Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kann zu

thwre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es in Österreich üblich, dass die Nummern auf dem Schrottplatz rausgeschliffen werden?

Geschrieben

Tschuldige, wenn ich da nochmal nachhake, aber herausgeschliffene Rahmennummern finde ich schon leicht irritierend, die Italiener haben eben üblicherweise die Nummern rausgeflext. Hast Du irgendwelche Belege, dass Du rechtmäßiger Eigentümer bist?

Geschrieben

Tschuldige, wenn ich da nochmal nachhake, aber herausgeschliffene Rahmennummern finde ich schon leicht irritierend, die Italiener haben eben üblicherweise die Nummern rausgeflext. Hast Du irgendwelche Belege, dass Du rechtmäßiger Eigentümer bist?

Aber ansonsten ist alle ok? Glaubst ich habe die beim letzten Pizzaessen in Italien vom Straßenrand mitgenommen? Oder meinst ich verkaufe Hehlerware? Vorsichtig mit solchen Unterstellungen bitte.

Geschrieben

@thwre: Die Nachfrage von thisnotes4u ist doch nachvollziehbar, weil die Rollerpreise in Italien im Allgemeinen höher sind als in Deutschland und man Vespas in dem Zustand wohl eher selten auf dem Schrottplatz findet. Aber vielleicht täuschen die Bilder und hinterlassen einen zu guten Eindruck.

Bei der weißen Vespa sieht der Kickstarter schief aus. Ist das zutreffend?

Geschrieben

Aber ansonsten ist alle ok? Glaubst ich habe die beim letzten Pizzaessen in Italien vom Straßenrand mitgenommen? Oder meinst ich verkaufe Hehlerware? Vorsichtig mit solchen Unterstellungen bitte.

Warum denn gleich so laut werden?

Unterstellen will dir thisnotes4u sicher gar nichts sondern lediglich die Irritation, die hier bei einigen Usern aufgetreten ist, aus dem Weg räumen.

Geschrieben

Eine rausgeflexte Fahrgestellnummer halte ich auch für ungewöhnlich. Warum sollte man sich auf einem Schrottplatz die Mühe machen? Der Grund dafür würde mich schon auch interessieren.

Verschrottete und endgültig abgemeldete Fahrzeuge können meines Wissens in Italien nicht mehr zugelassen werden.

Andererseits: Diebesgut kann man auch in Teilen vertickern und den Rahmen in ein Gewässer oder den Wald werfen, da muss man sich die Mühe mit der Nummer nicht machen.

Ich unterstelle hier ausdrücklich niemandem was, sind nur meine Gedankengänge.

Geschrieben

Die Vespa sind offensichtlich beide Unfallroller da sie Dellen haben und bei der Weißen auch der Kickstarter verbogen ist.
Warum die Vespas schlussendlich verschrottet wurden entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls konnte ich aussuchen ob FhgstNr rausschneiden oder ausschleifen. Wenn es euch besser damit geht starte ich heute die Flex und schneide den Teil raus und stelle neue Fotos rein.

Ich jedenfalls habe die Vespas rechtmäßig gekauft und habe keine moralischen Bedenken.

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.