Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

,,,,,bekomme den nur halb rein siehe Foto, gibt es fuer die 24mm Mazu Welle andere Simmerringe ?

Kurbelwellenlager hat auch nicht gepasst obwohl wir beim Scootercenter versichert wurde das alles mit der 24 er Welle passt.

Selbst die Halbmonde waren von dermassen schlechter Qualitaet das ich die alten nehmen musste .

Ist eine 125super baugleich mit v50 Motor erste Serie

post-6292-0-14245700-1449010113_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

das gewinde sieht nicht nach ner 19er welle aus, zu fein dafür.

der sirri sieht nicht nach nem 24er aus, zu breit dafür.

in der 125er super war meines wissens kein 1.serie motor mit schmaler schwinge, kleinem zylinderfuß, 2-klauen getriebe usw. die super ist ja eher das äquivalent zur nuova. wenn da doch original ein 1.serienmotor verbaut war, habe ich wieder was gelernt...

unabhängig davon würde ich für meinen geschmack den sirri noch ein wenig hineintreiben. unbedingt völlig grade. am liebsten kurz vor bündig, nicht drunter.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Hast du noch den orig.Auspuff zu deiner Super?

Mit Röhrchenausgang RECHTS.

Wenn du einen 762C-Motor hast ist das 2°Serie.

Zumindest ist das meiner.

Geschrieben

zieh doch nochmal den wellendichtring runter,und mach ein foto von vorn,

dann miss das gewinde vorne mit dem messchieber ob 10 oder 12mm,

dann sollte das klar sein!

luk

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich ein wenig die augen zukneife, kann ich von kiel aus erkennen, dass das 12mm sind! ich wette um ein lauwarmes dosenbier.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

hab mal den tip von nem alten patschowerkstattschrauber bekommen, dass 19er sirris im notfall auch auf 20er wellen passen (sogar sinnvoll wenn die welle arg ausgelutscht ist) und habe das auch ein paar wenige male erfolgreich durchgeführt...

Geschrieben

Den Tio hat mir der BFC mal in einer "warum drehen die drecks PKs immer hoch" Diskussion mal gegeben, mit der Begründung dass XL2 Wellen auch gerne mal Untermaß an der Siri Lauffläche haben (hab das selbst nie nachgemessen) und daher mit nem 19er Siri länger dicht bleiben. Hab ich selbst nie praktiziert aber gut möglich dass man damit erfolgreich rumfahren kann (auch wenn sich einem technisch gesehen die Haare sträuben).