Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer GSF-Server

Mongom@n

Wie zufrieden bist Du middem neuen Server ??  

98 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geht's Euch auch so? Man kommt vonner Schicht, setzt sich an den Rechner um endlich mal recht zu haben doch anstelle des GSF gibts nur ne dusselige SQL-Nachricht, dass der Server zu viele Verbindungen offen hat.

Oder der brandheiß verfasste Text geht in 'ner unendlichen Warteschleife unter, so dass man gern mal doppelt und dreifach postet....

Ist zwar net leicht, so viele Members unter einen Hut zu bringen, doch nerven tut der neue Server meiner Meinung nach schon ein wenig...

Geht mir auch genauso. Hab es gestern Abend zwischen 19.00 und 22.30 immer wieder versucht ins GSF zu kommen, keine Chance. Entweder es kommt sofort die Fehlermeldung oder die Startseite braucht 10 min. zu laden (trotz DSL).

Gab ja auch schon einige Topics zu dem Problem.

MfG Patrick

Ist zwar net leicht, so viele Members unter einen Hut zu bringen, doch nerven tut der neue Server meiner Meinung nach schon ein wenig...
:-D

Anstatt deine Energie mit dem Verfassen einer so tollen Abstimmen zu verschwenden, solltest Du mal vorschläge zum verbessern der Lage machen oder auf der Straße Liedchen singen damit wir mit dem Geld unsere Hard /Software Probleme sowie einen neuen Hosting Partner finanzieren können.

:-(

Wenn ich's recht gelesen hab, ist der Maniac da schon was am planen dran, von wg. "housing" und so.

Falls aber wirklich ein Start-Betrag notwendig ist, wie wärs mit 'ner speziellen "1-mal-hau-ruck"-Aktion? Nicht à la "Support GSF" sondern eben 'ner Spendenaktion (>3000Mebers...jeder 50ct.....).

SARKASTISCH gesprochen könnte man dafür ja so'n 13jähriges Counter-Strike-Clan Kiddie anheuern, der das dann wertefrei (Linux><Windoof etc.) fertigmacht. Wenn man sieht, das da auf deren "Daddelservern" z.T. deutlich über 142 User (GSF-Rekord) rumfrekkeln, saugen, chatten etc... :-D

Ansonsten einzig sinvolles von mir: VOR dem Umzug gab es dieses Problem nicht, und MASSIV stört es erst seit Ende Dezember - würde jetzt daher die Rechnerperformance (sofern der gleiche wie VOR dem Umzug) ausklammern - nicht kategorisch aber vorerst...

Bearbeitet von Mongom@n

den herrn mongoman

augenscheinlich von computern soviel ahnung wie ich vom vespaschrauben aber

solche sachen posten

so ein scheiss ( man verzeihe mir die ausdrucksweise ) server kostet einen haufen geld, zeit und NERVEN. und wenn dann permanent ein " duuu, des geht nit und des geht nit und des brauch i " kommt dann fragt man sich auch manchmal warum man sich das antut

wenn ich dann sowas les :

SARKASTISCH gesprochen könnte man dafür ja so'n 13jähriges Counter-Strike-Clan Kiddie anheuern, der das dann wertefrei (Linux><Windoof etc.) fertigmacht. Wenn man sieht, das da auf deren "Daddelservern" z.T. deutlich über 142 User (GSF-Rekord) rumfrekkeln, saugen, chatten etc...

geht mir das messer in der hose auf, die "daddelserver" kommen schon fix fertig vorkonfiguriert da brauchen die 13 jähren l33t hax0ring 0wnerz net wirklich was konfigurieren.

Ich würde mal vorschlagen der mongoman ( wenns sogar ein 13 jähriger csler besser kann alls alle hier )

stellt dem maniac ne kiste zur verfügung, in einem schönen rechenzentrum, gschmeidig aufgesetzt und der maniac braucht nur mehr das forum und die db einspielen, na is das ein konstruktiver vorschlag oder nicht ? :-D

Ohhhhh Entschuldigung an den Herrn tintifax und alle anderen, deren Heiligtum ich angegriffen oder auf deren Wurfhügel ich gepisst habe...

Am Forum darf natürlich nicht 'rumkritisiert werden - auch nicht, wenn man etwas sarkastisch überzieht, es auch sarkastisch meint und dies ganz nebenbei sogar ankündigt :veryangry:

Werden denn jetzt auch bitte alle anderen Polls mit dünnen Inhalten ausgezählt, weil deren Thema oder Inhalt einigen oder vielen oder auch ganz anderen nicht zusagt?

Ich war nur einfach als "Minutentaktzahler" über zig erfolglose Einloggversuche frustriert, fand dann in der SUCHE nur Diskussionen, woher denn 600,- Euronen für neue Hardware kommen könnten und wollte mal statistische Daten zur Problematik haben - sprich wissen, ob's nur mir so geht, oder ob da noch andere Mitleidende sind.

Wollte dabei niemandem absichtlich auf den Schlips treten noch seine Arbeit für diese "Forumsgemeinschaft" schmälern :-D

Und somit an alle Unantastbaren, Eingefleischten: Hoffe, ihr kommt mal wieder 'runter - ist doch nur 'n Poll

:grins:

Ohhhhh Entschuldigung an den Herrn tintifax und alle anderen, deren Heiligtum ich angegriffen oder auf deren Wurfhügel ich gepisst habe...

