Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@metzler: Der TM34SS hat ja nen Anschluss zum Sprit ablassen - wenn der genug Durchlass hat könnte man ja direkt den nehmen... hat den Vorteil dass auch quasi kein zusätzlicher Platz nach unten benötigt wird! Querschnitt muss halt getestet werden... So wie das klingt muss ja nur irgendwie immer Sprit am Anschluss liegen, also könnte auch ganz unten an der Seite hinhauen!

Geschrieben

und was bestellen wir jetzt zum sparen?

2 stroke triples DJ-111 menü für 3 personen oder lauter einzelne DJ-112?

oder macht der bei abnahme für einen 20- zylinder 2 takt motor einen besseren preis?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Lonn hat mir angeboten, die Teile ohne Box und Schaumstoffverpackung zu liefern, damit das Vollumengewicht kleiner bleibt und der Versand billiger wird.

Ich werde, wenn alle einverstanden sind,

7x

2 stroke triples DJ-111 8 (Als Referenzvergaser gebe ich Mikuni TM an) bestellen.

Kostet also pro Stück ca 36EUR plus ca. 15EUR Versand (inkl Zustellung in D.) plus ca 20% Steuern (MwSt. und Zoll) ergibt also als Hausnummer ca 61EUR.

Wenn ich genaueres weiß, werde ich es posten.

Und noch ne Bitte:

Begeisterte Anfragen wie ich bin dabei bis 40EUR, vielleicht noch inkl. Versand. Zoll und MwSt. bitte ganz schnell das Träumen aufhören.

Leider habe ich noch keine konkreten Preise für den Versand erhalten. Zoll wird wohl zwischen 1,5 und 5% liegen zzgl. der Mehrwertsteuer.

Auf Trixereien mit dem Zoll bin ich nicht scharf, wenn ich in Vorkasse mit ca 1000EUR gehen muß und die Ware evtl. eingezogen wird (und dann günstig bei den Zollauktionen zu bekommen ist) und ich auch noch ne saftige Verwarnung bekomme.

Wem ich da zu konservativ bin, der kann sich gerne kundtun :-D

Polinizei

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

also, was soll der Scheiss,

warum wollt ihr wirklich ca.100 ? für so ein fragwürdiges teil zahlen. Kauft euch doch lieber eine anstämdigen Vergaser für das Geld :-D

Ich liebe euch auch :-(

Geschrieben

ehrlich gesagt ich seh den vorteil nicht!

wieder ein teil das kaputt werden kann!

und vergaser einstellen muß man sowieso ob nun 4 mal mehr runter und rauf mit dem teil ist auch schon egal!

ich hab das gefühl, daß da wieder so ein "och-neu-ich-muß-haben-trend" die runde macht!

wobei von neu ja auch keine rede sein kann! :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe den vorteil darin, dass ich schnell mal den vergaser anders abstimmen kann.

bei meinem mikuni 30 TMX finde ich den wettereinfluss ganz krass.

voriges jahr im sommer hätte ich mir so einen schnellverstellung gewunschen.

beim SI ist das ja schnelle gemacht, aber beim TMX jedesmal die wanne runter und das benzin raus ist schon nervig.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ich erhoffe mir eher eine Verbesserung der Transition-Bereiche...gerade beim Anfahren hab ich oft leichtes Stottern...ist nicht schlimm, aber wenn ich dann damit auch den Nadelbereich "feiner" justieren könnte, wäre das ein echter Vorteil...

Außerdem kam es nicht selten vor, dass eine optimale Bedüsung für Heidelberg in Stuttgart leicht zum stottern neigte... :-D ...da hab ich dann ein bis zwei Nummern umgedüst. Meine hochgezüchtete Mühle reagiert da schon sehr empfindlich...

klar...für ein 15 PS Triebwerk würd ich mir das Teil auch nicht kaufen...

Und für Leute, die das grundsätzliche Abstimmen noch nicht drauf haben, ist der Dial-a-jet eher eine Verkomplizierung...

@beodeo

hab keins....du?

@karoo

ach neeee.... :-(:-( Ich weiss, was ein dually kit ist. Ich wollte wissen, warum zwei singles keins ergeben (unahängig vom Wannennippel). Aber der Polinizei hats ja jetzt gelüftet...die stimmen scheinbar die Schläuche individuell ab....

