Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?


Empfohlene Beiträge

Was im Vergleich zwischen meinem NITRO 160 und dem vom Kotzerider auffällt, ist die nun andere Schwingenhalterung.

Meiner wurde, vermutlich wie vom Kotzerider auch, für PK bestellt.

 

attachicon.gifNitro160_PK.jpg

Die Halterung am Dämpfer ist auch ganz anders!

 

Mal im Ernst so Interesse halber , sind die Dinger so günstig das man sich die Höllen Nacharbeit antut und Schweiß das ganze Ding nach ?

Was kostet der den ?

375€, also ungefähr 8€ weniger als der Franz vom SIP oder 125€ weniger als ein S&S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Erbauer von dem verwendeten Setup Kenntnis hat wird sollte das auch passen. 

 

dass der erbauer der marco pipedesign persönlich ist/war, ist dir schon klar, oder? wurde neu direkt dort in auftrag gegeben.

 

bist du eigentlich der pipedesign pressesprecher, oder einfach nur neun mal klug? 

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man sich das antut? leise und für mit niedrigen Steuerzeiten.

Ich finde jetzt auch das Ergebnis meines O-Tunings ganz nett so. Druck und Band als Kombi jetzt.

Wobei da am Zylinder noch so der eine oder andere Murks ist, was Raum für Optimierung lässt.

 

k.A. ob mit Franz ein O-Tuning so schön zum laufen zu kriegen ist.

Muss man erst mal so hoch kommen mit dem Fleisch fürn Auslaß. Ich kann mal nachmessen.

Den Auslaßflansch werde ich eh´ so aufschweissen/manipulieren, dass die Dichtfläche für Fränze reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier etliche Leute schreiben, dass das Ding scheiße passt, heißt das aber vielleicht auch einfach, dass das Ding scheiße passt und nicht, dass hier alle ihr Motoren im Katalog konfigurieren :wacko:

Komisch ... Könnte schwören das alle sagen S.I.P ist doof ... Aber alle bestellen da :-)))

Is mir auch Latte ...

Viel spaß noch ... Hier im heul Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir bitte beim nitro bleiben anstatt herumzuschwören ?

 

ontopic: der Flansch zum Zylinder hat so 4 mm gehabt. Der könnte mal neu, wenn ich den Motor umbaue und meine Riesen-Langlöcher nicht mehr so brauche.

Nehme ich da 5er Material dann?

 

Woran erkennt man Dämmwolle, die zu arg zugesifft ist? Wie tief muss der Siff eingedrungen sein, dass es nicht mehr dämpft? 1mm 5 ? 15?

Vorhanden ist die Wolle noch. Es fehlt auch nix davon würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir bitte beim nitro bleiben anstatt herumzuschwören ?

 

 

 

findest du es nicht schwerstens bedenklich, wenn wer so etwas von sich gibt? wäre der typ ein mann von welt, sollte er

sich das leben nehmen! sollte man eventuell vorher noch hinterfragen und eventuell diskutieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du es nicht schwerstens bedenklich, wenn wer so etwas von sich gibt? wäre der typ ein mann von welt, sollte er

sich das leben nehmen! sollte man eventuell vorher noch hinterfragen und eventuell diskutieren?!

 

 

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass der Mamahändchenhalter mit seinem Kommentar völlig überflüssig hier im Topic ist. Aber auf solche Kommentare zu reagieren macht die Sache auch nicht besser. Ohne jegliche Reaktion merken diese Jungs das sie mit ihren Kommentaren nicht willkommen sind....

 

Ich hätte auch gerne so was wie "Halts Maul und verpiss Dich" geschrieben. Aber der Anstand, mich bei diesen Jungs im Tenor einzureihen, verbieten mir solche Worte/Äußerungen. Das Beste ist hier glaube ich, Ignoranz!

 

Ontopic:

 

Hab jetzt meinen S&S in Edelstahl doppelwandig also "S" Variante bekommen. Ich hab mir die Tröte schlussendlich doch bestellt wegen der vermeintlichen geringen Lautstärke und das Wissen der schlechten Passgenauigkeit des Nitro. 

 

Bei Interesse mache ich Bilder nachher und Berichte weiter über Passgenauigkeit, Lautstärke etc.

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ontopic:

 

Hab jetzt meinen S&S in Edelstahl doppelwandig also "S" Variante bekommen. Ich hab mir die Tröte schlussendlich doch bestellt wegen der vermeintlichen geringen Lautstärke und das Wissen der schlechten Passgenauigkeit des Nitro. 

 

Bei Interesse mache ich Bilder nachher und Berichte weiter über Passgenauigkeit, Lautstärke etc.

Interessieren tut es mich sehr, allerdings passt das hier kaum. Kannst in "mein" Labertopic (PK ensteht) hauen oder ein S&S Topic eröffnen, vielleicht regt es noch andere an den zu kaufen. Mich hat eindeutig der Preis abgeschreckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren tut es mich sehr, allerdings passt das hier kaum. Kannst in "mein" Labertopic (PK ensteht) hauen oder ein S&S Topic eröffnen, vielleicht regt es noch andere an den zu kaufen. Mich hat eindeutig der Preis abgeschreckt...

Hatte die Thematik nur hier wegen der vermeintlichen Lautstärke hier angesprochen.

 

Ich mache nachher ein Fotos vom Pott und "ziehe" damit im Dein PK Gelaber Topic um :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der Neuerwerbung!

Mach ne Abstützung für den Dämpfer rein. einfach n Klotz zum Korpus hin und das ganze zusammenlaschen. Oder so.

 

Übrigens scheint das Glas bzw. Mineralwolle zu sein, was im Dämpfer drin ist. War bei mir nach grob 3-4 tkm noch alles drin beim check gestern.

Hi,

an welcher Stelle soll der Klotz rein?

Zusammlaschen heißt schweißen, oder mit einer Schelle?

Hast Du ein Bild davon?

Ciao, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch keine Abstützung gebastelt. Es sollte aber unten eine geben.

 

Ich behaupte, das liegt daran, dass oben die Anbindung sehr starr ist. *

Die gleicht nix aus, wenn der Dämpfer schwingt.

Da gibt es gleich einen Riss im Zweifelsfalle.

Man kann die Anbindung elastisch gestalten - oder die Bewegung unterbinden.

Mit der Abstützung unten unterbindet man die Bewegung - was die einfachere Lösung sein dürfte.

 

* "Steifigkeitssprung" - Kerbwirkung   das sind da so die Stichworte

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information