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Geschrieben

Gucken würde ich schon. Allein um zu sehen, was den angeblich einzig legitimen Rechte- und Namensinhabern

zum Thema eingefallen ist und ob sich das Klagen gegen diese LN-Macher gelohnt hat. Wenn sowas wie eine

GTS dabei rausgekommen ist, gratuliere ich auch, im Alter wird man milde.  :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Novegrobesuch gab es ein paar Fotos vom Tonmodell des Prototypen des Automatikdings aus Kina wo zufällig halt Lambretta drauf stehen darf.

Erinnerte mich sehr stark an die LN. Wenn das bis Mai fertig werden soll, dann müssen die auf jeden Fall Gas geben.

 

Mehr gibt es zu dem Thema aber für mich nicht zu sagen; in Geiselwind gibts hoffentlich sicherlich schöneres zu sehen.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade auf "Show us your scoots" (Facebook) entdeckt....

Das schaut so aus als ob ein ex Waldorfschüler eine Lambretta-Enduro mit Automatenmotor konstruiert hätte.

:wacko:

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Sieht aus als hätte ein Scarabeo größenwahn und meint er ist ne Lammi.

 

Die Waldorfschüler hätten sowas nie gebaut!   ...sie hätten es getanzt!

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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