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Geschrieben

Was im Vergleich zwischen meinem NITRO 160 und dem vom Kotzerider auffällt, ist die nun andere Schwingenhalterung.

Meiner wurde, vermutlich wie vom Kotzerider auch, für PK bestellt.

 

attachicon.gifNitro160_PK.jpg

Die Halterung am Dämpfer ist auch ganz anders!

 

Mal im Ernst so Interesse halber , sind die Dinger so günstig das man sich die Höllen Nacharbeit antut und Schweiß das ganze Ding nach ?

Was kostet der den ?

375€, also ungefähr 8€ weniger als der Franz vom SIP oder 125€ weniger als ein S&S

Geschrieben

Die Halterung am Dämpfer ist auch ganz anders!

 

Stimmt. Da bin ich gespannt ob der bei dir passt. Meiner passte nicht in den grob beschnittenen PK (XL2) Rahmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Erbauer von dem verwendeten Setup Kenntnis hat wird sollte das auch passen. 

 

dass der erbauer der marco pipedesign persönlich ist/war, ist dir schon klar, oder? wurde neu direkt dort in auftrag gegeben.

 

bist du eigentlich der pipedesign pressesprecher, oder einfach nur neun mal klug? 

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
Geschrieben

Warum man sich das antut? leise und für mit niedrigen Steuerzeiten.

Ich finde jetzt auch das Ergebnis meines O-Tunings ganz nett so. Druck und Band als Kombi jetzt.

Wobei da am Zylinder noch so der eine oder andere Murks ist, was Raum für Optimierung lässt.

 

k.A. ob mit Franz ein O-Tuning so schön zum laufen zu kriegen ist.

Muss man erst mal so hoch kommen mit dem Fleisch fürn Auslaß. Ich kann mal nachmessen.

Den Auslaßflansch werde ich eh´ so aufschweissen/manipulieren, dass die Dichtfläche für Fränze reicht.

Geschrieben

Wenn hier etliche Leute schreiben, dass das Ding scheiße passt, heißt das aber vielleicht auch einfach, dass das Ding scheiße passt und nicht, dass hier alle ihr Motoren im Katalog konfigurieren :wacko:

Komisch ... Könnte schwören das alle sagen S.I.P ist doof ... Aber alle bestellen da :-)))

Is mir auch Latte ...

Viel spaß noch ... Hier im heul Topic

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch ... Könnte schwören das alle sagen S.I.P ist doof ... Aber alle bestellen da :-)))

Is mir auch Latte ...

Viel spaß noch ... Hier im heul Topic

 

....

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)

schwörst du das ,,alle bestellen dort,,  bei deinem leben, du pflaume?

 

 

vor lauter negativer erregung hab ich beim zitieren etc. wohl zuviele knöpfe auf einmal gedrückt!  :wacko:

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Können wir bitte beim nitro bleiben anstatt herumzuschwören ?

 

ontopic: der Flansch zum Zylinder hat so 4 mm gehabt. Der könnte mal neu, wenn ich den Motor umbaue und meine Riesen-Langlöcher nicht mehr so brauche.

Nehme ich da 5er Material dann?

 

Woran erkennt man Dämmwolle, die zu arg zugesifft ist? Wie tief muss der Siff eingedrungen sein, dass es nicht mehr dämpft? 1mm 5 ? 15?

Vorhanden ist die Wolle noch. Es fehlt auch nix davon würde ich sagen.

Geschrieben

Können wir bitte beim nitro bleiben anstatt herumzuschwören ?

 

 

 

findest du es nicht schwerstens bedenklich, wenn wer so etwas von sich gibt? wäre der typ ein mann von welt, sollte er

sich das leben nehmen! sollte man eventuell vorher noch hinterfragen und eventuell diskutieren?!

Geschrieben (bearbeitet)

findest du es nicht schwerstens bedenklich, wenn wer so etwas von sich gibt? wäre der typ ein mann von welt, sollte er

sich das leben nehmen! sollte man eventuell vorher noch hinterfragen und eventuell diskutieren?!

