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Box-Auspuff Test in der neuen Scootering Bedüsungsverwirrung


Schrottpresse

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Bei passender Performance funktioniert das auch ganz gut mit 24er. Dazu braucht aber schon einen deutlich potenteren Motor.

Bei einem gesteckten Polini mit Original Welle und zb Sip Road würde ich das nur empfehlen wenn der Roller ein reiner Autobahn Roller sein soll wo man zb jeden Tag 30 km damit zur Arbeit fährt mit etwas höherer Geschwindigkeit.

Bearbeitet von schoeni230
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  • 3 Monate später...
Am 24.11.2015 um 15:46 schrieb shamane:

Sprich, die Anlagen sind (fast) ident, oder?

Bei meinem gesteckten 208er GG-Polini mit Ori-Welle und LTH-Box ist nämlich bei 110 km/h Schluss - dreht vor eine Wand. Deshalb habe ich überlegt eine BB Touring zu verwenden.

 

 

bis du hier weiter gekommen ? habe aktuell genau das selbe... 

 

Setup ident, Getriebe 24 z Kulu 

 

Drehmoment ist mehr als ausreichend vorhanden so das das 24 keinerlei Probleme bereitet - zieht den 4. (ori) sauber ab 50 durch... und ich bin nicht grad leicht :-D

 

ob dabei Spritzigkeit verloren geht kann ich nicht sagen, hab nach umstecken auf das 24 nix negatives bemerkt...

 

was mich stört ist halt die ´Wand´... also nicht die Geschwindigkeit an sich ( obwohl da sicher was liegen bleibt) - sondern das unharmonische Abriegeln ( so beschreib ich das jetzt mal )...

 

werd die Tage mal anderen Topf gegentesten

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hacki
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Ich habe den Block nochmal komplett zerlegt und Einlass und Überströmer angepasst sowie die LTH-Langhubwelle für SI Vergaser verbaut. Steuerzeit vom Zylinder nun 120/178. Weiters habe ich die Big Box Touring montiert.

Geht von unten raus immer noch super und dreht bis ca. 130 km/h Lusso Tacho - ich bin zufrieden.

  • Like 1
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vor 22 Minuten schrieb shamane:

Ich habe den Block nochmal komplett zerlegt und Einlass und Überströmer angepasst sowie die LTH-Langhubwelle für SI Vergaser verbaut. Steuerzeit vom Zylinder nun 120/178. Weiters habe ich die Big Box Touring montiert.

Geht von unten raus immer noch super und dreht bis ca. 130 km/h Lusso Tacho - ich bin zufrieden.

:aaalder: waas... das hat soviel ausgemacht ? ... wieviel haste dann nach GPS ?

 

Einlaß & Überströmer sind bei mir bereits angepasst... einziges Manko: ori Welle... Block war aber erst vor ca 50 KM wohl auf - keine Lust alles neu zu machen... 

 

BBT liegt hier auch noch rum - wollte ich bei Gelegenheit mal P & P zur LTH gegentesten... 

 

GPS bei mir knapp ü 110 aktuell... mit 24 Kulu

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vor 7 Stunden schrieb hacki:

:aaalder: waas... das hat soviel ausgemacht ? ... wieviel haste dann nach GPS ?

 

Einlaß & Überströmer sind bei mir bereits angepasst... einziges Manko: ori Welle... Block war aber erst vor ca 50 KM wohl auf - keine Lust alles neu zu machen... 

 

BBT liegt hier auch noch rum - wollte ich bei Gelegenheit mal P & P zur LTH gegentesten... 

 

GPS bei mir knapp ü 110 aktuell... mit 24 Kulu

 

Übersetzung original 23/65. Lt. GPS 126 km/h

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    • Braucht sie auch nicht, aber Dein Ritzel braucht Unterstand, den es offensichtlich nicht hat und deshalb trennt Deine Kupplung nicht.  
    • Bin auf der Suche nach einer Motovespa GT oder 160.   Wunschfarbe: Orange. Andere Farben möglich.   O-Lack ist ein muss.   Entweder mit deutschen Papieren oder die spanischen Papiere mit Abmeldebescheinigung.   Ort: Großraum Stuttgart wäre ideal, ist jedoch kein muss.   Gerne alles anbieten.
    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
    • Hm, also mit 10Nm war die Dichtung noch nicht mal richtig komprimiert und ich hatte Sorge, dass sich die Schrauben wieder lösen. Gibt ja keine Sicherung. Loctite 243 macht bei der Temperatur wenig Sinn. Bin jetzt mal auf 14Nm.   Motor läuft jetzt mit Polini Box und und Si20 mit HD 112inc und Luftfilter mit 2 Löchern. Er fährt sich soweit ruhig und schön vibrationsarm   Leistungsmässig ist natürlich noch nicht alles ausgereizt, weil ich den nur drauf gesteckt habe ohne die Überströmer anzupassen.   Ausserdem ist die Hauptdüse glaube ich noch etwas gross. Erstmal bissl einfahren und Abstimmen.   Das Konzept mit den Dichtungen/Spacern habe ich noch nicht so ganz verstanden... Es werden für PX diverse mitgeliefert: 3.9, 1.5 und diverse ab 0.15mm (Das 2-Kanal Ding mit 4mm mal außen vor gelassen)   Wenn ich nur den einen dicken Spacer mit 3,9 mm in meinen VNL3M (PX alt) einbaue, dann schaut der Kolben minimal raus und stösst am Kopf an. Man kann den Zylinder also tiefer setzen, muss sich aber dann am Kopf aber was basteln, weil nichts bei liegt.   Man muss also zwingend noch den dünneren Alu Spacer mit 1.5mm am Fuß verbauen und kommt so dann auf 174/118. Um das dicht zu kriegen, habe ich überall dünn Dichtmasse dazwischen gepackt. Steckt man jetzt den Kopf drauf, landet man ziemlich genau bei QS 1 mm. Wer also höhere Überströmenzeiten will, muss damit leben, dass der Quetschspalt größer wird bzw. die Verdichtung geringer, es sei denn man dreht den Kopf ab. Ergibt für mich nicht so viel Sinn...    
    • Bei nem grauen Hoodie wär ich auch dabei 👍
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