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Geschrieben

Warum sollte Die JBS Bremserei gegenüber Sanches oder LtH nicht haltbar sein?

 

 

Insbesondere wenn man den Hersteller der Bremsen beachtet.

 

Es ging nicht um die Haltbarkeit der Bremse, sondern um die Haltbarkeit der Bremsscheibe. Da es sich bei der JBS um die Grimeca Suppenschüssel handelt wäre es halt schön wenn die lange hält, da die nirgends mehr als Ersatz zu bekommen ist. Und die Haltbarkeit der Scheibe wird auch der Hersteller nicht beeinflussen können.

Geschrieben

Hat irgendjemand schonmal eine Grimecascheibe wechseln müssen weil Sie abgenutzt war?

 

Die älteste Scheibenbremse in meinem Umfeld ist so ca. von 1996.

 

Noch mit erster Scheibe, denke ich.

  • Like 1
Geschrieben

Hab meine Grimeca Bremse auch schon über 20 Jahre in der PX und noch nie über einen Austausch der Scheibe nachgedacht. Höchstens sie rostet mir mal fest, weil ich so wenig mit dem Kippler fahr... :rotwerd:

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    • Sehr guter Preis, falls jemand einen sucht:   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dexter-modern-box-32mm-vespa-pk-auspuff-smallframe-rennauspuff/3064462502-306-2149  
    • auf's Forum ist Verlass. Stimmt, das könnte es sein, dann gehört's zumindest zur Gruppe "Gabel" und war in der richtigen Kiste nochmals Dankeschön
    • Gibts doch nicht, jetzt wird es langsam dünn per Ferndiagnose. Zündung passt (ZGP, Kabel, Stecker, Kerze getauscht, 19° abgeblitzt, es funkt...) Vergaser SI24 gereinigt, Schwimmernadelventil ist dicht (Senfglasmethode getestet) Chokezug hat Spiel, wird nicht versehentlich gezogen Kolben ist richtig rum eingebaut Aupuff ist neu (Polini Box) Düsen evtl. leicht zu fett aber der Roller springt nicht an, Kerze ist naß, Motor abgesoffen....   Schraub mal bitte den Choke ganz raus aus dem Vergaser, teste ob sich der Messingkolben frei bewegen lässt. Kontrolliere, ob am Ende des Messingkolbens das Gummi zum abdichten des Choke-Kanals noch vorhanden/intakt ist. Wie weit ist der Schieber in Nullstellung geöffnet (Standgasschraube)? Der Spalt den der Schieber in dieser Stellung öffnet sollte normal nur ca. 2-3mm betragen Dann noch eine Frage zum Vorgang, wie genau Du versuchst den Motor zu starten. - Motor kalt, Außentemperatur ca. 10° 1. Benzinhahn auf 2. Choke ziehen 3. Gashahn vorerst nicht betätigen 4. Kicker bis max. 4x treten 5. springt der Roller nach dem 4. mal kicken noch nicht an, den Choke wieder zu und weiter kicken bis er anspringt. Jetzt evtl. den Gashahn leicht öffnen, weitertreten....   Mit dem Phänomen, das da immer noch schwarze Suppe aus dem Auspuff läuft und die Kiste nach längerem stehen erstmal qualmt wie eine Nebelmaschine, das Schwimmernadelventil aber dicht ist, fällt mir nur noch ein mal einen anderen Vergaser zum testen draufzuschrauben. Alles andere ist ohne den Motor vor Augen bzw. den Vergaser in den Fingern zu haben schwierig.  
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