 

 

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass der Mamahändchenhalter mit seinem Kommentar völlig überflüssig hier im Topic ist. Aber auf solche Kommentare zu reagieren macht die Sache auch nicht besser. Ohne jegliche Reaktion merken diese Jungs das sie mit ihren Kommentaren nicht willkommen sind....

 

Ich hätte auch gerne so was wie "Halts Maul und verpiss Dich" geschrieben. Aber der Anstand, mich bei diesen Jungs im Tenor einzureihen, verbieten mir solche Worte/Äußerungen. Das Beste ist hier glaube ich, Ignoranz!

 

Ontopic:

 

Hab jetzt meinen S&S in Edelstahl doppelwandig also "S" Variante bekommen. Ich hab mir die Tröte schlussendlich doch bestellt wegen der vermeintlichen geringen Lautstärke und das Wissen der schlechten Passgenauigkeit des Nitro. 

 

Bei Interesse mache ich Bilder nachher und Berichte weiter über Passgenauigkeit, Lautstärke etc.

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Ontopic:

 

Hab jetzt meinen S&S in Edelstahl doppelwandig also "S" Variante bekommen. Ich hab mir die Tröte schlussendlich doch bestellt wegen der vermeintlichen geringen Lautstärke und das Wissen der schlechten Passgenauigkeit des Nitro. 

 

Bei Interesse mache ich Bilder nachher und Berichte weiter über Passgenauigkeit, Lautstärke etc.

Interessieren tut es mich sehr, allerdings passt das hier kaum. Kannst in "mein" Labertopic (PK ensteht) hauen oder ein S&S Topic eröffnen, vielleicht regt es noch andere an den zu kaufen. Mich hat eindeutig der Preis abgeschreckt...

Geschrieben

Interessieren tut es mich sehr, allerdings passt das hier kaum. Kannst in "mein" Labertopic (PK ensteht) hauen oder ein S&S Topic eröffnen, vielleicht regt es noch andere an den zu kaufen. Mich hat eindeutig der Preis abgeschreckt...

Hatte die Thematik nur hier wegen der vermeintlichen Lautstärke hier angesprochen.

 

Ich mache nachher ein Fotos vom Pott und "ziehe" damit im Dein PK Gelaber Topic um :-D

Geschrieben

Viel Spaß mit der Neuerwerbung!

Mach ne Abstützung für den Dämpfer rein. einfach n Klotz zum Korpus hin und das ganze zusammenlaschen. Oder so.

 

Übrigens scheint das Glas bzw. Mineralwolle zu sein, was im Dämpfer drin ist. War bei mir nach grob 3-4 tkm noch alles drin beim check gestern.

Hi,

an welcher Stelle soll der Klotz rein?

Zusammlaschen heißt schweißen, oder mit einer Schelle?

Hast Du ein Bild davon?

Ciao, Uli

Geschrieben

Ich habe eine Schelle am Ende des Dämpfers angebracht und den Bogen mit Zugabe von Material schweißen lassen.

Kann mir einer sagen wo ich ein hitzebeständiges Gummi als Einlage für die Schelle bekomme ?

post-10269-0-80017200-1450282224_thumb.j

post-10269-0-93089000-1450282294_thumb.j

post-10269-0-92147700-1450282323_thumb.j

Geschrieben

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Schelle sein sollte? Franz und S&S haben z.B. auch keine, bei allen Largeframeanlagen ist da ja, schon konstruktionsbedingt, ja auch nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe noch keine Abstützung gebastelt. Es sollte aber unten eine geben.

 

Ich behaupte, das liegt daran, dass oben die Anbindung sehr starr ist. *

Die gleicht nix aus, wenn der Dämpfer schwingt.

Da gibt es gleich einen Riss im Zweifelsfalle.

Man kann die Anbindung elastisch gestalten - oder die Bewegung unterbinden.

Mit der Abstützung unten unterbindet man die Bewegung - was die einfachere Lösung sein dürfte.

 

* "Steifigkeitssprung" - Kerbwirkung   das sind da so die Stichworte

Bearbeitet von BerntStein

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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