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Geschrieben

Ja nun, gar nicht soooo schlecht ;) !

Da haben die wohl in Italien alles was noch da war und die dazugehörigen Fertigungsmaschinen in nen Kahn gepackt und in Indien dann alles auf den Boden geschüttet, ein paar Unberührbare dazu und los geht das lustige Pusseln!

:D

Aber aus ein paar von den Dingern kann man sicher nen schönen Roller basteln. Nur die komischen Kaskade-Blinker Combo muß ja wohl ab. Aber sonst...

Sind ja auch Motoren mit 5 Überströmern bei und Summer für den Blinker und Ersatzrad schon beim Erweb dabei und vieles mehr. Würde nur gerne wissen wie gut die Dinger verarbeitet sind.

Bei Mobile.de war ne ganze Zeit mal ne 150 Bajaj im Angebot. Wollte wohl keiner haben, war aber auch ziemlich teuer.

Muß noch mal schauen, ob da noch Beiwagen waren. Das würd mich doch ernsthaft ansprechen. :grins:

Aber sonst, unterm Strich, doch gar nicht so übel die Brahmanenschaukeln! :p

Geschrieben

gehört zwar nicht hier rein aber ich hätte da noch ne gelbe LML 150 im keller stehn'  "fuel saver" mit 20/16er si-gaser.

zum "erwerb" freigeben....

schlecht sind die wirklich nicht.

nur bei der kabel verlegung muß man echt genauestens hinsehn, vorallem bei den mehrheitlich vorhanden "u-turns"

kommt verwirrung auf.

oder ist es normal das eine kabelstrang einmal kompl. durch den ganzen roller geht um dann da wieder zu erscheinen wo er abgegangen ist, noch dazu mit "offenen" steckern?!

ach ja, bis jetzt sind mir nur LML motoren in  e-start form untergekommen.

also immer genügend cosa lüra-abdeckungen griffbereit haben.

Geschrieben

Die Bajaj Kisten sind Weiterentwickelte prä PX Vespen, LML ist der andere indische Lizenznehmer. Die aktuelle LML Star ist fast identisch mit der 98er PX. Hat sogar Scheibenbremse und alles. Man munkelt auch das viele original Vespa Teile original bei LML gefertigt werden. ;)

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    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
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