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Geschrieben

Musst du testen ...

kann schon sein , Mess die Kodi auf jeden Fall mal nach und schreib den Wert hier rein !

welchen Auspuff fährst du auf der Möhre ?

Geschrieben

Mach die Kodi raus , das bringt Drehmoment uns hält mit 1 mm auch locker !

wenn das alles gut eingestellt ist sollte der Motor ganz easy die 3.00 er primär ziehen 

Geschrieben

Dachte 1,2 mm ist so die Grenze für Haltbarkeit.

Ist eine 2,86 primär drinnen.

Vielleicht zieht er die 4. auch nicht, weil neue Kolbenringe drinnen sind der zylinder aber nicht gehohnt wurde.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich rede da leider aus erfahrung. bei mir war es der polini 112 mit rennwelle.

auf gerader strecke ohne wind oder bergab ist das nett. kommtcwind auf oder eine leichte steigung dann kackt der total ab.ist kacke mit dem wechsel der primär weil spalten angesagt ist, aber du wirst nicht drumrum kommen.:satisfied:

 

 

Geschrieben

Würde es vielleicht helfen wenn ich den zylinder um 1mm höher setze.

Habe nämlich noch einen spacer rumliegen.

Qk wäre dann halt 1,9mm.

Díe überströmer werden nämlich nicht ganz geöffnet.

Der kolben ist am ut und verdeckt die überströmer noch ca 1mm.

So würde ich mir das spalten sparen.

Mfg

Geschrieben

o.k. der ist doch super.

wie gesagt, probieren!  die steuerzeiten ändern sich ja etwas nach oben. wenn du glück hast geht der ganganschluß dann etwas besser.vielleicht kannst du ja auch noch an der membran was machen? die sache mit ut wird hier schonmal gerne kontrovers diskutiert...

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

keine ahnung was du da an mebran drin hast, aber da kann man meistens nochwas nachhelfen.

über ut an sich gibts nichts zu diskutieren! ob sich das auf die leistung auswirkt schon.

 

:-D

 

 

Geschrieben

Der 112 er mit polini Banane sollte eventuell schon die 2,86 er ziehen !

steuerzeiten würd ich mal genau so lassen und nur die quetschkante verringern , wenn du die Steuerzeiten erhöhst geht der Motor noch später ins Band und die Kiste hat somit erst recht keinen ganganschluss mehr !

zündzeitpunkt spielen , quetschkante runter und vergaser 100% abstimmen wäre mein Plan bei der Kiste ...

Geschrieben

Habe nochmal den zylinder gezogen, die Laufbahn schaut etwas glasig aus.

Reicht es mit etwas Schleifpapier auf zu rauhen oder ist dabei die Gefahr zu groß daß man oval wird.

Mfg

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    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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