Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beruf und Auto, was arbeitet ihr und welches Auto fahrt ihr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Filialleiter bei einer Retailbank. Beruflich nur Fahrrad (früher Roller, aber seit einem Jahr nur noch Fahrrad), privat VW T5 (passt die Familie PLUS ein Roller rein).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Kaputtmach-Ingenieur beim Automobilzulieferer und Golf 4 Kombi...

 

Moderneres gibts oft genug als Versuchsfahrzeug...

Bearbeitet von TÜV
Geschrieben

Geschäftsführer einer kommunalen Kultur-GmbH.

Dienstwagen wahlweise Elektroauto Peugeot Ion.

(Elektrische Gehhilfe mit Dach, teuer aber politisch korrekte pseudoumweltfreundlichkeit)

Oder VW T5.

Teile mir die Autos aber mit ein paar Mitarbeitern

Geschrieben

Import-Export, auch T5

 

Auffällig viele T5 hier, ich glaube da haben einige ihre Scüüters nicht im Griff und müssen deshalb ständig verladen :-D .

Geschrieben

mir geht der Hype um ihn langsam gehörig auf die Nerven.

Naja - objektiv betrachtet nervt dieser ominöse Herr O.Lack, der hier überall durch die Themen geistert irgendwie mehr, als der almdudelnde Oidn-Checker...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gabs da nicht noch eine andere Karre, für die man klischeegetreu schnauzbärtiger Privatdetektiv mit Vorliebe für bunte Hemden sein sollte? :-D

Des ist ja nur mein Sommerauto ;-)

Aber Ja: ich fahre auch Ferrari.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Als Techniklehrer an einer Gemeinschaftsschule gehört mir der automobile Superstich auf dem Lehrerparkplatz:

klein_zpsky0ch82h.jpg

5,7 Liter, Baujahr 1970 und 1,2 Tonnen Zuladung

  • Like 4
Geschrieben

Staatl. gepr. Angelscheinkontrolleur.

Dienstfahrrad vom Ordnungsamt.

Aber auf dem Heimweg nicht den Umweg über die Trinkhalle nehmen. Sonst kommen noch die Kollegen vom Finanzamt wegen geldwertem Vorteil und so...
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Immer noch Student, immer noch kein Personenkraftwagen- dafuer seit Februar mit Halbhelm auf der SS, bis jetzt hatten wir fast 3000mm Niederschlag. Das ist knapp 4x so viel wie Hamburch,  3x soviel wie Muenchen und 5x Berlin... Der Deal ist: Ich kauf mir ein Auto, sobald Thor da oben den Regen eingestellt hat. Thor will den Regen einstellen, sobald ich mir was mit Dach gekauft hab'. Das kann noch dauern hier... So, muss los (es regnet... "EY, HAMMERSPACKEN, IST DAS ALLES WAS DU HAST? LACHHAFT!!!")

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Geschrieben

am liebsten garkeins.

 

Geht einem auf die Eier.......

 

Wenn es nicht so weh tun würde, auch im Winter mit dem Roller. 

 

 

Arbeiten tue ich nix, ich bin arbeitslos, weil ich asozial bin. Eh klar.

 

 

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Kackfass vom Herrn, einen alten Dreier als Cabrio mit drei Liter Benziner. Ich arbeite 100% auf Montage. Hochgradig nutzlos und steht nur rum. Ich träume nachts von den Zeiten mit meinem Volvo 240 Kombi.

Bearbeitet von Angar Ragnar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information