Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Wie bekomme ich den Tacho aus dem Lenker ?

2. Wie laesst sich die Fussbremse abmontieren ?

3. Kann man die Aluleisten am Rahmen abmachen (fuer's Lackieren); und spaeter wieder drauf machen ?

4. Genietete Fussleisten, einfach abziehen; kann man die spaeter wiederverwenden ?

5. Ist das Vespa-Schild vorne geklebt oder auch genietet ?

Ich danke euch mal wieder

Claudius

Geschrieben
1.  Wie bekomme ich den Tacho aus dem Lenker ?

2.  Wie laesst sich die Fussbremse abmontieren ?

3.  Kann man die Aluleisten am Rahmen abmachen (fuer's Lackieren); und spaeter wieder drauf machen ?

4.  Genietete Fussleisten, einfach abziehen; kann man die spaeter wiederverwenden ?

5.  Ist das Vespa-Schild vorne geklebt oder auch genietet ?

Ich danke euch mal wieder

Claudius

1. Scheinwerfer ausbauen, dann siehst du ein Blech von dem der Tacho gehalten wird, dieses abschrauben und dann den Tacho von unten mit der Tachowelle herausdrücken.

2. Zug aushängen und abschrauben.

3. & 4. Falls sie genietet sind, einfach die Nieten von oben aufbohren nachdem du die Gummies entfernt hast. Kannst die Leisten aschließend einfach mit etwas größeren Schrauben wieder befestigen!

5. Normalerweise einfach mit zwei Nippeln ins Beinschild gesteckt - einfach runterhebeln!

Geschrieben

zu 1. Schraube vorne unterm Lenker lösen, Tachowelle von unten am Rad leicht nach oben schieben..., dann Tacho leicht ein Stück herausziehen und Welle abschrauben...

zu 2. Fussbremse hinten vom Motor lösen und dann unter der Bremse die drei Schrauben lösen, danach Bremse ausfädeln, Stecker vom Bremslicht abziehen und Baute lässt sich auch entfernen....

zu 3. Die Aluleiste ums Beinschild kannst du abmachen, zum Draufmachen musst du aber eine neue kaufen und brauchst eine sog. Bördelzange.... andere Alternativen gibts --> SUCHE

zu 4. Gummis aus den Leisten abziehen, danach Nieten vorsichtig aufbohren und dann sind die Leisten weg. Die alten Leisten können nach dem Lackieren problemlos wieder draufgebaut werden, eventuell mit Stahlwolle säubern / polieren....

zu 5. Ist bei den Fuffis meisten geklebt, kannste mit nem normalen Schraubenzieher wegmachen...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Und auf Smallframes bezogene Fragen auch im Smallframe-Forum posten und nicht in Technik allgemein :-D

Geschrieben

zu 5. der schriftzug ist nur dann geklebt, wenn keine löcher im beinschild sind. wenn löcher vorhanden einfach mit nem dorn auf die poppnieten schlagen und schon isset ab.

Geschrieben
zu 5. der schriftzug ist nur dann geklebt, wenn keine löcher im beinschild sind. wenn löcher vorhanden einfach mit nem dorn auf die poppnieten schlagen und schon isset ab.

Ich hatte eher an das Logo gedacht, nicht an den Schriftzug... bei ner Spezial ist das doch auch geklebt, oder?

Gruß Robin :-D

Geschrieben

@robinK

wohl war, bei ner spezial mit plastikkaskade isset geklebt, man bekommt es aber nicht wirklich ab, da es eher so ne at plastiksticker ist.

gruß sven