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Geschrieben

Heute habe ich folgende Anzeige gefunden, es geht mittlerweile in Regionen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann:

 

 

Wert oder nicht wert? Wo geht es noch hin? Werden Vespen bald mit Gold aufgewogen und wird das Gold dann auch bezahlt?

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Geschrieben

Die Frage kannst Du doch nur für dich beantworten.

Mir wäre sie das nie und nimmer wert.

Ein anderer (echter) Sammler dreht durch vor Freude, denn genau das fehlt ihm noch in der Sammlung.

Dem isses dann vielleicht so viel wert.

 

Das ist wie mit der Darmspiegelung.

Jeder entscheidet anders. :-D

Geschrieben

Die Frage kannst Du doch nur für dich beantworten.

Mir wäre sie das nie und nimmer wert.

Ein anderer (echter) Sammler dreht durch vor Freude, denn genau das fehlt ihm noch in der Sammlung.

Dem isses dann vielleicht so viel wert.

 

Das ist wie mit der Darmspiegelung.

Jeder entscheidet anders. :-D

 

Also du drehst durch vor Freude wenn es um Darmspiegelung geht?  :-D

Geschrieben

Das ist sicher nicht der generelle Lusso-Preis, mir wäre auch egal, ob die 884 oder 8.840 km runter hat. So ein Fahrzeug will bewegt werden. Allerdings findet vielleicht auch jemand, dem bei 884 km der Stift aufgeht und 4.350 Schleifen dafür bezahlt.

Geschrieben

sowas ist ja sogar in ö ziemlich überteuert 

 

die letzten neuen 200erer wurden um rund 3000 verkauft - 2006 sowas und das war angesichts der qualität schon ziemlich naja 

Geschrieben

Sind diese "Rennaufkleber" original ? Hab ich noch nie gesehen ....

Im Preis wird so ein Roller nicht fallen. Des is eher eine Geldanalage und keine FAHRzeug...

 

Der Aufkleber ist original, Sondermodell Stile. Ich erinnere mich noch, als in Hannover bei Mo-Team eine im Schaufenster stand. Trotzdem ist der Preis massiv überzogen.

Geschrieben

Das Sondermodell Style hatte serienmäßig eine hellgraue Lussositzbank, d.h. die hier abgebildete Sitzbank ist nicht original. Das waren 92 die ersten schwarzen PX, die man serienemäßig kaufen konnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Um die Sache mit der Sitzbank würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen. Möglich, dass dem Käufer die helle nicht gefallen hat und die Kiste deswegen direkt so ausgeliefert worden ist. Vielleicht gibt's die original ja mit dazu?

 

Ich selber hätte gerne eine Vespa fürs Wohnzimmer, die natürlich auch neuwertig sein sollte. Und ich wäre auch bereit, dafür den entsprechenden Aufpreis zu zahlen, eine Karre mit 3stelliger Laufleistung ist halt doch nochmal was anderes, als eine, die einfach nur gut gepflegt wurde. Aber eine PX für 4300 Euro? Nee, sorry, no way...

Die hier könnte eher was sein (zum Rumstehen reichen 80ccm ;-) ): http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217869850&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&isSearchRequest=true&maxMileage=1000&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=p&pageNumber=1

 

An eine fette Wertsteigerung glaube ich allerdings nicht wirklich, weder bei der 80er noch bei der Lusso.

Bearbeitet von kuchenfreund

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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