Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box-Auspuff Test in der neuen Scootering Bedüsungsverwirrung


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Bei passender Performance funktioniert das auch ganz gut mit 24er. Dazu braucht aber schon einen deutlich potenteren Motor.

Bei einem gesteckten Polini mit Original Welle und zb Sip Road würde ich das nur empfehlen wenn der Roller ein reiner Autobahn Roller sein soll wo man zb jeden Tag 30 km damit zur Arbeit fährt mit etwas höherer Geschwindigkeit.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 24.11.2015 um 15:46 schrieb shamane:

Sprich, die Anlagen sind (fast) ident, oder?

Bei meinem gesteckten 208er GG-Polini mit Ori-Welle und LTH-Box ist nämlich bei 110 km/h Schluss - dreht vor eine Wand. Deshalb habe ich überlegt eine BB Touring zu verwenden.

 

 

bis du hier weiter gekommen ? habe aktuell genau das selbe... 

 

Setup ident, Getriebe 24 z Kulu 

 

Drehmoment ist mehr als ausreichend vorhanden so das das 24 keinerlei Probleme bereitet - zieht den 4. (ori) sauber ab 50 durch... und ich bin nicht grad leicht :-D

 

ob dabei Spritzigkeit verloren geht kann ich nicht sagen, hab nach umstecken auf das 24 nix negatives bemerkt...

 

was mich stört ist halt die ´Wand´... also nicht die Geschwindigkeit an sich ( obwohl da sicher was liegen bleibt) - sondern das unharmonische Abriegeln ( so beschreib ich das jetzt mal )...

 

werd die Tage mal anderen Topf gegentesten

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Block nochmal komplett zerlegt und Einlass und Überströmer angepasst sowie die LTH-Langhubwelle für SI Vergaser verbaut. Steuerzeit vom Zylinder nun 120/178. Weiters habe ich die Big Box Touring montiert.

Geht von unten raus immer noch super und dreht bis ca. 130 km/h Lusso Tacho - ich bin zufrieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb shamane:

Ich habe den Block nochmal komplett zerlegt und Einlass und Überströmer angepasst sowie die LTH-Langhubwelle für SI Vergaser verbaut. Steuerzeit vom Zylinder nun 120/178. Weiters habe ich die Big Box Touring montiert.

Geht von unten raus immer noch super und dreht bis ca. 130 km/h Lusso Tacho - ich bin zufrieden.

:aaalder: waas... das hat soviel ausgemacht ? ... wieviel haste dann nach GPS ?

 

Einlaß & Überströmer sind bei mir bereits angepasst... einziges Manko: ori Welle... Block war aber erst vor ca 50 KM wohl auf - keine Lust alles neu zu machen... 

 

BBT liegt hier auch noch rum - wollte ich bei Gelegenheit mal P & P zur LTH gegentesten... 

 

GPS bei mir knapp ü 110 aktuell... mit 24 Kulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hacki:

:aaalder: waas... das hat soviel ausgemacht ? ... wieviel haste dann nach GPS ?

 

Einlaß & Überströmer sind bei mir bereits angepasst... einziges Manko: ori Welle... Block war aber erst vor ca 50 KM wohl auf - keine Lust alles neu zu machen... 

 

BBT liegt hier auch noch rum - wollte ich bei Gelegenheit mal P & P zur LTH gegentesten... 

 

GPS bei mir knapp ü 110 aktuell... mit 24 Kulu

 

Übersetzung original 23/65. Lt. GPS 126 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information