Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen

Ich werd noch mal bleede mit dem Teil. :uargh: :uargh: :-D :plemplem:

Nach längerer Rollerabstinenz hab ich mir ja nun vor kurzem ne ET3 zugelegt. Muß dazu sagen, dass ich vor ca. 10 Jahren ne V50 hatte

und ich noch zu gut die Fummelei beim " Zylinderhaubeabbauen" kenne. Dass es, bedingt durch den größeren Zylinder noch fummeliger wird dachte ich mir schon. Aber dass das soooo schlimm wird ,hätte ich auch nicht gedacht.

Motor aushängen war klar, jedoch wollte ich mir das "Vergaserwegbauen" sparen.

Nun meine Frage. Macht das was aus, wenn man die Zylinderhaube leicht modifiziert????

Soll heißen: Ist es ratsam den Bogen hinten an der Zylinderabdeckung , der den Ansaugstutzen schützt einfach wegzuschnibbeln???? Oder vielleicht auch etwas mehr????

Oder gibts da Probleme wegen Überhitzung mit meinem Zylinder???(133 Polini)

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten

Grüße vom Urmili

Geschrieben

@ urmili

Das wegschneiden der Kühlhaube am Ansaugstutzen wird deinem motor bestimmt nicht schaden. Aber der wird dann aber auch nicht mehr so gut gekühlt, aber wieso das ganze?

Die Kühlhaube nimmts du doch nur runter wenn du den Zylinderkopf bzw. den Zylinder abziehen willst. Denn Zylinder bekommst du wegen den langen Stehbolzen nur runter wenn der Motor ganz abgelassen ist und bevor du die 4 Stebolzen konterst und rausdrehts bauts du den Vergaser 2x runter und wieder drauf.

Ich persönlich würde es nicht tun. wieso soll man was "kaputt" machen, wenns anders auch geht.