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Dieselgate: Seid Ihr auch betroffen? VE Schummeldiesel hier lang ;)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch einen, 2010er Golf. Hab den von Privat gekauft. War nie in einer Werkstatt damit (wozu auch, hab gesunde Hände).

 

Wie sollten die denn auf mich kommen? Schreibt mich das KBA an? Oder VW? Wo sollte VW meine Daten her haben? Vom KBA weitergegeben?

 

Ich will nix an dem Ding ändern, wird wohl nur schlechter. Weniger Leistung und/oder der DPF schneller voll.

Bearbeitet von norwegenvespa
Geschrieben

2008er Golf V Variant 2.0 TDI:

 

Lieber Volkswagen-Kunde,

wir bestätigen Ihnen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) WVWZZZ1KZ8Mxxxxxx weder unzutreffende CO2-Werte ausweist noch von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.

 

Glück gehabt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

fiese Karren........rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und der Geruch dazu...TDI DSG alles Müll, wer billig kauft, der kauft zweimal. Der Schrott hält teilweise nichtmal 100tsd. km.

 

Bericht eines Betroffenen:

 

 

 

Opa Winterporn wurde erstmal versetzt:

 

Der hat den Ruß sogar im Gesicht:

 

 

 

 

:gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

kann mich mal ein er aufklären...das mit der Softwareschummelei ist mir ja noch klar, aber was ist der Sinn bei diesen Frischluftzufuhrsystemen in machnen BMW`s oder auch schon an den LML 2Taktern gesehen.

Da wird frische Luft ins Abgas geleitet, um andere Abgaswerte zu erhalten.

Ich kenn mich mit den Messungen nicht wirklich aus aber ist das den kein Beschiss? Die Dinger sind riesig, nicht zu übersehen und somit nicht zu verstecken...wird aber trotzdem so abgenommen

Geschrieben (bearbeitet)

google nach Sekundärluftsystem

 

 

das ist doch alles ein alter Hut.

 

AGR Ventil bei alten Schweinedieseln. am besten man baut es aus und gut ist. AGR Abgasrückführung.

 

Setzt sich zu, klemmt und es ist alles voller Ruß und Öl.

 

Mir ist es sowieso unterständlich warum der Marktanteil an Dieseln so gestiegen ist.

 

Es gibt durchaus Benziner mit Dampf die genauso viel oder wenig Kraftstoff verbrauchen.

 

 

 

Vom treten auf der Autobahn mal abgesehen.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen Benziner und Diesel gibt es durchaus auch Unterschiede.

 

Wie es heute bei Benzinern ist weiss ich nicht, da ich so eine scheisse ebenfalls nicht fahre.

 

Bis vor Jahren war es so, dass bei Bezinern der Kat in der Kaltaufphase nicht funktionierte, lediglich bei Betriebstemperatur.

 

Heute soll wohl zugeheizt werden.

 

Ne Oma die ihren alten Benziner max bis zum Friedhof oder zur Kirche fährt, wo die Karre nicht warm wird, fährt halt in dieser Zeit ohne Kat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Mir als Käufer wäre es sowieso scheiss egal was an Abgasen die scheiss Karre produziert. Als Käufer von so einer Karre ist man ja nicht dafür verantwortlich, eher so das Werk.

 

Ich will nicht wissen, was für Oberlehrer da einen Aufstand schieben........incl. schlimmer Korrespondenz  mit Wald&Wiesen Anwälten.

 

Das einzige was vielleicht interessant ist wäre der Wertverlust eines solchen Wagens, falls es den überhaupt gibt. Ruf kaputt, Marktpreise im Keller.

 

 

 

 

:gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed: :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Unser Golf 5 mit 2 l TDI und DSG läuft seit 250 tkm und Chip auf 180 PS problemlos. Weder Ärger mit dem Kopf, noch mit dem AGR oder sonst was. Selbst die fehlkonstruierte Hinterachse samt Bremse macht bei uns keinen besonderen Ärger, trotz regelmäßigem Anhängerbetrieb. Keine Ahnung, vielleicht sitzt der Fehler manchmal auch hinter dem Lenkrad oder hockt unter der Hebebühne...

Geschrieben

sei froh das du einen FreitagsWagen erhalten hast. Da sind die Arbeiter nüchtern und freuen sich aufs Wochenende.

 

Ansonsten konnte diese Fa in den letzten Jahren nur Montagsautos bauen.

 

Erprobt ist dieser Kram schon, sogar recht gut.

 

Zulieferer spielen auch noch eine Rolle, gleichbleibende Qualität zu halten ist anscheinend oft schwierig.

 

 

Es geht aber um den Motor und den Auspuff.

Geschrieben

Unser Golf V Variant hat jetzt auch schon 180 tkm mit seinem Zwo Liter TDI, 140 PS problemlos runtergerissen. Nur Verschleissteile und Wartung bisher.

Vielleicht liegts daran, dass es ein Mexikaner ist.

 

Is mir aber auch wurscht, unterm Strich wars der perfekte Kauf. Günstiger Unterhalt, hoher Nutzwert, geringer Verschleiss. Wo gibt's das heute noch?

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht um das Abgasverhalten an dem Schrott. /Guter Wagen

 

 

Nicht darum, ob man damit zufrieden ist................................

 

Sexappeal haben diese Fahrzeuge jedoch nicht. 

 

Ausser es rußt....

 

 

Sowieso komisch, das Land mit den meisten und grössten Umweltschweinen hat diese Affäre erst losgetreten.

 

Seit Jahren gibt es Wettbewerbe wer die schlimmste rußende Karre hat.

 

 

:wacko::wacko::wacko::wacko:

 

 

 

ist halt kein Feinstaub.......

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Mal wieder ein Beweis, wie krank diese Volk auf der anderen Seite des Atlantiks doch ist.

 

Wobei, wahrscheinlich ist es doch ein globales Thema, wenn man mal nen Blick nach Peking wirft. Ach so, geht gerade nicht, man sieht ja nix...

 

Kriegt man den Planet nicht leergefressen oder zugeschissen, muss man halt die Luft zustauben. Ob Fein- oder Großstaub spielt dann auch keine Rolle mehr...

 

 

 

 

ist halt kein Feinstaub.......

Geschrieben

Klar ist das Global zu sehen, weil Geiz ja bekanntlich Geil ist (Endkunde) und für Konzerne die Gewinnmaximierung an 1. Stelle steht.

Und da nehm ich mich auch nicht aus.

 

Sorry für Off Topic

 

Ansonsten gutes Thema.

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