Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px 200 Neuzulasssung

vd68

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer weiterhelfen???

Ich habe hier eine nagelneue PX 200 stehen die noch nie zugelassen war, und kriege diese leider nicht mehr offiziell zugelassen.

Hat einer eine Moeglichkeit gegen eine gewisse Gebuehr dem Roller eine Tageszulassung oder Papiere zu verpassen , mit der ich den Roller hier noch anmelden kann ??

Ich habe da auch schon mal an eine Zulassung im Ausland gedacht...

Wie Ihr daran kommt waere mir prinzipell egal, haupssache nix gefälschtes.

Oder weiss einer von Euch einen anderen Rat??

Gruss

Peter

Also, wenn du einen alten Rahmen hast, kannst du die Nummer rausflexen, damit zum TÜV, und du kriegst einfach die alte Nummer in den neuen Roller eingeschlagen.

Mußt dem Prüfer erzählen, der Rahmen des alten Rollers sei druchgerostet und du hast diesen Roller mit dem neuen Rahmen wieder aufgebaut.

Wenn du dir dann noch einen alten Rahmen als Nummernspender wählst, hast du die ganzen Vorteile eines älteren Baujahres auch.

Ich habs bei mir nur aus baujahrtechnischen Gründen gemacht.

Was anderes fällt mir jetzt so auch nicht ein.

Gruß

David

was hat der Roller denn für ein Baujahr?

Wenn er schon ein paar Jahre alt ist, lass den Fzg-Brief verschwinden und sag, er ist verloren gegangen.

Da die beim KBA nach 3-5 Jahren (bitte telefonisch nachfragen) alle Unterlagen löschen, kann von dort kein Querschuss mehr kommen. Es kommt nur darauf an, dass von dort keine Meldung kommen kann, dass er noch nicht zugelassen war.

Du sagst dann halt, er lief bis 1997 ganz regulär und wurde dann stillgelegt.

Die Aktion ist damit sozusagen völlig legal. Beim Umzug geht ja gerne mal das eine oder andere Papier verloren ...

Wenn er allerdings zu jung ist, funktionierts erst nach einigem Abwarten. Solange halt, bis die entsprechenden Unterlagen beim KBA gelöscht wären.

Du kannst Dir auch einen beliebigigen Zulassungsbezirk für die Story ausdenken. Die löschen nämlich noch schneller als die in Flensburg

Viel Erfolg!

Hast du Papiere für den Roller? Bin da jetzt net sicher ob du das meinst.

Wenn net musst ma im Technik Forum suchen. Da gibts mehrere Topics zu dem Thema Roller anmelden ohne Papiere.

Musst erst Vollabnahme beim TüV machen, KBA Anfrage und dann zur Zulassungsstelle gehen und denen nix erzählen, fals der Roller von Italien is, das der aus I is. Dann müsste das normal schon gehen.

Musst vielleicht auch zu mehreren Zulassungsstellen gehen oder wenn gar nix gayt zu einer aus nem anderen Landkreis. So machts ein Kumpel von mir zumindest...

mfg :-D Lenki

Ja, da hat die Starstream recht... ich habe das gleiche Problem aber eine Lösung gefunden:

Hole Dir von Deiner Versicherung eine Deckungskarte für den Export, dann brauchst Du vom Tüv ein $7 Gutachten, das gibt es auch jetzt noch für die Vespa ohne Probleme. Und dann gehst Du zur Zulassungsstelle und laßt Dir da ein Exportkennzeichen geben. Exportkennzeichen sind von 15 Tage bis zu 12 Monate gültig, wie Du möchtest.

Nachteil: 100% Versicherungsaufschlag, nur Haftpflicht Versicherung und jedes Jahr ein neues Kennzeichen. Dafür aber alles legal! Bekommst sogar einen internatinalen Zulassungsschein in 14 Sprachen. Ist zwar auch etwas geschummelt, aber was legaleres und einfacheres ist und fällt mir nicht ein.

Hat jemand eine zugelassene Px mit Rahmennummer ZAPM18.... ? Wurde mir evtl. noch weiter helfen.

Wieso bekommt man in D keine 200er mehr zugelassen? Bekommt man überhaupt keine Vespas mehr zugelassen oder nur speziell ne 200er? Hab auch noch ne ET

3 ohne Papiere die ne Zulassung im Frühjahr braucht...

mfg :-D Lenki