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Geschrieben

Da steht nur "Malossi 221" - nix von MHR - Sporti kann ja auch 221 KubiCK haben.

Kurve sieht mir eher nach Sport aus und der wäre von der Charakteristik ja auch der interessantere Kontrahent für den Pinasco.

  • Like 1
Geschrieben

Guten Abend die Herren,

Zur Info, es gibt den neuen 9 Port natürlich auch in der 57 mm Variante mit 215 ccm im Programm.

Am einfachsten ist, Ihr ladet euch mal den neuen Hauptkatalog runter.

http://pinasco.com/catalogo_2015.pdf

SEITE 127

Gruss Patrick

 

 

der direkt gesäugte hat dann den 2 Ring Kolben ´serienmässig´ so wie ich das rausgelesen hab... ?!

Geschrieben (bearbeitet)

ja, du kannst aber frei nach gusto den jeweils anderen kolben dazubestellen

 

 

der erste beitrag wurde heute nacht noch wie angekündigt mit text, links usw  ergänzt - ich denke er ist nun bis auf ein paar kleinigkeiten fertig, ergänzungen die ihr haben möchtet kann ich jederzeit fix nachtragen.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

steht im ersten beitrag - ist meine pers. einschätzung aufgrund der kurven usw. - das wird jawohl erlaubt sein. 

Geschrieben

Falsch. Hier ist die persönliche Meinung schon lange nicht mehr erlaubt. Ich sehe das" persönlich" aber in etwa so wie du

Geschrieben (bearbeitet)

steht im ersten beitrag - ist meine pers. einschätzung aufgrund der kurven usw. - das wird jawohl erlaubt sein.

jo klaro, aber warum ist hier eigentlich alles so emotional?

War ne ernstgemeinte Frage.

Beruht also auf ne pers. Einschätzung bzw. etwas Orakeln, wie crank hank es nennt.

Bin schon sehr gespannt wann es einen "echten" vergleich zw. den erhaeltlichen 221ern (Polini, Malle Spocht, Pinasco) gibt. :cheers:

Edith findet es durchaus spannend wenn sich der Pina 9T neben Alupolini und Malle Spocht etablieren kann :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auf einen ordentlichen Vergleich mit boxen gespannt. Denke das ist der Bereich, wo man den Pinasco ansiedeln sollte. Aber ein ordentlicher Vergleich ist dann ja leider auch nicht so einfach und schnell durchziehbar

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

meine antwort würde die bevölkerung nur verunsichern  :-D

 

nein wie geschrieben :

 

die ersten kurven und das zylinderlayout haben mich zu dieser persönlichen einschätzung bewogen. ob ich richtig liege wird sich zeigen. meistens  lag ich in der vergangenheit mit meinen einschätzungen recht nah an dem was anschließend mit kurven belegt wurde und wenn nicht, ist auch nicht schlimm - ist lediglich ne einschätzung und nicht gesetz.

 

 

was def. sicher ist - der zylinder bewegt sich nicht in der liga vom mhr - deshalb im text auch oberhalb meiner  pers. einschätzung ( die ja auch recht unwichtig ist , aber ich werde sie trotzdem kund tun ) ist.

 

hätte man meinen ersten beitrag an der stelle  genau gelesen, hätte man das auch ohne nachfragen erkannt

 

 

sie ist auch deshalb  im beitrag, weil mich mind.  20 leute angeschrieben haben, wie ich das teil einschätze. da ich nicht noch weitere 39  einzelne antworten schreiben möchte, ist das halt dareingekommen.  

 

.  

Geschrieben

alles unter mhr und sport interessiert mich persönlich nicht. die malle kann man auch touren. meine meinung.

 

aber dennoch schön, dass sich was tut, weil konkurrenz belebt ja das geschäft und vlt. kommt ja doch noch die große überraschung, was pinasco durchaus zu gönnen ist, nachdem so schöne neue teile, gehäuse usw., auf den markt kommen.

 

den letzten pinasco den ich gefahren bin, war der 149er für px80, weil mehr ohne 125er welle nicht ging .....  damals in den 90er :-) und selbst der wurde nach wenigen wochen durch den 177er polini ersetzt.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

Wer hat zum testen für uns eine LTH Box 200 und einen für PX 125. Marco kriegt erst wieder nach Weihnachten welche.

Wir wollen den Zylinder noch auf verschiedenen Boxen für Euch testen.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen?

Gruß Patrick

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 28.11.2015 um 21:04 schrieb T5Pien:

Hier gibt es übrigens den gesamten ersten Beitrag im PDF-Format - als stuhlgangfreundliche Scheißhauslektüre 

 

Jörg, gibt es die Scheißhauslektüre noch irgendwo? - Der Link geht leider nicht mehr.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

ich war eig. stark interessiert an einem 9TX mit 62er Welle auf Piansco Gehaeuse, muss aber sagen das Topic hier macht mir Sorgen. Es fehlen halt gute Info von Pinasco im Moment. Mir wurde asu zeiter hand berichtet dass der 225er auf 62er Welle bei Scootentole 10H "die schnellste Largeframe die (kumpel) je auf der strecke gesehen hat"

Ob wohl 30 Pferdchen mit dem richtigen fraesen drin sind? Mich reizt es schon. 

Geschrieben

DRC_174@: wir haben dass alles eingefroren da wir alle auf die neuen kolben warten welche in kürze verfügbar sein werden - dann geht es hier wieder weiter.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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