Zum Inhalt springen

Silentblöcke


Empfohlene Beiträge

...ok, ok.,........ will mich ja nur davor drücken.... und wiederum ein Rollerkumpel meinte, lass die ruhig drinnen, passt schon noch und neue werden nichts großartig verbessern.... aber wenn ich mir die Bilder selbst genauer ansehe... dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben?.... 

 

Ist der Motor von einer GTR, (also Sprint 2 Kanal Block) momentan ist ein durchgängiges Rohr verbaut, wären denn zweiteilige auch ok? Ich dachte an diese:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummis+motorschwinge+_17472600

 

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit?

 

Danke und Gruß in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,......noch mal zum Thema: hab mir die oben verlinkten Silentblöcke beim SIP gekauft, der kleine ging schön rein, m.E. sitzt aber die Hülse nicht schön mittig im Gummi... Da könnte man aber damit leben, glaube ich..

 

Das Problem ist der große Silentblock: Der geht unbearbeitet nicht rein, das Innenmaß der Schwingenbuchse ist ca. 40,06 mm, das Aussenmaß der Silentblockbuchse ca. 40,25 mm.

 

Nun ist die Frage: Schwinge erwärmen und mit Schmackes rein donnern, oder lieber bisschen Material von der Buchse abschleifen? Wie sind denn da Eure Erfahrungen / Empfehlungen? Sollte das ganze auf Spannung und stramm in der Schwinge sitzen? Denke mir, dass zu viel Spannung nicht gut ist für den Guss?

 

(Ich will gar nicht an den Tag denken, wenn die Buchse mal wieder raus mus.... ) Und auffallend ist auch hier, die Hülse für den Motorbolzen sitzt nicht exakt in der Mitte vom Gummi... 

 

Das nächste "Problem" ist der Silentgummi von der Stoßdämpferaufnahme: Lt. SIP genau die richtige für mein Roller, aber wenn ich mir das ansehe, kommen mir arge Zweifel, die ist erheblich schmaler, hat die von Euch jemand so verbaut, funktioniert das?

 

Danke und Gruß in die Runde!

post-38709-0-13024000-1449616112_thumb.j

post-38709-0-25585800-1449616137_thumb.j

post-38709-0-87761800-1449616178_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,......noch mal zum Thema: hab mir die oben verlinkten Silentblöcke beim SIP gekauft, der kleine ging schön rein, m.E. sitzt aber die Hülse nicht schön mittig im Gummi... Da könnte man aber damit leben, glaube ich..

 

Das Problem ist der große Silentblock: Der geht unbearbeitet nicht rein, das Innenmaß der Schwingenbuchse ist ca. 40,06 mm, das Aussenmaß der Silentblockbuchse ca. 40,25 mm.

 

Nun ist die Frage: Schwinge erwärmen und mit Schmackes rein donnern, oder lieber bisschen Material von der Buchse abschleifen? Wie sind denn da Eure Erfahrungen / Empfehlungen? Sollte das ganze auf Spannung und stramm in der Schwinge sitzen? Denke mir, dass zu viel Spannung nicht gut ist für den Guss?

 

(Ich will gar nicht an den Tag denken, wenn die Buchse mal wieder raus mus.... ) Und auffallend ist auch hier, die Hülse für den Motorbolzen sitzt nicht exakt in der Mitte vom Gummi... 

 

Das nächste "Problem" ist der Silentgummi von der Stoßdämpferaufnahme: Lt. SIP genau die richtige für mein Roller, aber wenn ich mir das ansehe, kommen mir arge Zweifel, die ist erheblich schmaler, hat die von Euch jemand so verbaut, funktioniert das?

 

Danke und Gruß in die Runde!

Die mit dem Flachband ummantelten Silentgummis hatte ich auch mal, ein riesen Mist. Letztendlich habe ich die abgedreht und dann reingetrümmert. War aber eher russisch. Würde ich eintüten und zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Herren..... ich hab die Dinger umgetauscht, dabei mir alle möglichen Varianten angesehen, keine dieser haben gepasst: (weder SIP Premium- hier passt der Motorbolzen nicht durch die Buchse, es fehlen etwa 2/10 mm, das komplette LML Set, hier ist die Buchse für den Bolzen viel zu groß, die Motorschraube wackelt wie ein Kuhschwanz da drinnen) außer das Original...- ist wahrscheinlich eine gaaanz tolle Arbeit, aber was soll's..

 

Eine Frage in die Runde dazu: Wie rum gehört der Gummi in die Schwinge? Glatte Seite nach aussen, oder?

 

Ich kann das bei meinen alten Gummis nicht mehr erkennen und in den gefundenen Explosionszeichnungen fehlt natürlich genau der Gummi...

 

 

post-38709-0-23623500-1450261282_thumb.j

post-38709-0-92926500-1450261303_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information