Zum Inhalt springen

Umbau auf PHBH 30 DS


shanana

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade am Umbau meines Malossi Sport 221 auf Dellorto PHBH 30 Drehschieber.

 

Ich habe extra den Malossi Ansaugbalg bestellt welcher aber leider absolut nicht passt. Wie habt ihr das gelöst ?

Ich habe jetzt mal ersatzweise eine Achsmanschette aus meinem Fundus draufgesteckt, das passt auch gut.

Am Vergaser benütze ich den geilen Snakehead für den Gaszug.

Allerdings sieht es am Chokezug echt scheise aus, da geht der Zug  so extrem steil drauf. Vorschläge ?

post-38208-0-28682800-1448828258_thumb.j

post-38208-0-77273100-1448828268_thumb.j

post-38208-0-44877400-1448828281_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist bei dem Schlauch noch ein dünnes ungefähr 45° Grad gebogenes Adapter teil bei aus Aluminium.Das wird auf den Gaser geschraubt und dann an die andere Seite der Schlauch. Hab derzeit kein Bild aber bei mir passt es damit mit Scoot RS und Malossi DS Stutzen gefahren.

Bearbeitet von Shorty247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist bei dem Schlauch noch ein dünnes ungefähr 45° Grad gebogenes Adapter teil bei aus Aluminium.Das wird auf den Gaser geschraubt und dann an die andere Seite der Schlauch. Hab derzeit kein Bild aber bei mir passt es damit mit Scoot RS und Malossi DS Stutzen gefahren.

Wäre mir neu. Das ist nur ein Anschlussstück dabei. Von S&S gibt es einen gewinkelten Anschluss für PWK und TMX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gebogenen Choke habe ich auch.Denke damals vom SCK gekauft.

@TobiPR muss dir nicht neu sein.Kann auch sein das es einfach alt ist.Fahre das so seit ~18Jahren.Evtl finde ich noch ein Bild.

Edit.Korrigiere mich

OK habs wohl falsch in Erinnerung das alu teil hat wohl keinen Bogen! d97da373e0cc8465dbaea06441781890.jpg

Bearbeitet von Shorty247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre mir ebenfalls neu das mit dem alu Bogn...

 

Tobi: das mit dem ori Schlauch sieht gut / interessant aus  :thumbsup:

Wobei der Balg schon beim Roller dabei war und entweder schon alt ist oder ein Nachbau, weil der ist ziemlich flexibel ist. Mit einem neuen/aktuellen könnte es sehr schwierig werden. Der Balg hat um die 4cm und der Trichter beim PHBH aber 5cm!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossischlauch passt gut in Originalschlauch.

 

Du kannst daher vom originalen Ansaugschlauch die Vergaserseite und vom Malossischlauch die Rahmenseite in gewünschter Gesamtlänge so abschneiden, dass die zwei immer mit mindestens 4 -5 Rippen ineinander passen. Kann man dann auch schön in sich verdrehen.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchts nun ne adapterplatte oder geht dies auch ohne? Also nur den ansauger ohne distanzplatte mit drm 30er dello?

Bitte danke

Also ich hab zwischen Block und ASS eine Distanzplatte drin, weil sonst der Vergaser an der Zylinderhaube aufliegen würde oder ich den Vergaser recht verdrehen hätte müssen.

Wobei aber die Blechhaube da auch etwas größer baut als das Plastikteil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information