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GTR PX Motor welcher Kabelbaum


Empfohlene Beiträge

hab den seinerzeit verbaut, war alles prima:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9077011/Kabelbaum+Set+Conversion+inkl+Lichtschalter+BGM+PRO+Vespa+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+V50+50N+PV125+ET3+Vespa+Largeframe+Sprint+Rally+TS+GT+GTR+GL+Super+GS160+SS180+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=9077011*scd_ALL_de*s1761871744608*Kabelbaum%20Conversion%20(ohne%20Lichtschalter)%20-%20BGM%20PRO,%20Vespa%20AC%20Umr%C3%BCstung%20auf%20Elektronische%20Z%C3%BCndung-%20Vespa%20Smallframe%20V50,%2050N,%20PV125,%20ET3,%20Vespa%20Largeframe%20Sprint,%20Rally,%20TS,%20GT,%20GTR,%20GL,%20Super,%20GS160,%20SS180,%20VNA,%20VNB,%20VBA,%20VBB*2*2*1*16

 

alternativ auch ohne Lichtschalter, falls schon vorhanden:

 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9077011U/Kabelbaum+Conversion+ohne+Lichtschalter+BGM+PRO+Vespa+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+V50+50N+PV125+ET3+Vespa+Largeframe+Sprint+Rally+TS+GT+GTR+GL+Super+GS160+SS180+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=9077011U*scd_ALL_de*s1761871744608*Kabelbaum%20Conversion%20(ohne%20Lichtschalter)%20-%20BGM%20PRO,%20Vespa%20AC%20Umr%C3%BCstung%20auf%20Elektronische%20Z%C3%BCndung-%20Vespa%20Smallframe%20V50,%2050N,%20PV125,%20ET3,%20Vespa%20Largeframe%20Sprint,%20Rally,%20TS,%20GT,%20GTR,%20GL,%20Super,%20GS160,%20SS180,%20VNA,%20VNB,%20VBA,%20VBB*1*1*1*16

Bearbeitet von hacki
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Hi nachdem ich gleiches am machen bin...(aber noch Problemchen habe...) zumindest den Regler hab ich schon mal untergebracht, (innen finde ich ganz gut, nimmt kein Platz weg und geht sich mit dem Tank astrein aus) Bild siehe in meinem Post:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/318895-gtr-umbau-auf-12-volt-hilfe-kabelsalat/

 

Blinkerrelais hab ich in der Gepäckfachbacke untergebracht, das könnte eher mal hinüber gehen, als der Regler und nimmt kaum Platz weg. 

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Hi, Spannungsregler unterm Tank bringt halt das Problem das du wenn mal alles zusammen ist und dann etwas nicht funktioniert da schlecht drankommst mit nem. Messgerät.

ich haette den einfach mit in die Seitenbacke gepackt, wenn der originale zu groß ist einfach den kleinen BGM Regler gen ommen und alles ist schick.

und wenn's Probleme gibt kann der Tank auch drinbleiben zum testen mit laufendem Motor.

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Um wirklich einen dünnen Kabelbaum zu bekommen, muss man nur selber stricken. Mit 0,75er Kabeln hat das Teil am Ende ungefähr die Hälfte an Dicke der kaufbaren Teile.

Elektrik unter der Gepäckfachbacke japp ...

Bearbeitet von PhilLA
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Ich kann den Umruestkabelbaum PX Motor in Oldie vom Rollerladen nur empfehlen, sehr kleiner Querschnitt, die Kabellaengen passen du den verschiedenen Verbrauchern, und der schaltplan der dabei ist ist echt klasse. Mit T4 Lichtschalter ruckzuck eingezogen und angeschlossen.

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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