Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da fehlt Drehmoment untenrum , das müsste der 112er aber schon zu nem gewissen Teil haben !

ist nicht irgendwo in deiner nähe ein prüfstand ???

da würde man vielleicht sehen ob da so alles passt oder eben nicht ...

Geschrieben

Stell mal deine ganzen Messergebnisse hier ein oder Mess mal das ringstoßspiel ...!

 

da müsste  der Zylinder schon arg viel gelaufen sein , oder ?

Geschrieben

Naja zylinder habe ich gebraucht erstanden.

Ist so ca 15 Jahre alt, muss nochmal auf die Prägung schauen.

Kann mich jetzt nicht genau erinnern.

Aber klingt ja logisch, nachdem ich die Qk um 0,5mm verkleinert habe, stellte ich keine mehrleistung fest.

Das spricht eigentlich dafür, dass sich die kompression nicht erhöht hat.

Der Kicker geht auch ziemlich leicht, habe aber auch keinen Vergleich, noch nie einen 112 getreten.

Ich werde den zylinder aber bei mir in der Arbeit im messraum vermessen.

1. Üm ist bestellt.

Wird in einer fachwerkstätte auf Üm gebracht.

Mfg

Ihr hört von mir.

Geschrieben

ja, alles hängt zusammen. die kompression wird aber vorrangig von den kompressionsringen beeinflußt.

ich wünsche dir viel glück das dein anschlussproblem im vierten danach weg ist.

 

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Problem war der durchgefräste überströmer, wo sich die klebung gelöst hat.

Was aber nicht wirklich zu erkennen war.

Jetzt geschweißt.

Muss sagen ist gut zu fahren, immerhin schon mehr als 300km.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

Geschrieben

Naja schon.

Aber bei der Sichtkontrolle von außen konnte ich nichts feststellen.

Erst beim letzten motorspalten als ich die zgp ab geschraubt habe, sa ich am Steg wo dir zgp aufliegt eine dunkle stelle, als ob etwas reiben würde.

Als der zylinder ab war hab ich innen gesehen das sich der Kleber ganz wenig bewegen lässt.

Hat wohl wie eine membran gearbeitet.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab im falle die stelle großzügig von außen und innen mit Delo Metalix Al gekittet.

Grundplatte entsprechend gefeilt.

Das gielt bislang auf jeden Motor super.

Nur bei einem (nicht mein motor) war der untergrund anscheinend nicht ausreichend vorbehandelt und der flicken ist abgefallen. Resultat waren unsaubere gasannahme und hochdrehen im Leerlauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Das lustige ist, so typische falschluft symptome waren gar nicht vorhanden.

Ja der vergaser hat sich nicht ordentlich einstellen lassen und die Leistung hat gefehlt.

Jetzt bin ich aber schon beim nächsten Projekt: 136 malossi alt.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
    • Eventuell sollte man mal über ein Jahrespraktikum bei den Yakuza nachdenken  Als Einstieg empfehle ich den Film „ Brother “ von Takeshi Kitano aber auch alle anderen Filme von ihm 
    • Was ist denn bei der Gabel alles dabei ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information