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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Mein Setup:

Malossi 112 direkt

Vergaser phbl 25

Hd 105 nd, Nadel,und Mischrohr muss ich erst lesen.

Problem:

Springt nur mit startpilot an, danach läuft sie eigentlich recht gut.

Warum?? Nd oder Mischrohr k.a.

Mfg

Geschrieben

Hallo zusammen.

Mein Setup:

Malossi 112 direkt

Vergaser phbl 25

Hd 105 nd, Nadel,und Mischrohr muss ich erst lesen.

Problem:

Springt nur mit startpilot an, danach läuft sie eigentlich recht gut.

Warum?? Nd oder Mischrohr k.a.

Mfg

 

beim 25er ist gerne mal der schieber zu mager - das bekommst du teilweise mit der ND auch schlecht kompensiert.

Geschrieben

So nach einigen versuchen heute eine passende nd zu bekommen (4 Werkstätten und 2 Läden) muss ich jetzt doch beim s. Center bestellen.

Nun meine frage steht es sich dafür, gleich einen 50er Schieber und ein paar Starterdüsen mit zu bestellen.

Mfg

Geschrieben

Mann kann pauschal ja nie sagen welche nd ohne den motor unter seinem arach zu haben, ich zb hab im 102 dr direkt mit 28 phbl eine nd60 und hd 116 und làuft so super, kleinere ND gibt probleme in niederen drehzahlen beim hochbeschleunigen, mache da gerne einen test mit sehr engen kreis fahren und dann aprupt rausbeschleunigen , ich vermute eher ein zùndungsproblem und wùrde die mal testweise tauschen und auf falschluft testen

Geschrieben

Okay. Anscheinend kann man die membranplätchen falsch herum montieren, dachte immer man soll malossi lesen können.

Oder liegt ich da falsch?

Geschrieben

Da liegt kein unterschied drin abgesehen du hast 2 verschiedene stàrken, dann ja aber nur leistungstechnisch

Ich zb hab die anschlagblatte fùr die membrane abgesegt und dann verkehrt rum montiert sodass weniger anpressruck auf die lamellen herrscht; brachte nen halben ps mehr, jedoch kann das von mehreren dingen abhàbgig sein, nun habe ich aber eine membrane von top performance mit 8 klappen vom am6 motor die nochmal gut nen 1ps drauflegte.. ansoringverhalten ist nur kacke wenn die membrabe zukleben oder zerfranzt sind

Geschrieben

So habe soeben die nd von 45 auf 36 geändert, siehe da, sie läuft.

Jetzt noch abdüsen, in allen Bereichen zu Fett also Nadel und Hd ändern.

Habe auch nen 50er Schieber, im Moment ist ein 30er drinnen, was genau ändert der?

Mfg

Geschrieben

Nachdem die reuse nach ewigen abdüsen noch immer nicht lief, hab ich mich entschlossen das lüfterrad abzunehmen.

Siehe da eine kleine ölspur am wellendichtring.

Etwas hinein geschlagen und sie läuft. Ich hasse falschluft.

Geschrieben

Gestern dachte ich das Problem sei behoben.

Leider falsch.

Jetzt springt sie nur mehr an wenn ich den vergaser vorne zuhalte.

Woran liegt das.

Bitte helft mir.

Geschrieben

Jup du hattest wohl recht. Rotes Kabel der zgp Isolierung durch. Probieren wir mal einen Tausch.

Aber wenns die zündung ist warum springt sie dann an wenn der vergaser zugehaltenen wird.

Versteh ich nicht.

Geschrieben

Bevor ich den 102er Satz verbaut habe waren 102ccm verbaut.

Lief eigentlich recht gut bis er angetrieben hat.

Habe dann den Motor neu abgedichtet, da ich dachte dass er wegen falschluft gerieben hat.

Nun bin ich am grübeln ob er wegen der schwachen zündung angetrieben hat. Ist das möglich?

Geschrieben

Kurzes update.

Nachdem ich gestern voll freude in die Garage ging um die zündung zu blitzen, wollte sie wieder nicht anspringen.

Nach unzähligen startversuchen entschied ich mich den zylinderkopf abzunehmen.

Was ich da sah, sah ich zum ersten

Mal.

Eine etwa 2mm dicke weiße Creme im ganzen zylinderkopf.

Nachdem ich diese entfernt hatte und der Kopf wieder oben war lief sie am ersten kick ohne Choke.

Was ist das für eine Ablagerung?

Freue mich über antworten.

Mfg

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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