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Geschrieben

danke für das angebot ...

aber bin eigentlich eher auf der suche nach nem 80er als nach nem 125er motor, und nen ETS will ich erst recht net (der ist ja nochmal schneller als der normale pk125 motor, oder!?!?)

außerdem will ich keine 400? augeben ...

Geschrieben

Wieso willst du nen Pk 80 Motor, wenn du die Fahrleistungen auch mit nem 75er Rennzylinder und ein paar kleinen Änderungen erreichen kannst? Wie du jetzt langsam merken solltest, ist es wirklich nicht leicht an so einem Motor ranzukommen, und ne Verschwendung obendrein, da der Pk 80 Motor die gleichen Vorraussetzungen für den 133er Umbau bietet wie ein 125er Motor. Deshalb wird er auch kaum billiger weggehen. Wobei 400 für den ETS-Motor schon ein stolzer Preis ist.

Geschrieben

danke für den rat,

aber dafür ist n 75er Rennsatz auffälliger (von der lautstärke her mit nem sito+) als n original 80er motor (hat man mir zumindest gesagt ...). und ich bin die ganze zeit mit hoher drehzahl unterwegs, wenn ich die übersetzung net ändere ...

und für nen zylinder, düsen und zündkerze bin ich auch fast 100? los, wenn ich noch n pinasco ritzel oder ne andere primär kauf schongar n bisschen mehr als 100? ... und ich hab mir eigentlich erhofft nen pk80 motor für 150-200? zu erwerben ... da ich den original 50er motor dann in ruhe lassen kann (was dem besitzer (mein vater) auch am liebsten ist ...)

Gruß,

Peter, der immernoch nen Motor sucht :-D

Geschrieben
Wobei 400 für den ETS-Motor schon ein stolzer Preis ist.

Echt? Also wenn ich schreib komplett, dann mein ich das auch - sprich incl. Gaser, guter, originaler Auspuff mit Krümmer, Zündung - außerdem unverbastelt.

Bin mal davon ausgegangen, dass das Ding läuft wie n 200er P-Motor, aber denn doch etwas seltener is. Deshalb der Preis - sollte ich da falsch liegen? Bin nich grad Mr. Smallframe...

Naja - auch egal - dat Ding frißt kein Heu und vielleicht hab' ich ja mal die Motivation den innen Rahmen zu schnitzen...

Geschrieben

Also, wenn du nur nen 75er Zyli, egal ob Polini oder DR gebraucht kaufst, und nur die Vergaserbedüsung anpasst, dann hast du ziemlich günstig bessere Fahrleistungen. Ich bezweifle, dass es sich lohnt, für die 75-80 km/h, die ein Pk 80 Motor schafft, einen zu kaufen. Den sehen die meisten eher als gute Tuningbasis, da die Kurbelwelle identisch mit den 125ern ist.

Bei ner Kontrolle ist die sehr wohl auffälliger, wegen der größeren Zylinderhaube, und wenn der Wachtmeister noch weis, wo sich der Vergaser befindet... Eigentlich ist ein 125er Motor auch net auffälliger, auch wenn ein 133er DR draufsteckt. Letztendlich hängt es von deiner Fahrweise ab.

Also, ich würde nen 75er Satz kaufen, oder gleich was richtiges mit 125 bis 133 cm³.

Geschrieben (bearbeitet)

du suchst ja komplett, aber bevor du völlig verzweifelst ( :-( ) wollte ich noch erwähnen, das ich noch ne pk80/125 welle, einen pk80 zylinder kpl. mit haube sowie evtl. ein pk80 gehäuse (guter zustand bis auf gekürzte schwinge wg. breitreifen :-( ) habe.

vielleicht willst du dir ja was zusammenzimmern... kleinscheiss wie kickstarter und ansaugstutzen etc. habe ich auch noch.

gruß m.

edit: vielleicht hast du auch lust zyli und welle in deinen 50er block zu pflanzen, brauchst dann nur noch 19er vergaser und 2.86 primär und dann hast du ja deinn pk80 motor :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Falls hier noch mehr Teile zusammenkommen, Wäre an nem PK 80 oder 125 Motor interessiert.

Wichtig: 2 Loch Gayhäuse

Was nicht dabei sein muss:

Zylinder, Gaser Ansaugstutzen, Auspuff. Verheizter Drehschieber auch kein Problem, da kommt ein Malossi Membranansaugstutzen aufs Gehäuse :-D

Also wer noch was hat bitte mail!

Gruß

Stefan

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