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Kleines Auto mit bums für 3000€ ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ein brabus smart der ersten generation   :-D - den hatte ich mal als leihwagen, als mein normaler cdi in der werkstatt war. der geht sehr gut ab, hält allerdings nicht ewigkeiten. spass macht er aber . bei smart gibt´s natürlich kein wenn und aber. entweder man mag den elefantenrollschuh oder man hasst ihn.

 

 

ein alter peugeot 204 205 als gti geht auch super ab und ist dabei recht zuverlässig. meine frau fährt einen 204 - bald oldtimer, zwar kein gti, aber so rein von rest sehr haltbar und man kann auch noch alles selbst machen ohne tuere spezialwerkzeuge, auch atm´s gibts ohne probleme, wenn der gti mal den geist aufgibt.

 

toyota mr2 hatte ich auch mal- da aus dem baukastensystem sogar megahaltbar, der alte keil ist leicht und hat mit oder ohne kat eigentlich auch ganz gut bums . ich fand den damals recht schnitttig. ein etwas abgerocktes gerät solltest du für den preis bekommen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

...

 

ein alter peugeot 204 als gti geht auch super ab und ist dabei recht zuverlässig.

 

Evtl. 205? ;-)

 

 

 

 

(204 is dat hier:)

204_1965.jpg

Geschrieben

Panda mit Faltdach hat nen hohen Spaßfaktor. Das stimmt.

Fühlt sich auch immer schneller an als es ist.

Bei modernen Autos ist das ja eher andersrum.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal so als Spaßverderber: Hast Du Dir einmal die Versicherungsprämien von kleinen Autos mit Bums angeschaut?

 

Das kann einem die Laune recht schnell vermiesen, wenn man jung ist, nicht im Geld schwimmt und dazu noch in hohe Klassen eingestuft ist. Guter Hinweis, zumindest sollte einem die Tatsache bewusst sein, dass Spaß immer auch irgendwo Geld kostet.

 

Deswegen gabs für mich früher auch nur Golf GT und keinen GTI (mit etwas "Zuneigung" lief der dann aber auch wie ein GTI).

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Ja hab ich, das sollte aber kein Problem sein da das Auto auf meinen Vater angemeldet sein wird und ich als Fahrer zusätzlich eingetragen werde :-)

 

 

... was dann bei deinem Alter und der Zeitdauer des FS-Besitzes aber auch ordentlich teuer werden kann. Abweichender Halter; Nutzung durch einen Fahrer unter 24 (23, 25, 27, ... - das machen Versicherer gerne mal unterschiedlich fest)

Hattest du BF17? Dann mag es Rabatte geben.

Geschrieben

Warum klein? Ich hatte mir seinerzeit ein 126er Coupe (500 SEC) geholt. 265PS aus 8 Zylinder mit allem Scheiß drin für 2500€. 

So gekauft:

post-6266-0-68943900-1362396988_thumb.jp 
 
 
Dann anständig gelackt :-D
 
post-6266-0-42856900-1362397006_thumb.jp
 
Ist übrigens auf Langstrecke um die 140 km/h mit 11 Litern zu bewegen gewesen, in der Stadt sind 12,5 minimum möglich :-D
Geschrieben (bearbeitet)

Rechtslenker?

 

Jo, voll geil. Ich liebe Rechtslenker, war nicht mein einziger. So bekommt auch der rechte Arm mal Bräune :wheeeha:

Und rechts am Bordstein einparken geht äußerst felgenschonend. :thumbsup:  Okay, Parkhaus und Drive Inn macht mit Uschi an Bord schon mehr Spaß als alleine, aber geht auch..

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Sooooo :-D

Donnerstag guck ich mir einen UNO an :-)

Und am Samstag einen Citroën ax gti, mal sehen..

 

Dann viel Erfolg. Hatte damals insgesamt gut 4 Uno Turbos, ein riesen Spaß!! Novitec Auspuff, Dampfrad selbst gebaut (Magnetventil), Koni gelb usw.

Noch Rückbank, Reserverad, Verkleidung raus und Kg/PS sieht noch besser aus......was haben wir die Großen geärgert mit über 230 Km/h auf der Bahn....

Geschrieben (bearbeitet)

Polo G40 was anderes findet man kaum für 3 Mille. Der Rest wäre schwuler 2000er Schrott, also alles

 

Kollege hat gerade was da, Schweine haben ihm die Werkstatt weggenommen, mir eigentlich auch.

 

Die Karre ist richtig gut....

 

Karre springt an, Restarbeiten sind erforderlich, eingetragen wird sowas auch ohne grosse Probleme.

 

Goldener Lack, bis auf den Auspuff würde ich alles so lassen.

 

Die Leistung sollte um 200 Pferde liegen mit etwas Gefühl.

 

Für mich ist das nix, in dem Kasten bekomme ich Angst.

Da kein Preis dabei steht, 3,5k hatte er mir gesagt

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-derby-bj-80-g-40-umbau/381755838-216-1302

 

 

ist ein netter Kollege.

 

 

Tel. kann ich via PM schicken....

 

zum bumsen kann ich auch einen Käfer empfehlen, sollte man aber frisieren. Eine drahtige Oidn mit den Gräten durch die Schlaufen......schön lange Beine, Obacht auf die Frontscheibe, die kann heraus getreten werden......

 

bloss halt ned für 3 Mille.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

 

Warum klein? Ich hatte mir seinerzeit ein 126er Coupe (500 SEC) geholt. 265PS aus 8 Zylinder mit allem Scheiß drin für 2500€. 

So gekauft:

Dann anständig gelackt :-D

 

 

die armen pentas - auch überjaucht :laugh:

 

ps: hab jetzt mal eure steuer (460.-)  und haftpflicht (520.-) interessehalber gerechnet - ist um ein drittel günstiger als bei uns.... :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Meine Lieblingsfelgen. Die hatte ich schon beim 123 c drauf in 8x16.

Auf dem 126er waren eigentlich 18 Zöller in Chrom drauf, dass War mir zu Porno. Hab ich dem vorbesitzer gelassen.

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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