Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war mal eine Ölwurfscheibe unter der Sprocket-Welle:

400_3135653464323133.jpg

Einige Späne und Teile des mittleren vernackelten Ringes waren im Ölsumpf zu finden. :-(

Die Sprockeschraube saß auch nicht mehr sehr fest. Wie kann denn bitte sowas passieren? Schraube von Beginn an zu lose?? :-D

Geschrieben

Puhhh, hat deine Antriebshülse einen scharfen Grat?

Was das jetzt mit der Schraube zu tun hat, keine Ahnung. Mehr als fest geht ja wohl nicht. Vieleicht ist deine Feder nicht mehr ganz auf der Höhe.

- gonzo

Geschrieben

Die Antriebhülse werde ich mir mal gaynauer ansehen (Grat?).

Fast lose war die Schraube bei der Demontage sicher deswegen, weil es Ölwurfscheibe aufgearbeitet hat. Dann fehlte ja ca. ein halber Gaywindegang. :-(

Aber ob sie vorher wirklich richtig angayknallt war, ist unbekannt. Ich war nicht der "Anschraubär", sondern wohl der Vorbesitzer. :-D

Was solls, Antriebshülse checken, neue Scheibe verbauen, Schraube mit Schmackes anziehen und gut is.

Geschrieben
Was solls, Antriebshülse checken, neue Scheibe verbauen, Schraube mit Schmackes anziehen und gut is.

aber unbedingt schraubensicherung hochfest benutzen. dem worb hats bei seinem ersten lammi-motor dort die schraube durch den deckel gedreht, weil sie nicht richtig fest war.

-stefan

Geschrieben

öha, so was hab ich auch schon mal gesehen. Kann z. B. passieren, wenn man eine der etwas längeren Federn erwischt und diese obere verzahnte Scheibe nicht auf die Verzahnung gleitet. man denkt, alles ist fest, isses aber nicht. Recht bald rutscht durch die Vibrationen aber die Scheibe richtig drauf und dann ist alles lose.

Tschüssie

Geschrieben

Das was Powes da beschrieben hat is mir auch passiert - nur hat sich da nix losgerappelt ( zum Glück!! ) sonder die verzahnung hat jetzt einen weg...

Löcher in Kettenkasten durch verlieren der Sprocketschraube treten im Raum OWL auch auf - Timmy läßt grüßen.. :-D

Schraubensicherung Hochfest is schon ne sehr ratsame Sache.