abgelastet)

post-16287-0-52912900-1448312723_thumb.j

Ich frag mal anders rum. Warum und wie oft muss man denn 4-6 Roller gleichzeitig transportieren? Wenn das nur einmal im Jahr für eine kurze Zeit ist, würde ich mir einen leihen und statt dessen einen kaufen, auf den nur zwei Roller passen, den man aber auch für andere Dinge nutzen kann.

Das hat mehrere Gründe.

Ich kann mir hier vor Ort bis 1300kg ZGG nur realtiv kleine Anhänger leihen (1,20*2,50) oder einen Hochlader, der aber nur unbedeutend größer ist, habe aber immer öfters größere Sachen zu transportieren. Die Autotrailer oder Doppelachser, die es hier gibt, darf ich nicht ziehen.

Außerdem darf ich mit den gleihenen Hängern nicht ins Ausland fahren.

Bedeutet, ich kaufe mir den größten 1,3T Anhänger, den ich bekommen kann - Sand und Grünschnitt interessiert nicht, Plane und Spriegel würde nicht in die Garage passen.

Bearbeitet von Alte_Karre

Ich frag mal anders rum. Warum und wie oft muss man denn 4-6 Roller gleichzeitig transportieren? Wenn das nur einmal im Jahr für eine kurze Zeit ist, würde ich mir einen leihen und statt dessen einen kaufen, auf den nur zwei Roller passen, den man aber auch für andere Dinge nutzen kann.

Fährt wahrscheinlich dauernd zum Borletti runter. :-D

• Like 1