Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute habe ich folgende Anzeige gefunden, es geht mittlerweile in Regionen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann:

Wert oder nicht wert? Wo geht es noch hin? Werden Vespen bald mit Gold aufgewogen und wird das Gold dann auch bezahlt?

post-41903-0-71472000-1448627800_thumb.j

Geschrieben

Die Frage kannst Du doch nur für dich beantworten.

Mir wäre sie das nie und nimmer wert.

Ein anderer (echter) Sammler dreht durch vor Freude, denn genau das fehlt ihm noch in der Sammlung.

Dem isses dann vielleicht so viel wert.

Das ist wie mit der Darmspiegelung.

Jeder entscheidet anders. :-D

Geschrieben

Die Frage kannst Du doch nur für dich beantworten.

Mir wäre sie das nie und nimmer wert.

Ein anderer (echter) Sammler dreht durch vor Freude, denn genau das fehlt ihm noch in der Sammlung.

Dem isses dann vielleicht so viel wert.

Das ist wie mit der Darmspiegelung.

Jeder entscheidet anders. :-D

Also du drehst durch vor Freude wenn es um Darmspiegelung geht?  :-D

Geschrieben

Das ist sicher nicht der generelle Lusso-Preis, mir wäre auch egal, ob die 884 oder 8.840 km runter hat. So ein Fahrzeug will bewegt werden. Allerdings findet vielleicht auch jemand, dem bei 884 km der Stift aufgeht und 4.350 Schleifen dafür bezahlt.

Geschrieben

sowas ist ja sogar in ö ziemlich überteuert 

die letzten neuen 200erer wurden um rund 3000 verkauft - 2006 sowas und das war angesichts der qualität schon ziemlich naja 

Geschrieben

Sind diese "Rennaufkleber" original ? Hab ich noch nie gesehen ....

Im Preis wird so ein Roller nicht fallen. Des is eher eine Geldanalage und keine FAHRzeug...

Der Aufkleber ist original, Sondermodell Stile. Ich erinnere mich noch, als in Hannover bei Mo-Team eine im Schaufenster stand. Trotzdem ist der Preis massiv überzogen.

Geschrieben

Das Sondermodell Style hatte serienmäßig eine hellgraue Lussositzbank, d.h. die hier abgebildete Sitzbank ist nicht original. Das waren 92 die ersten schwarzen PX, die man serienemäßig kaufen konnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Um die Sache mit der Sitzbank würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen. Möglich, dass dem Käufer die helle nicht gefallen hat und die Kiste deswegen direkt so ausgeliefert worden ist. Vielleicht gibt's die original ja mit dazu?

Ich selber hätte gerne eine Vespa fürs Wohnzimmer, die natürlich auch neuwertig sein sollte. Und ich wäre auch bereit, dafür den entsprechenden Aufpreis zu zahlen, eine Karre mit 3stelliger Laufleistung ist halt doch nochmal was anderes, als eine, die einfach nur gut gepflegt wurde. Aber eine PX für 4300 Euro? Nee, sorry, no way...

Die hier könnte eher was sein (zum Rumstehen reichen 80ccm ;-) ): http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217869850&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&isSearchRequest=true&maxMileage=1000&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=p&pageNumber=1

An eine fette Wertsteigerung glaube ich allerdings nicht wirklich, weder bei der 80er noch bei der Lusso.

Bearbeitet von kuchenfreund