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Geschrieben

Du meinst die Schaltstange.

Die müsste eigentlich nach oben rausziehbar sein, aber es sieht auf dem ersten Bild so aus als ob die unten gestaucht wäre.

Da wird wohl nur sanfte Gewalt helfen. Evtl. mit nem Abzieher.

Geschrieben

Falls ich richtig verstehe, was Du meinst ( die Antwort mit der Feile irritiert mich dabei ) Also eigentlich hat das Ding ein Linksgewinde, mit dem der Zapfen am Schaltkreuz angeschraubt ist. Nach abschrauben ist die Schaltstange frei und das Schaltkreuz geht durch Drehung auch raus

Gruß Siggi

Geschrieben

Schau mal genauer hin, das Kreuz ist schon längst vom Schaltbolzen gelöst. Der Bolzen lässt sich aber wohl trotzdem nicht aus der Führung ziehen. Daher siehe Antwort vom kolamanm

Geschrieben (bearbeitet)

am zapfen wo die verschraubung zum kreuz ist, entstehen mit der zeit grate (kann man am 1. foto gut sehen). diese verhindern, das auch bei abgeschraubten kreuz die schaltwelle rausgezogen werden kann.

daher  zapfen so weit rausziehen, dass man die grate durch einen der 4 schlitze mit einer feile (grosse hochkant oder eine kleinere die direkt reinpasst) abfeilen kann. dann gehts raus....

 

 

ps: ko(a)lamann hats eh genau beschrieben! :-D

Bearbeitet von Motorhead

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