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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

frage. 75ccm polini (sport) auf v50 (messingbuchse als kolbenlager...) jetzt derzeit auf org. übersetzung mit 4 gang.


 


super beschleunigung, aber ich habe angst.... haha.


 


muss eh die kupplung reparieren, rutscht beim antreten durch u ist die erste!


 


1. pinasco? ritzel ooooooooooooooder


2. 3,72 übersetzung, aber angst vorm spalten... reicht das aufmachen u nur der wechsel der primär oder sollte man wirklich komplett ne revision machen?


 


bin für jeden tip erhaben, aus der suche bin ich mit den antworten nicht wirlkich schlau geworden.


 


mir ist wichtig, dass er nicht mehr soooo dreht. reicht dazu ein mit der kupplung ausgeführter primärritzel tausch aus? auf ebay wird ein ritzel derzeit (ob pinasco oder nicht) für knapp 25 euro angeboten.


 


danke für deine ehrliche meinung. euer fleischbatzen!


 

Geschrieben

Für den Primärwechsel müsste der Motor auseinander. Dann könntest du natürlich auch gleich die Kurbelwelle tauschen (Pk50s, falls du die Originalzündung behalten willst).

Das Pinascoritzel ist für italienische Modelle mit der 4.91er Primär gedacht (hauptsächlich die HP-Modelle). Bei allen anderen Modellen bringt es nix, oder wird laut.

Geschrieben (bearbeitet)

Die 3.72 macht da schon Sinn. Pinasco (oder BGM, die bieten sowas auch an, glaub' ich) geht auch, verlängert aber nur wenig.

Motorspalten ist zum Primärtausch nötig, ja. Gibt aber einige Anleitungen dazu und fragen kostet auch nix.

Wenn der Motor noch nie offen war, empfiehlt sich das vielleicht eh mal.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Ich würde dann gleich die KW tauschen hatte schon eine gefressene Buchse die mag die Drehzahl jetzt nicht so sonderlich. 3.72 geht wenn man jetzt kein Hüne ist:) dann kann das schon etwas nervig werden. 

Geschrieben

hüne nicht aber knapp 88,50 kg. muskelmasse ;)

was kostet so ne kurbelwelle?

Die Preise für KW sind ganz unterschiedlich. Man kann 80 oder auch 500 Euro für ne Welle ausgeben.

Schau doch einfach mal hier:

http://www.scooter-center.com/search?query=kurbelwelle v50&pn=1&ppp=16&sort=down&view=small&filter=EINSATZZWECK&filter=category1&f_EINSATZZWECK=Vespa+Smallframe&f_category1=Kurbelwelle

Gruß

Horst

Geschrieben

 

frage. 75ccm polini (sport) auf v50 (messingbuchse als kolbenlager...) jetzt derzeit auf org. übersetzung mit 4 gang.

 

super beschleunigung, aber ich habe angst.... haha.

 

muss eh die kupplung reparieren, rutscht beim antreten durch u ist die erste!

 

1. pinasco? ritzel ooooooooooooooder

2. 3,72 übersetzung, aber angst vorm spalten... reicht das aufmachen u nur der wechsel der primär oder sollte man wirklich komplett ne revision machen?

 

bin für jeden tip erhaben, aus der suche bin ich mit den antworten nicht wirlkich schlau geworden.

 

mir ist wichtig, dass er nicht mehr soooo dreht. reicht dazu ein mit der kupplung ausgeführter primärritzel tausch aus? auf ebay wird ein ritzel derzeit (ob pinasco oder nicht) für knapp 25 euro angeboten.

 

danke für deine ehrliche meinung. euer fleischbatzen!

 

1. nein lohnt nicht

2. funzt prima damit und bringt die drehzahl runter

 

habe zwei ähnliche 75er motoren am laufen, einmal DR und einmal polini. in verbindung mit 16:16 vergaser und mindestens mit polini krümmer und nem original auspuff mit dickem krümmer marschieren beide 70 bis 75 aufrecht sitzend. würde dir aber auch zu einer kurbelwelle mit kolbenlager raten, am besten gleich ne rennwelle. ist einfach ein besseres gefühl, da man doch längers vollgas überland unterwegs sein wird :-D

und ja,beim spalten tausche mindestens die simmerringe gegen neue und schau dir die lager und die schaltklaue an. bei zuviel spiel, schlechtem lauf oder abnutzung = neu.

kupplung sollte bleiben können, evtl. neue beläge, aber nimm auf keinen fall die malossi feder. viel zu hart!!

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