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

@Andre

Ich muß mich korrigieren... Die Verschiedenen Schläuche und Durchmesser sind "nur" auf die unterschiedlichen Kraftstoffe wie Gemisch, Normalbenzin, Alkohol etc. abgestimmt. Ich glaube bei den "Duals" gibt es nicht wirklich einen Unterschied, außer das T-Stück an der Schwimmerkammer...

Ich glaube bei dem "Sortiment" von Thunderpower wird sehr viel mit Wasser gekocht :-D

Wesentliche Unterschiede gibt es nur beim Anschlußkonzept an der Vergaserwanne, und da ist "auch nur" wichtig, dass es der tiefste Punkt sein sollte...

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Sagt mal Leute, ehrlich: geht's noch?

Da knausert ihr wegen ein zwei Düsen oder einer Nadel herum, ersteht irgendwelche völlig unpassenden Gaser zum "Schnäppchenpreis" bei Egay, und dann werft ihr einen Haufen Eier ins Klo für ein Teil, dessen Funktion ebenso unklar ist wie sein Nutzen, etwas, das im Grunde keiner braucht? Laßt das doch mal jemanden kompetent testen, bevor ihr irgendeinem US-Dampfplauderer auf den Leim geht! Die glauben doch immer, alles besser zu können, größer, länger stärker.....

Wenn man so die Postings hier im Forum durchsieht, erkennt man: die wenigsten hier könnn überhaupt "zu mager" von "zu fett" unterscheiden und erwarten sich hier im Forum Bedüsungen für die unmöglichsten Motorsetups, prompt und ohne nähere Angaben ....! :-D

Vergeßt bitte nicht: je mehr Einstellmöglichkeiten ein Vergaser hat, desto komplizierter (und auch teurer) wird es, ein passendes Setup zu finden - nicht nur für den Profi, sondern erst recht für den "Laien"! Deshalb werden immer wieder die unmöglichsten Wundergeräte zur idiotensicheren Abdüsung angepriesen...., das ist so wie mit den Wundermittelchen zum PS-Tuning, Spritersparnis,....!

Die allerwenigsten halten überhaupt, was sie versprechen, und das nur wenn vom Profi eingesetzt. Für den Laien bleibt im besten Fall ein Placebo-Effekt, meist jedoch: "außer Spesen nix gewesen", oder gar erhebliche Folgekosten (Motorschaden,.....!)!

Geschrieben

@Lucifer

Ich mag Deine Beiträge, die sind immer so ehrlich geschrieben :-(

Da knausert ihr wegen ein zwei Düsen oder einer Nadel herum, ersteht irgendwelche völlig unpassenden Gaser zum "Schnäppchenpreis" bei Egay, und dann werft ihr einen Haufen Eier ins Klo.

...was Du alles von mir weißt und auch von den andren im Forum... find ich gut, lauter Idioten diese Leute.

Glaubst Du, daß ein Powerjetvergaser funktioniert?

Dann solltest Du auch glauben können, daß eine Powerjet-Düse, die ja bekanntlich außerhalb am Vergaser montiert ist, und so konstruieren ist, dass diese einstellbar ist, dann eben Dial-A-Jet heißt...

Desweiteren wollte ich anmerken, dass ich nirgends gelesen habe, daß Dial-A-Jet zum Abdüsen eines neuen Motors empfohlen wird, dessen Grundeinstellung nicht bekannt ist.

Ich habe es so vestanden, daß das System auf einem abgedüsten System empfohlen wird, um krasse Wettereinflüsse schneller anpassen zu können.

Nichts anderes hab ich da gelesen.

Gruß

Polinizei

Bin ja schon gespannt, ob Du Dir früher oder später auch eines zulegen wirst :-D

Geschrieben

Ohne auf Lucifers Argumentation im Detail eingehen zu wollen, bleibt für mich _ebenfalls_ immernoch die Frage, wie das System genau funktioniert. Kann mir das jemand mal bitte erklären? (Ja, ich hab die beschreibenden Texte gelesen. Aber deren Inhalt bezieht sich primär auf "Effekte", nicht auf Funktionsweisen ...)