Am Forum darf natürlich nicht 'rumkritisiert werden - auch nicht, wenn man etwas sarkastisch überzieht, es auch sarkastisch meint und dies ganz nebenbei sogar ankündigt :veryangry:

Werden denn jetzt auch bitte alle anderen Polls mit dünnen Inhalten ausgezählt, weil deren Thema oder Inhalt einigen oder vielen oder auch ganz anderen nicht zusagt?

Ich war nur einfach als "Minutentaktzahler" über zig erfolglose Einloggversuche frustriert, fand dann in der SUCHE nur Diskussionen, woher denn 600,- Euronen für neue Hardware kommen könnten und wollte mal statistische Daten zur Problematik haben - sprich wissen, ob's nur mir so geht, oder ob da noch andere Mitleidende sind.

Wollte dabei niemandem absichtlich auf den Schlips treten noch seine Arbeit für diese "Forumsgemeinschaft" schmälern :-D

Und somit an alle Unantastbaren, Eingefleischten: Hoffe, ihr kommt mal wieder 'runter - ist doch nur 'n Poll

:grins:

Wer austeilt sollte auch einstecken können!

Da täuschen auch keine grinsenden und sich zu prostenden Smileys hinweg.

Ein Tip:

Manchmal hilft es auch das eigene Geschriebene noch ein bis zwei Mal durchzulesen bevor man den Beitrag abschickt.

Und noch etwas:

Unantastbare findest Du hier nicht, aber Du kannst froh darüber sein dass es die Eingefleischten gibt!

???

ich weiss das der gsf server momentan ein problembär ist.

ich weiss aber auch das ich dann was anderes mach wenn gsf tot is.

und schon lang weiss ich das man mit solchen polls und blöden aussagen mit relativ wenig aufwand eine gewaltige misstimmung in einer community auslösen kann.

und das wollma alle nicht, oder ?

???

ich weiss das der gsf server momentan ein problembär ist.

ich weiss aber auch das ich dann was anderes mach wenn gsf tot is.

und schon lang weiss ich das man mit solchen polls und blöden aussagen mit relativ wenig aufwand eine gewaltige misstimmung in einer community auslösen kann.

und das wollma alle nicht, oder ?

... oder man reagiert nicht drauf bzw. reagiert etwas ruhiger darauf und dann gibt es auch keine misstimmungen. davon gibt es im moment nämlich eh genug.

gruß manuel (ohne bier-smiley)

:-D

Fakt ist doch dass das Problem dass das Forum gerne mal down ist nun schon seit über eineinhalb Jahren auftritt. Ich will gar nicht wissen wieviele ausführliche konstruktive Beiträge (die, für die man über 30min braucht und auch mal was nachschlägt, seine Formulierungen überdenkt dass es auch richtig ankommt und so weiter) von mir und von Anderen dabei auf der Strecke geblieben sind. Sowas nochmal zu schreiben scheitert dann idR an der Motivation und an der Zeit. Fakt ist auch dass dem Problem bisher nicht wirksam beigekommen wurde, womit ich nicht sagen will dass es nicht versucht wurde! Aber hey, let's face it: "nothing really happened!" Und eine letzte Tatsache ist aber auch dass es Invision "Power" Boards gibt die Tag ein Tag aus mit mehreren hundert Mitgliedern stabil laufen! WARUM also unseres NICHT!?!

So, und wenn jetzt einer kommt und sagt dass es ihn ankotzt dass das Forum nicht stabil ist dann hat er mein vollstes Verständnis!

Es ist wohl wie beim Rollerschrauben auch, mit ner Kontaktzündung und ner 3-Scheiben Kupplung kann das einfach nichts werden mit dem QM-Sieger, da kann der Schrauber noch so gut sein!

Bearbeitet von Gerhard

So, und wenn jetzt einer kommt und sagt dass es ihn ankotzt dass das Forum nicht stabil ist dann hat er mein vollstes Verständnis!

Genau. meins auch.

Und mich nervts, wie den Großteil der bisher Abgegebenen Stimmen auch.

EDIT: :plemplem: hmm, was hab ich da den für ne satzzusammenstellung gemacht. geht ja garnicht. Editier ich die tage mal, wenn ich etwas fitter bin.

Bearbeitet von Barnosch

das es nervt stell ich ja nicht in abrede, nur so ein poll macht es auch nit besser.

besser mal warten bis der maniac aus seinem wohlverdienten urlaub zurück ist  :-D , hmm ?

Richtig,

alles andere bringt nur Unruhe und Aufregung!

Lasst Ihn mal in Ruhe seinen Urlaub zu Ende bringen, den er sich echt erarbeitet hat und dann sehen wir weiter.

BASTA!!

Ich nochmal...

Also wie gesagt, dass das ganze hier so ein bisserl eskaliert ist, lag eigentlich echt nicht in meinem Interesse. Das trocken nordeutsche kommt scheinbar im Süden falsch an.

Das sarkastische war halt nichts als sarkastisch. Sorry, das es aufgestoßen ist - gelobe mehr Zurückhaltung meines Temperaments (was soll man denn machen, wenn es zu kalt zum fahren ist und man über öden Uni Wälzern versauert)

Ich hatte halt son bisserl über SUCHE was zu dem Thema gefunden und da ging es eben um Kosten in Höhe von 600,- f. Hardware sowie 'ne Diskussion, ob der momentane Server zu lahm ist... Die Topics waren aber alle vom Nov., daher wollt ich eben wissen, ob's denn jetzt nur bei mir noch streikt oder auch andere vor schwarzen Schirmen sitzen.

Meinetwegen könnt ihr Moderatoren das ganze hier löschen, dann geht's nicht nochmal nach hinten los