Zum Inhalt springen

Lancia Thesis kaufen oder nicht


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade, meinen Ford Mondeo (1999, 62.000 km, 85 PS) gegen ein anderes Auto einzutauschen, das zuverlässig ist, bisschen Komfort und PS hat und max. um die 3.000 € kostet (ja ja, eierlegende Wollmilchsau usw.). Jetzt habe ich auf Autoscout einen Lancia Thesis in Taunusstein gesehen (EZ 2004, 96.000 km, 170 PS) zum Preis von 2.750 € gesehen, bei dem die Lichtmaschine kaputt ist / sein soll.

Hat jemand hier Erfahrungen mit einem Lancia Thesis und wenn ja, welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passat, A4/A6, Daimler C- oder E-Klasse (bei denen allerdings etwas Vorsicht wegen Rost) sollten da schon zu finden sein in ordentlichem Zustand für den Preis mit etwas Suchen.

 

Kommt halt auch immer noch drauf an, ob du Benzin/Diesel, Schalter/Automatik willst und was du dann im Detail als "Komfort" definierst.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scorpio 24V. Hat auch Froschaugen wie der Thevis ;-)

In der Regel haben die volle Hütte und Leistung (207 Pesen) sowieso. Zwar nur als Automat erhältlich, aber ein schöner Cruiser. Ersatzteilversorgung problemlos. Da bekommt man auch mal ne Schlachtkarre für <500.

Wenn man ein bisschen sucht findet man sicher ne gepflegte Renterkarre....zb http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=263547553

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal wieder Geschmacksache, mir gefällt der Thesis. Halt nicht so eine 0815 Brot und Butter Kiste. Von innen (sofern Leder) wirklich bildschön.

 

Leider muss ich aber auch sagen, als zuverlässige Alltagskiste stelle ich mir das schwierig vor. Habe mal einen Gebrauchtwagenbericht über den Thesis gelesen und da kam der nicht gut weg. Abgesehen davon, wenn du zur Zeit einen Mondeo fährst, bist du Reparaturkosten in 3 stelliger Höhe gewohnt, das wird sich beim Thesis sicher ändern. Aufgrund des zur Zeit recht geringen Preis biste da recht schnell bei einem Totalschaden, leider.

 

Falls dein Budget was höher ist (bzw. wird) würde ich dir, falls du Exklusivität magst sowas empfehlen. Motor ist ein PSA Aggregat das oftr verbaut wurde, also keine Kinderkrankheiten. Zahnriemen muss erst bei 240 Tkm  gewechselt werden. KM Leistungen jenseits der 300 Tkm nicht selten (gleicher Motor wie Citroen C6 2,7 Diesel). Entstand noch unter Ford Regie, demzufolge viele Gleichteile mit Mondeo etc.

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218409412&isSearchRequest=true&scopeId=C&export=NO_EXPORT&fuels=DIESEL&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saab wurde ja schon angesprochen.

Natürlich sind Ersatzteile dafür teuer, man braucht aber einfach keine.

Mein 9000er hat über 300tausend gelaufen bisher, steht sogar optisch noch brauchbar da und wird noch fast täglich auf die Autobahn gelassen.

Verschleissteile wie Bremsen und Beläge sind wirklich preiswert, anderes findet sich auch mal

gebraucht, wenn nötig.

Vllt. einfach mal bei den letzten 900ern umschauen, sind auch sehr dankbare Fahrzeuge.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteile sind super günstig für Amis.

Massenprodukte sind das auch immer.

 

Beim Mercedes W124 auch. Ist zwar älter, aber megazuverlässig. Wie immer mein Tipp!

 

Benziner 220 E, 150 PS, bin ich 796.000km gefahren, dann verkauft, einmal Steuerkette getauscht, das war´s am Motor.

 

Diesel: schwierig, weil durstig für Diesel. Zuverlässig ohne Ende, aber auch schadstoffstark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schieße ich mich an. Bin Fan von 230er Limos. Saubere Autos, langlebig, sparsam, sicher, schnell....

Beim Mercedes W124 auch. Ist zwar älter, aber megazuverlässig. Wie immer mein Tipp!

 

Benziner 220 E, 150 PS, bin ich 796.000km gefahren, dann verkauft, einmal Steuerkette getauscht, das war´s am Motor.

 

Diesel: schwierig, weil durstig für Diesel. Zuverlässig ohne Ende, aber auch schadstoffstark.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell? Da hat wohl jeder ne andere Vorstellung davon. :-D

 

Na ja, 200 hat meiner gepackt. 150PS reichen auch.

 

Nur mal zur Info:

 

Gekauft mit 2 Jahren TÜV für 1000 Euro. 230er Limo, EZ 87. Gebrauchte Winterräder für 100 Euro (6 Monate alte Sempterit), dann 2 Jahre lang nur Sprit reingefüllt. Sprang immer an, Verbauch um die 9l.

Keine Ausstattung außer Automatik und EFH.

 

Für den folgenden TÜV hätte ich investieren müssen - hab den Wagen dann mit 6 Monaten überzogen für 500 verkauft.

 

Jetzt habe ich ein CLK Cabrio von einem Freund. Der hat den Wagen für 80.000 Mark als Jahreswagen gekauft und war enttäuscht, als ihm der Skoda Händler 1000 EU bei Inzahlungnahme angeboten hat.

 

Übrigens: Kaufe einen mit über 200 Tausend. Denn das haben ALLE 124er gelaufen. Alle mit weniger KM haben einen frisierten Tacho -> auf 220 fälscht aber keiner mehr.

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmst du deine Info? außer Gummis bei den Cabrios ist bei den "neueren" nach Bj. 93 meiner Erfahrung nach alles verfügbar bzw. sogar gebraucht gut zu finden.

Von einem Teilehändler/Werkstatt. Macht Volvo und Saab. Hatte selbst nen 945er und wir haben im Forum die NichtMehrLieferbar-Teileliste diskutiert die immer länger wurde.

Teilweise waren bei Volvo bestimmte Teile für Modelle die seit 5 Jahren nicht mehr produziert wurden NML. Ausnahmen aber krass.

Saab war da immer ganz vorn dabei. So Kram wie Bremsen, Fahrwerk, etc. was sowieso 5 Zulieferer im Regal haben sind nicht das Problem. Aber eben die angesprochenen Dichtgummis oder Schläuche vom Motor, etc.

Hatte sowas selber mal: grad ins verlängerte Wochenende gestartet, kackt so ein Formschlauch im Kühlkreislauf ab. Beim Hersteller NML. Und gebraucht will ich sowas nicht. Da suchste dann...

Katastrophe ist daher vielleicht etwas überzogen aber eben nicht so gut, dass ich ihn für ein Alltagsauto in die engere Wahl nehmen würde. Da muss der Krempel am nächsten Tag aufm Tresen liegen oder beim Schrotti um die Ecke zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich im Volvo Forum umgucke, gibt es ja für den 7er/9er eh kaum noch Teile und die Karren rosten auch an jeder Ecke. Alles nen bisschen paranoid da.

Ich hatte bisher keine Probleme und rechner auch nicht damit, in absehbarer Zeit welche zu bekommen...

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218453361&scopeId=C&isSearchRequest=true&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information