Geschrieben
Air enters the Dial-A-Jet body through one of the five pre-selected air correction circuits in the rotary dial. Each of the five air correction circuits is a different size allowing either more or less air to enter the mixing chamber. More air would be leaner (larger hole) and less air would be richer (smaller hole). Fuel from the float bowl is instantly drawn into the mixing chamber and swirled with air at a high rate of speed emulsifying the fuel. The fuel mixture is like millions of tiny thick skinned balloons with air inside. This is called an emulsified fuel charge. The emulsified fuel charge is inducted into the carburetor through the secondary main jets located in the fuel delivery tube. At this point the Dial-A-Jet is way ahead of the rest of your carburetor. All of the other circuits in your carburetor introduce raw liquid fuel into the air stream, just beginning the atomization process. The lightweight fuel mixture from the Dial-A-Jet only weighs 10% of what liquid fuel weighs. Slight changes in engine load can be quickly and accurately compensated for with this lightweight fuel mixture. Instead of losing as much as 15% of your horsepower due to improper jetting, your machine can now perform at optimum level at any temperature or altitude. A snowmobile will always run like it does at 20 degrees below zero.

Three things trigger Dial-A-Jet's fuel signal: 1) engine pressure drop (vacuum or fuel signal); 2) acoustic sound signal which either amplifies or de-amplifies the reversionary pulse waves of the intake tract (we will explain more about the acoustics later); and 3) air flow and velocity. Dial-A-Jet works from just above an idle all the way to full throttle. Dial-A-Jet automatically gives you a perfectly calibrated carburetor that feeds fuel linear to engine load. Feeding fuel linear to engine load means being jetted properly whether you are pulling a heavy engine load like a hard hole shot with good traction or just cruising easily on hard pack at 40mph. Various speeds and engine loads require changes in your fuel curve. Dial-A-Jet automatically monitors your engine's needs then alters your fuel curve to match. A load must be placed on the engine for Dial-A-Jet to function. You can't rev your engine up on the jackstand and watch fuel go up the lines. Without loading the engine, there is no need for extra fuel; therefore, Dial-A-Jet does not deliver fuel. This is normal.

hilft dir das weiter?

Quelle

Geschrieben

Leider nur bedingt, mag aber an meinen Englischkenntnissen liegen. Der Text ist an sich bekannt. Um mein Verständnisproblem etwas konkreter einzugrenzen: Was meint im zweiten Absatz "fuel-signal"? Meint das eine rein passive Unterdruck/Resonanzsteuerung? Wie verhält sich das zu der lustigen Formulierung "Dial-A-Jet automatically monitors your engine's needs"?

Geschrieben

@ Gerhard: danke, aber ich kenne den Text!

Aber mal ehrlich: das ist doch völliger Quatsch! Typische Bauernfängerei mit Halbwahrheiten und Angaben so ungenau wie möglich aber auch so euphorisch wie möglich!

Da ist doch im Grunde nix dabei, was nicht bereits ein normaler Vergaser (inkl. PJ) schon längst kann... :-D

Laßt euch doch nicht so über's Ohr hauen!

Geschrieben

@ Polinizei:

Wenn du dir mal genau vergegenwärtigst, was die da behaupten, und darüber nachdenkst, dann wirst du mir vielleicht recht geben: wenn das alles so stimmt, dann bräuchte man doch eig. gar keinen herkömmlichen Vergaser, sondern nur eine Rohr mit einem dieser Wunderjets - und die eierlegende Wollmilchsau wäre geboren! Das wäre ja dann alles bloß eine Frage der Schlauchdim.,....., und alle Vergaserentwickler der letzten hundert Jahre wären lauter Vollidioten, was?

Ich darf dich auch daran erinnern: es gab schon einstellbare Hauptdüsen, variable Powerjets, Powerbooster,...., das Lectron-System,....lange bevor die von den Amis groß vermarktet wurden und als ihre eigenen Wunderentwicklungen hingestellt wurden :-D

Ich habe jedenfalls den Dirt-track Fahrern unter meinen US-Bekannten gemailt, und die sagen nur: BULLSHIT! Auch in Ö kenne ich keinen SM-Fahrer oder Crosser, der sowas bräuchte oder verwenden würde. Das sind gewiß keine Weicheier, von denen würde jeder 60$ spenden, wenn es ihn auch nur 1km/h schneller machen könnte!

Wenn schon, dann bestellt doch erstmal ein Teil und dann testet das ausgiebigl! Das würde euch wahrsch. viel Geld ersparen, und meine Vermutungen bestätigen!

Es tut mir leid, aber ich habe in den letzten gut 25 Jahren einfach von dermaßen vielen solcher Wunderteile und Wundermittelchen gehört und gelesen - aber nicht eines davon hat auch nur annähernd gehalten, was es versprochen hat. Und irgendwann war alles Marketing zwecklos, das Zeug hat auch unter den Dümmsten keine Abnehmer mehr gefunden und ist verschwunden - und ein neues Wunderteil wurde präsentiert.....! Langsam wird das fad, finde ich!

