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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei passender Performance funktioniert das auch ganz gut mit 24er. Dazu braucht aber schon einen deutlich potenteren Motor.

Bei einem gesteckten Polini mit Original Welle und zb Sip Road würde ich das nur empfehlen wenn der Roller ein reiner Autobahn Roller sein soll wo man zb jeden Tag 30 km damit zur Arbeit fährt mit etwas höherer Geschwindigkeit.

Bearbeitet von schoeni230
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2015 um 15:46 schrieb shamane:

Sprich, die Anlagen sind (fast) ident, oder?

Bei meinem gesteckten 208er GG-Polini mit Ori-Welle und LTH-Box ist nämlich bei 110 km/h Schluss - dreht vor eine Wand. Deshalb habe ich überlegt eine BB Touring zu verwenden.

 

 

bis du hier weiter gekommen ? habe aktuell genau das selbe... 

 

Setup ident, Getriebe 24 z Kulu 

 

Drehmoment ist mehr als ausreichend vorhanden so das das 24 keinerlei Probleme bereitet - zieht den 4. (ori) sauber ab 50 durch... und ich bin nicht grad leicht :-D

 

ob dabei Spritzigkeit verloren geht kann ich nicht sagen, hab nach umstecken auf das 24 nix negatives bemerkt...

 

was mich stört ist halt die ´Wand´... also nicht die Geschwindigkeit an sich ( obwohl da sicher was liegen bleibt) - sondern das unharmonische Abriegeln ( so beschreib ich das jetzt mal )...

 

werd die Tage mal anderen Topf gegentesten

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich habe den Block nochmal komplett zerlegt und Einlass und Überströmer angepasst sowie die LTH-Langhubwelle für SI Vergaser verbaut. Steuerzeit vom Zylinder nun 120/178. Weiters habe ich die Big Box Touring montiert.

Geht von unten raus immer noch super und dreht bis ca. 130 km/h Lusso Tacho - ich bin zufrieden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb shamane:

Ich habe den Block nochmal komplett zerlegt und Einlass und Überströmer angepasst sowie die LTH-Langhubwelle für SI Vergaser verbaut. Steuerzeit vom Zylinder nun 120/178. Weiters habe ich die Big Box Touring montiert.

Geht von unten raus immer noch super und dreht bis ca. 130 km/h Lusso Tacho - ich bin zufrieden.

:aaalder: waas... das hat soviel ausgemacht ? ... wieviel haste dann nach GPS ?

 

Einlaß & Überströmer sind bei mir bereits angepasst... einziges Manko: ori Welle... Block war aber erst vor ca 50 KM wohl auf - keine Lust alles neu zu machen... 

 

BBT liegt hier auch noch rum - wollte ich bei Gelegenheit mal P & P zur LTH gegentesten... 

 

GPS bei mir knapp ü 110 aktuell... mit 24 Kulu

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb hacki:

:aaalder: waas... das hat soviel ausgemacht ? ... wieviel haste dann nach GPS ?

 

Einlaß & Überströmer sind bei mir bereits angepasst... einziges Manko: ori Welle... Block war aber erst vor ca 50 KM wohl auf - keine Lust alles neu zu machen... 

 

BBT liegt hier auch noch rum - wollte ich bei Gelegenheit mal P & P zur LTH gegentesten... 

 

GPS bei mir knapp ü 110 aktuell... mit 24 Kulu

 

Übersetzung original 23/65. Lt. GPS 126 km/h

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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