Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen.

Ich will mir demnächst nen zweiten Motor aufbauen.

Ziel ist ordentlich Druck von unten mit zuverlässigen und stattlichen reserven nach oben.

Was die Komponenten angeht, bin ich offen für alles. Finanziell sollte es aber möglichst unter nem m200 liegen.

Also, her mit den tips. Bin gespannt....

Grüße aus Lübeck

Geschrieben

Moin, ist wirklich nicht böse gemeint, aber wozu immer wieder solche Topics mit "druck von unten, ... tourentauglich"? Die gesuchten Infos stehen doch überall. Kurven verschiedener zylinder hier im forum angucken, mit dem eigenen Budget abgleichen und los...

Guck dir doch einfach mal kurven von Quattrini M160 , M1L60 oder polini GG bzw. evo mit den unterschiedlichen Auspuffanlagen an. Dazu ne vernünftige Kupplung und der Tourenspass kann geginnen

Geschrieben

Fahr jetzt nen evo... Glaub die zylindertopics hab ich alle mehrfach durch... So war meine frage auch nicht gemeint.

Geht eher um ne gesamt zusammenstellung. Heißt: zylinder, auspuff, kuwe usw....

Geschrieben

was stört dich am evo? gibts da ne kurve zu?

Glaube die zylinder auspuff kombi kann nur jeder für sich selbst entscheinden.

Die für mich wichtigsten Erkenntnisse sind, dass ich nie wieder an der Kupplung sparen werde und Köpfe mit oring bevorzuge

Geschrieben

Nix spricht gegen den evo. Fahr ihn mit 33er pwk, mrp membran und pipedesign charger. Knallgasfest seit 2 1/2 jahren. Kurve gibt es aber nicht zur hand. Will den so auch erstmal weiter fahren.

Beauch nur was zum basteln und tu mich, bei der auswahl und fülle am markt, mit ner kaufentscheidung schwer... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da schon sowas wie eine Standard Antwort drauf inzwischen :

Setup Vorschlag :

Zylinder M1L-60

Welle Bgm 54/105

PM40

Kupplung Polini Double Spring

kurzer 4. BGM

primär je nach Einsatz 2.56 oder 2.34

Vergaser 28-30er nach Lust und Laune

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

das Setup würde ich fast blind unterschreiben, wobei mir der PM persönlich zu früh zu macht. Bei der Kupplung würde wohl auch auf was "richtiges" ala Hartz/King gehen. Hält die Polini die zu erwartende Leistung des M1L60 Setups mit drei Scheiben? Bei vieren wirds sicher wieder schwierig mit dem Trennen.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Bei mir hält die mit SKR Malossi mit 3 Scheiben und Castrol MTX 75w 140 problemlos.

Das mit dem früh zu machen ist Geschmackssache. Ich würde den einfach lang genug übersetzen.

Mit dem zu erwartenden hohen Drehmoment schon vor Reso ist das real nutzbare Drehzahl Band breiter als es die Betrachtung der Leistungskurve suggeriert. So zumindest meine Erfahrung mit dem SKR Malle. Bei solchen Motoren sollte man die Drehmomentkurve zu rate ziehen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information