Gerade bei dem aus den USA kommenden Dingern muß man vorsichtig sein, die sind wahre Künstler darin, Binsenweisheiten als der Menscheit letzte und einzige Erkenntnis zu verkaufen, die Welt für blöd zu verkaufen,.... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich gesagt...je genauer ich mir den Text durchlese, desto mehr muss ich Lucifer recht geben....die Amis erzählen leider viel, wenn der Tag lang ist.

Vor allem die letzten zwei Zeilen sind sehr verdächtig... :-D "Wenns nichts macht, ist das normal"...dabei müsste schon rein durch den dynamischen Unterdruck etwas aus der Nozzle kommen...

kann man noch abspringen? Wenn ja, dann tue ich das hiermit...

Sorry, hätte mich vorher genauer damit befassen sollen, bzw. den Text genauer lesen sollen...was die da schreiben geht eigentlich praktisch nicht... (und wäre der Wunschtraum jedes Vergaserkonstrukteurs!) :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Nehmts mir nicht übel, aber Lucifer spricht mir aus der Seele was Bauernfängerei in Sachen "Tuning"-teile angeht. Gerade das "auffüllen von lean spots" im Drehzahlband stellt mich vor Rätsel. Und das sogar lastabhängig... Ich sehe ein daß eine verstellbare Powerjet durchaus realisierbar ist, auch daß sie über das gesamte Drehzahlband wirkt. Aber dieses "intelligente" Reagieren auf die Bedürfnisse des Motors halt ich für Humbug, in gewissem Maße tun das die normalen Düsen des Gasers auch.

Meines Erachtens: Sinnvoll wenn die Kiste stark auf Wetter-/Höhenanderungen reagiert, aber letzlich kann das Ding meiner Meinung die GESAMTE BEREITS BESTEHENDE Abstimmung des Gasers nur Richtung fetter/noch fetter verschieben und sonst NIX. Sollte keiner davon erwarten, daß das Ding die Abstimmung korrigiert, wenn die Kiste scheiße läuft. Und was Drehmomenteinbrüche bei bestimmten Gaserstellungen/Drehzahlbereichen betrifft: Boost-Bottle. Und zwar ne auf den Motor/Gaser berechnete, nicht die "universal"-Polossi-scheiße.

Klugscheißende Grüße :-D , jannek

Geschrieben (bearbeitet)

Pro und Contras gab es ja nun genug. Vielleicht können wir uns darauf einigen EIN Teil zu bestellen und es auf dem Prüfstand objektiv auf Funktion und Tauglichkeit zu testen ??

By the way, noch lange nicht alle sinvollen oder leistungssteigernden Bauteile werden bei jedem Serienmodell verbaut, daß kann verschiedenste (wirtschaftliche, technische) Gründe haben. Sonst würde man überall Kompressoren, NOS, Direkteinspritzung, Turbolader, RAM-Airboxen, scharfe Nockenwellen, Einspritzanlagen, Aluzylinderköpfe, Chip-Tunig, Titanpleul etc. etc. vorfinden.

Und gerade für "kleine" Verbesserungen finden Großserienhersteller oft wenig Beachtung (nach dem Motto: Es ging auch bisher ohne, also warum sollten wir das nun einsetzen, zudem mehr Kosten in der Produktion etc.)

Ich weiß auch, daß die Amis Meister im bewerben von unsinnigen Artikeln sind. Gerade deswegen wäre ich für einen objeltiven Prüfstandstest. Könnte man vielleicht in die "GSFKanal" Testserie mit einbinden ?

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

Habe jetzt endlich Infos zu den Versankosten bekommen. 75$ für 20 Jet's. Einschließlich meines Bedarfs liegen wir im Moment bei 12 Vorbestellungen.

Da die Firma bei keiner größeren Stadt angesiedelt ist, kommt nur der Versand mit UPS oder FED EX in Frage... und die sind leider auch mit die teuersten.

Wie sieht es bei den Herrn aus Heilbronn nun aus? Gibts da nun schon konkreten Bedarf in Zahlen?

Gruß

Polinizei

  • 9 Monate später...
Geschrieben

na da das hier nun schon ein paar zu haben scheinen... gibt es schon erfahrungsberichte? kann man den vergaser tatsaechlich abschrauben und nur diese duese in den ansaugstutzen schrauben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information