Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

anbei ein Hilferuf eines Kunden:

Gestohlen wurde eine Vespa 180 SS, unrestauriert, Farbe rot (kein O-Lack), Baujahr 1964, teilzerlegt. Nach Fahrgestellnummer wird noch recherchiert, da Typenschein leider nicht mehr vorhanden.

Passiert ist das ganze zwischen Donnerstag mittag (19.11.2015) und Freitag mittag (20.11.2015) im 3. Bezirk in Wien (1030), und zwar aus einer Tiefgarage eines Wohnhauses heraus. Da sie nicht fahrbereit und z.T. zerlegt war, muss sie jemand mit Anhänger oder Lieferwagen entwendet haben.

Bitte also Augen auf bei etwaigen Angeboten, auch von Einzelteilen. für sachdienlichen Hinweise gibt es natürlich eine Belohnung!

Bilder sind leider nur Detailaufnahmen, sollten aber zur Identifizierung genügen, denke ich.

Vielen Dank allen!

post-32489-0-61956600-1448366427_thumb.j

post-32489-0-10461800-1448366431_thumb.j

post-32489-0-04800400-1448366435_thumb.j

post-32489-0-95079400-1448366439_thumb.j

post-32489-0-48472600-1448366444_thumb.j

post-32489-0-48466800-1448366447_thumb.j

post-32489-0-58574700-1448366450_thumb.j

post-32489-0-25355700-1448366454_thumb.j

Geschrieben

Fuck! Wenn mir was auffällt, werde ich mich melden.

Tiefgarage? Separat gesichert?

Danke!

Ja, Wohnhaus-Tiefgarage, also Zugang eigentlich nur für Mieter.... Separat gesichert war sie nicht, stand in einem toten Winkel und war wie gesagt teilzerlegt. Der Besitzer hat nicht damit gerechnet, dass man ihm eine zerlegte Vespa fladert...

Geschrieben

Na wenn nur die Mieter Zugang haben würd ich halt da mal anfangen

das läuft bereits, ist in einem Haus mit ca. 60 Mietparteien allerdings kein leichtes unterfangen... :-(

Geschrieben

Den Besitzer der Bude mal fragen...oder wenn die einen Hausmeister haben da mal fragen.
Wäre nicht die erste Kiste, die ein Hausmeister im guten Glauben den "Schrott" wegzubringen , entsorgt hat.
Vor allem zerlegt wirkt sowas für aussenstehende ja oft wie Müll

Geschrieben

Den Besitzer der Bude mal fragen...oder wenn die einen Hausmeister haben da mal fragen.

Wäre nicht die erste Kiste, die ein Hausmeister im guten Glauben den "Schrott" wegzubringen , entsorgt hat.

Vor allem zerlegt wirkt sowas für aussenstehende ja oft wie Müll

Das waren auch unsere Hoffnungen, ist natürlich schon passiert. 

Mittlerweile gibt es sogar einen Zeugen, die drei Männer beobachtet haben, wie sie die Vespa aus der Garage geschoben haben. Leider hat sich der Zeuge nichts dabei gedacht (wieso auch). Die Beschreibung passt dann leider auch auf so ziemlich jeden dritten männlichen Bewohner dieser Stadt...

Geschrieben

Ziemlich üble Sache so was. :thumbsdown:

Werde mal bei den nächsten Teilemärkten die Augen offen halten.

Kann ja auch sein, dass so was schnell geschlachtet und außer Landes gebracht wird...

Hoffnung stirbt zuletzt... :sly:

Geschrieben

Vielleicht gibt es da Kameras?

Leider nur eine Dummy-Kamera an der Garageneinfahrt zur Vertreibung von Garagentor-Pinklern... :-( Das haben die Einbrecher wohl auch gleich gecheckt.

Geschrieben

Ohne Papiere, Kenntnis der Fahrgestellnummer und Eigentumsnachweis könnte es sehr schwierig werden sie zurückzubekommen, selbst wenn du sie wiederfinden solltest. Ich denke, die Gute kannst abschreiben....ewig schad drum.

Geschrieben

mein Beileid. Mir wurde auch mal meine P200E 1981 aus einer Sammelgarage gestohlen und ist nie wieder aufgetaucht.

Ich habe damals Flugblätter mit Bildern erstellt und im Haus und in den umliegenden Häusern verteilt, falls jemand was gesehen hat.

Das wäre noch ein Tipp von mir, vielleicht bringt es ja was.

Viel Erfolg...