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Beruf und Auto, was arbeitet ihr und welches Auto fahrt ihr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für welches Auto jetz?

Es wäre nett, nun wieder davon Abstand davon zu nehmen, über meinen Beruf herzuziehen. Danke.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

1.8 Volvo v40 aus 2004 mit 252.150km und mega Hagelschaden.

Die letzten ca. 140.000 mit wenigen Ausnahmen auf LPG gefahren

 

 

der erste motor noch ?

ich hatte die letzten 2 monate 3 stuck auf der hebebühne , einmal pleuellager und kopfdichtung , einmal verlorenes pleuel (wegen lagerschaden) einmal nur pleuellagerschaden aber mit verklebten ölabstreifringen

der 1.8 ist ein fordmotor mit mazda genen.

scheißdreck....

Geschrieben

Erster Motor, ja.

Aber ich rolle das Ding nur. Die 112 (?) PS in Verbindung mit dem Gas haben dazu geführt, dass ich den Motor niemals mehr über 3,5 drehe und ihm auch echt nichts mehr abverlange. Habe keinen Bock, mir ein anderes Auto kaufen zu müssen, weil billiger als der LPG V40 ist nur noch das Fahrrad.

Der macht täglich seine 90km klaglos und der Motor wird gehegt und gepflegt.

Reicht mir.

Will ich schnell fahren, nehme ich die Lambretta. :-)

  • Like 2
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.12.2015 um 08:48 schrieb c_rath:

Kreditsachbearbeiter bei einer kleineren Volksbank   -> Volvo V40 / BJ 2001 / Benziner / ca 240tkm

Update: Beruf ist gleich geblieben

 

Auto jetzt Mazda 6 Sport Kombi

BJ 2006 / 2 L Diesel / 143 PS

Xenon / Sitzheizung / Standheizung / Bose Soundsystem / Klimaautomatik etc

 

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

ganz vergessen nachzutragen, weil ich fast nie im bla bla bereich bin - kia piacanto  statt smart 4 2- erste baureihe - geiles geschoss - und der neue käter passt auch besser rein also in den smart.  arbeit weiterhin geheimagent bei den streitkräften.

Geschrieben
Am 22.12.2015 um 16:19 schrieb Fahrbrecher:

Ich handel mit Stuten............................................................................58ci.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:gsf_tumbleweed:

 

Ja das paßt. Bei uns am Wochenmarkt steht Samstags immer ein Pferdemetzger, der hat auch so einen alten Mercedes.

Geschrieben

Staatlich geprüfter Angelscheinkontrolleur im kommunalen Auftrag am Stadtweiher.

Hab aber nur ein Dienstfahrrad Marke Kettler Alu mit Torpedo Dreigang und Klemmbrett am Lenker. Behördenausführung mit verstärktem Sattel.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lagermitarbeiter in nen größeren Verpackungsinzernehmen:rotwerd:

Auto: seit ca. 2 Wochen ein Subaru Impreza 2.5 RS:inlove: Ich liebe den Boxer Sound :drool:

Auch mal ein Bild.

image.jpeg

Bearbeitet von Gawain
  • Like 2
Geschrieben

Gruppenbetreuer in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung.

Honda Civic 1.5iLS VTEC Bj. 2000. Steht im Sommer fast nur rum, da dann Roller oder Fahrrad gefahren wird, daher erst 192.000km auf der Uhr.

Ist übrigens mein 3. Auto in 22 Jahren.

 

Wenn ich die ganzen Projektleiter, Entwickler, Dipl.-Ing. etc. hier sehe, frage ich mich, ob es wohl auch noch einfache Arbeiter oder Angestellte gibt?:blink:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Wenn ich die ganzen Projektleiter, Entwickler, Dipl.-Ing. etc. hier sehe, frage ich mich, ob es wohl auch noch einfache Arbeiter oder Angestellte gibt?:blink:

Klar gibt's die. Die haben nur während der Arbeitszeit keine Zeit zum hier reinschauen... :-D

  • Like 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rollerbube:

Smart ... Läuft wie ein Uhrwerk.

Hey, der Spruch hat bei mir ein bissel gedauert... aber der kommt richtig gut! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kein dipl. Aber ing. Projektleiter. Teamleiter und Mädchen für alles.

Golf 3 tdi. Golf 2 gti 16v und fürs grobe t4 caravelle tdi in lang.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Mhhhh, 964 Carrera 3.2 - ideales Fahrzeug für Hausmänner ;) - Hausfrauen würden Boxster fahren.

Bearbeitet von kruemml
  • Like 2

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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