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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da fehlt Drehmoment untenrum , das müsste der 112er aber schon zu nem gewissen Teil haben !

ist nicht irgendwo in deiner nähe ein prüfstand ???

da würde man vielleicht sehen ob da so alles passt oder eben nicht ...

Geschrieben

Stell mal deine ganzen Messergebnisse hier ein oder Mess mal das ringstoßspiel ...!

 

da müsste  der Zylinder schon arg viel gelaufen sein , oder ?

Geschrieben

Naja zylinder habe ich gebraucht erstanden.

Ist so ca 15 Jahre alt, muss nochmal auf die Prägung schauen.

Kann mich jetzt nicht genau erinnern.

Aber klingt ja logisch, nachdem ich die Qk um 0,5mm verkleinert habe, stellte ich keine mehrleistung fest.

Das spricht eigentlich dafür, dass sich die kompression nicht erhöht hat.

Der Kicker geht auch ziemlich leicht, habe aber auch keinen Vergleich, noch nie einen 112 getreten.

Ich werde den zylinder aber bei mir in der Arbeit im messraum vermessen.

1. Üm ist bestellt.

Wird in einer fachwerkstätte auf Üm gebracht.

Mfg

Ihr hört von mir.

Geschrieben

ja, alles hängt zusammen. die kompression wird aber vorrangig von den kompressionsringen beeinflußt.

ich wünsche dir viel glück das dein anschlussproblem im vierten danach weg ist.

 

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Problem war der durchgefräste überströmer, wo sich die klebung gelöst hat.

Was aber nicht wirklich zu erkennen war.

Jetzt geschweißt.

Muss sagen ist gut zu fahren, immerhin schon mehr als 300km.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

Geschrieben

Naja schon.

Aber bei der Sichtkontrolle von außen konnte ich nichts feststellen.

Erst beim letzten motorspalten als ich die zgp ab geschraubt habe, sa ich am Steg wo dir zgp aufliegt eine dunkle stelle, als ob etwas reiben würde.

Als der zylinder ab war hab ich innen gesehen das sich der Kleber ganz wenig bewegen lässt.

Hat wohl wie eine membran gearbeitet.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab im falle die stelle großzügig von außen und innen mit Delo Metalix Al gekittet.

Grundplatte entsprechend gefeilt.

Das gielt bislang auf jeden Motor super.

Nur bei einem (nicht mein motor) war der untergrund anscheinend nicht ausreichend vorbehandelt und der flicken ist abgefallen. Resultat waren unsaubere gasannahme und hochdrehen im Leerlauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Das lustige ist, so typische falschluft symptome waren gar nicht vorhanden.

Ja der vergaser hat sich nicht ordentlich einstellen lassen und die Leistung hat gefehlt.

Jetzt bin ich aber schon beim nächsten Projekt: 136 malossi alt.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

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