Zum Inhalt springen

Lancia Thesis kaufen oder nicht


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

Das ist kein 0-Mopf. Der hat schon breite Sakkobretter. Die Frage ist ja immer, was ordnetlich heißt. Ich meine Autos im Zustand 3, Gebrauchtwagen, keine Sammlerstücke. Kannst ja mal bei den teureren anrufen, wie lange die schon stehen und was das beste Angebot der Afrikaner ist. Denn die dummen Deutschen kaufen keine Autos mit 200k...

 

Ich habe mir vor 2-4 Jahren viele Autos angesehen. Bei Limos mit 200er oder 230er ist die Auswahl groß. Die Karren kaufen nicht mal die Afrikaner, weil zu alt und keine Klima. Gerade die Buchhalterversionen gibts für kleines Geld.

 

Ich würde gerne einen einen Kombi haben  - würde sofort gegen mein Cabrio tauschen. Aber die sind alle durchgerostet. An den hinteren Fenstern. Habe mir damals 10 angesehen - bis 5000k. Und bei dem 7500er QP weiß ich auch nicht, wie die Wagenheberaufnahmen aussehen.

 

Außerdem ist das nicht das 124er Topic. Der Eröffner sucht ne Karre für 3K, da findet er sicher ne 124er Limo und hat noch Geld über.

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-e-230/392132683-216-4291

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er will auch nicht unbedingt nen Kombi, ist der Thesis ja auch nicht. An seiner Stelle würde ich lieber noch ein paar Kröten zusammenkratzen und eine anständige gepflegte Kiste kaufen. Zustand drei ist nach meinem Empfinden halt nicht ordentlich sondern lediglich ok zum verheizen.

 

 

 

Auch nicht schlecht fürs Geld, allerdings müsste er noch ein paar Scheine drauflegen. Motor der Karre ist Top, Getriebe ebenfalls. Bin ich schon ein paarmal mit gefahren, fein !

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217416853&zipcode=&scopeId=C&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klugscheißer: nee, Zustand drei setze ich nicht gleich mit zum Verheizen.

ich werde jetzt mal gucken, was von MB, Audi, BMW auf dem Markt ist. Lancia schließe ich dann doch aus, spielt wahrscheinlich in einer Liga mit Alfa und da habe ich immer noch schlechte Erinnerungen an meinen 147er.

Werde meine Suche auf Angebote von Händlern fokussieren, um den Mondeo dort in Zahlung zu geben und noch was drauf zu legen. Ist nicht die beste Variante, aber ich bin zwingend auf ein Auto angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ein 16 Jahre alter Mondeo stellt keine nennenswerte Anzahlung dar, auch wenn er verhältnismäßig wenig gelaufen hat. Da gäbe es m. E. höchstens wohlwollendes Entgegenkommen des Händlers in Form der Weitervermittlung an einen Exporteur, aber für den inländischen Verkauf bindet sich kein Händler sowas ans Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn Deine Karre echte 60tkm runter hat und zuverlässig läuft, wird es schwer, mit 1500 drauflegen was Besseres zu finden. Ich würde eher noch warten und sparen. Vielleicht auch solange, dass Du nicht mehr auf ein Tauschgeschäft beim Fähnchenhändler angewiesen bist sondern dir ne ordentliche Karre von privat bar kaufen kannst und den Restwert vom Mondeo als Reparaturrücklage hast.

Gerade, wenns was Größeres mit mehr Dampf werden soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 3 Scheine bitte keinen W124 kaufen. Ohne Plan kann der dir viel mehr Geld kosten als dir lieb sein dürfte.

Da ja kein Budget vorhanden, geht es ohne Inzahlungnahme scheinbar nicht. Würde mit der Suche beginnen wenn mehr Budget vorhanden ist. Dadurch ist man flexibler und kauft sich keinen Dreck zusammen.

