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Geschrieben

"Polinizei" hat das das Dial-A-Jet montiert. Er hat vor kurzer Zeit auch mal ein Foto im Forum hierzu gepostet (glaub unter Verkaufe?).

Hab ihn auch mal per PM gefragt wie das ganze läuft. Laut seines Eindrucks funktioniert das System. Vielmehr konnte er aber auch (noch) nicht sagen.

Vielleicht kann er ja noch etwas dazu schreiben.

Viele Grüße!

Marc

  • 6 Jahre später...
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

bin grad im ktm forum auf dieses dial a jet gestossen, halte persönlich nix davon. letztlich ist das ja ein kleinerer zusatzvergaser, der die unzulänglichkeiten des abstimmens am grossen vergaser ausgleichen soll.

daher hole ich mal den alten topic hoch und würd gern wissen, wie die erfahrungen im laufe der letzten 6 jahre diesbezüglich so sind?

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

bin grad wieder über das kit gestossen, weil es jemand aus dem ktm bereich das so hochgelobt hat (zieht besser den je, mehr leistung, blabla) und ich dazu nur kopfschütteln kann.

wie sollen 2 röhrchen + mager abgestimmter vergaser das bessermachen, was ein gut eingestellter grosser vergaser hinbringt?

:thumbsdown: Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

bin grad wieder über das kit gestossen, weil es jemand aus dem ktm bereich das so hochgelobt hat (zieht besser den je, mehr leistung, blabla) und ich dazu nur kopfschütteln kann.

wie sollen 2 röhrchen + mager abgestimmter vergaser das bessermachen, was ein gut eingestellter grosser vergaser hinbringt?

:thumbsdown:

das ding soll ja keine leistung bringen, sondern den vergaser schnell auf andere temperaturen und/oder luftdrücke anpassen.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Ich hab da schon Umbauer gesehen, welche  alte Cassetten-Radios auf BT umbauen. Alternativ vielleicht ein altes Radio für die Optik drin lassen und Musik über Smartphone und BT-Box hören?
    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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