Von Exoten würde ich aber Abstand nehmen. Zwar Billiger im Ankauf, aber die Kohle ist dann auch weg. Späten Opel Omega/ Vectra vielleicht. Ford wenn du damit klar kommst, den Jaguar find ich nicht verkehrt, da müsste man aber wirklich erstmal forschen was die Verschleiß teile kosten, bevor man an einer Bremse vorne schon am Dispo kratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach der Diskussion und den Beiträgen des Topic-Erstellers mal annehmen, dass er kein Hobbyschrauber ist, der viel an der Karre selbst machen kann/will und schon gar nicht Ersatzteile aus einem Schaltauto ausbauen möchte.

 

Generell ist der objektive Tipp wohl wirklich, den Mondeo weiter zu fahren, aber ich verstehe anders rum auch das Ansinnen, was anderes fahren zu wollen. 85 PS in nem Mondeo klingen nämlich nicht gerade sehr nach Fahrspaß, egal wie "vernünftig" das auch sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach der Diskussion und den Beiträgen des Topic-Erstellers mal annehmen, dass er kein Hobbyschrauber ist, der viel an der Karre selbst machen kann/will und schon gar nicht Ersatzteile aus einem Schaltauto ausbauen möchte.

 

Generell ist der objektive Tipp wohl wirklich, den Mondeo weiter zu fahren, aber ich verstehe anders rum auch das Ansinnen, was anderes fahren zu wollen. 85 PS in nem Mondeo klingen nämlich nicht gerade sehr nach Fahrspaß, egal wie "vernünftig" das auch sein mag.

 

 

Muss er doch auch gar nicht. Bremsbeläge von ATE/Bosch etc. bekommte für unter 30 Euro auf ebay, Scheiben je Achse deutlich unter Hundert (nicht China Mülle). Kompletter 2,5 Liter Motor mit um die 100 Tkm gibt es (wenns richtig über läuft) für 1500 Euro. Der x type hat massig Gleichteile mit dem Mondeo, daher wird er vergleichsweise günstig zu fahren sein und auch (anders als die alten Jag´s) günstig im Unterhalt sein, vor allem wenn du dich für den Diesel entscheidest (der zugegebener weise nicht unbedingt jaguartypische Fahrleistungen aufweist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld würd ich den Mondeo auch weiter fahren, Ford ist auf dem Gebrauchtmarkt leider eher Standuhr als Cashcow..

 

 

Für 3 Scheine bitte keinen W124 kaufen. Ohne Plan kann der dir viel mehr Geld kosten als dir lieb sein dürfte.

 

Für 3.000 Flocken müsste doch eine W124 Limo zu finden sein oder?

Bin auch grad am suchen und hatte mir die 3 Mille als Obergrenze gesetzt (+1000 Ois für Reparaturen) .. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht einfach einen mondeo mit mehr dampf kaufen? oder gibts die nur mit 85 ps?

Mit 115PS waren das immer noch Wanderduehnen, aber technisch relativ robust (bis auf den Rost). Der MK3 ist da besser, auch robust. Als Diesel klasse, ich finde ihn (Mk 2 und 3) nur für die Stadt nicht optimal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, bin kein Auto-Hobbyschrauber, also bei Reparaturen auf Werkstatt angewiesen.

Ich bin nicht wirklich unglücklich mit dem Mondeo, ist echt zuverlässig, keine Bastelbude, aber irgendwie juckt es mich, auf etwas anderes umzusteigen.

Mondeo gibt es nicht nur mit 85 PS, sondern auch mit 170. Evtl. wäre das wirklich eine Option, wobei mir die Idee mit dem Jaguar auch gefällt, wenn er solide ist und Ford-Technik aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle erst mal vielen Dank, ich´bin zumindest schon so weit, dass ich nen Lancia ausschließe, gleiche gilt für Alfa und Exoten. Was hält die werte Gemeine hiervon:

A6 2.4 Benziner http://ww3.autoscout24.de/classified/266800048?asrc=st|as

MB CLK 320 schwarz http://ww3.autoscout24.de/classified/280620728?asrc=st|as

Vectra C 2,2 http://ww3.autoscout24.de/classified/278580696?asrc=st|as

Citroen C5 http://ww3.autoscout24.de/classified/278345179?asrc=st|as

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information