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Geschrieben

Heute wieder bisschen was gemacht, danke an Sebby fürs Züge einziehen ;-) 

 

gabel jetzt 2 cm vom Sitz abgedreht und koti unterfüttert , schmeckt mir noch nicht so ganz , aber vorher 4 cm Spalt ging garnicht !image.jpeg

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Geschrieben

Das Bier gibt's leider nur ab und an zu kaufen da zu weit weg vom HH , der Lack is only aus sprühdosen , schwarz matt und rostlack und das immer leicht übereinander genebelt , sieht in natura ganz geil aus , aber is eh Geschmacksache , der Roque hier der mir gestern geholfen hat meinte nur es würden hier mehr Stunden drin stecken wie in seiner "schön" neu lackierten v50 , das stimmt wohl auch ...:-D

Geschrieben

Heute ist die wilde Schraubernacht und ich hoffe das Ding wird fertig , Kind und Frau sind auswärts und hier wird grad wild geschraubt ;-)

bilder folgen ...

  • Like 3
Geschrieben

Sorry , hab nicht mehr mitgelesen bis jetzt ;-) 

 

hier er der aktuelle stand , nerven sind am Ende , jetzt erstmal pennen und danke an den Sebby :thumbsup:

 

heute standart altagsmotor geöffnet weil die Kupplung gerutscht ist !

 

motor rein 

 

etwas verkabelt

 

 Züge richtig ringehängt usw ...

 

es wird 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Sorry , hab nicht mehr mitgelesen bis jetzt ;-) 

 

hier er der aktuelle stand , nerven sind am Ende , jetzt erstmal pennen und danke an den Sebby :thumbsup:

 

heute standart altagsmotor geöffnet weil die Kupplung gerutscht ist !

 

motor rein 

 

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48etwas verkabelt

 

 Züge richtig ringehängt usw ...

 

es wird 

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Es wird......aber du scheinst ein Freund von Poppnieten zu sein;-)   Wieso hast den die Matten festgenietet, was für ein Material ist das denn?

Ich hätte die besser nur vollflächig verklebt.....schau mal vorne an den Kanten, da läuft dir sicher die Soße bei Regen rein......

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb keffaspezial:

....schau mal vorne an den Kanten, da läuft dir sicher die Soße bei Regen rein......

 

Wos I ned konn, konn Sillikonn!

 

Eine Runde Sanitär und dann isses jut.

Geschrieben

das sind Bleche die schon da drauf geschraubt waren wir ich das Monster bekommen hab !

jetzt griptape drauf und ab dafür 

, die Nieten passen ganz gut ins Bild , sind aus Kupfer :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.4.2016 um 16:55 schrieb ludy1980:

Das Bier gibt's leider nur ab und an zu kaufen da zu weit weg vom HH , der Lack is only aus sprühdosen , schwarz matt und rostlack und das immer leicht übereinander genebelt , sieht in natura ganz geil aus , aber is eh Geschmacksache , der Roque hier der mir gestern geholfen hat meinte nur es würden hier mehr Stunden drin stecken wie in seiner "schön" neu lackierten v50 , das stimmt wohl auch ...:-D

 

Unter dem folgenden Link kannst Du Astra online ordern!!! :-D

 

https://www.bierselect.de/Astra.html?gclid=CJjioPTo-csCFUHGGwodYIEPIw

 

Und hier bekommst Du es auch im Fass:

 

http://www.ankergetraenke.de/Sortiment/Bier/Fassbier.html

 

Bearbeitet von Broesen
Geschrieben

Das Astra bekommst doch hier fast überall....Real, Rewe, usw....allerdings ziehe ich dem Zoich immer Urpils vor. 

Gruß Chris 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Smallframefan:

Die CDI so nah am Vergaser... Bedenklich, aber wo sonst unterbringen ohne KM-Lange Zündkabel. Wird bei mir wohl auch nicht anders gehen.

 

wieso nicht dort wo sie hingehört.

 

IMG_20160212_221744.jpg

Geschrieben

Hat es auf jeden Fall , die Vibration killt bei den Automaten sogar innerhalb von Sekunden die cdi's !

 

 

aber , die Kiste ist fast fertig , bin grad die erste Proberunde gefahren , bisschen Züge nachgestellt , fehlt nur noch das Licht , spannungsregler vermutlich Tod , aber die Kiste gefällt mir echt gut, ich werd mit der Mühle die nächsten Jahre viel Spaß haben !

 

jetzt geht es bald am Roller vom Frauchen weiter ;-) image.jpeg

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  • Like 7

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    • Rührtofu mit allerlei Gemüse auf geröstetem Vollkorntoast, dazu Bacon.  
    • Liebe Leute, ich habe das Rad nicht neu erfunden, aber viel Inspirationen aus diesem Topic genutzt. Danke insbesondere hier an @DAROKARE.   Ich hab meine Sprint ohne Batterie mit einer Mitsubishi Pumpe ausgestattet. Diese Pumpe fahre ich seit Jahren ohne Probleme in meiner PX alt mit Batterie. Auf Grund der guten Erfahrungen wollte ich kein anderes Model verwenden.   Nachdem ich eine gebrauchte Pumpe aus einer Kawa als Reserve liegen hatte musste ich leider feststellen, dass sie erst bei einem erheblichen Gegendruck abschaltete. V.a. bei vermehrten Vibrationen, wie im Fahrbetrieb konnte die Schwimmernadel dem nicht Standhalten und es drückte zu den Überläufen des 30er PHBH raus. Das hatte ich allerdings, quasi unter Laborbedingungen, auf der Werkbank simuliert. Eine fabrikneue Pumpe, die ich nicht in den bekannten Shops und vergleichsweise günstig  erworben hatte, konnte das deutlich besser. Wenn Wanne voll, dann stoppt die Pumpe. Überdruck aus den Überläufen kenne ich bei meiner PX übrigens nicht.   Zur Elektrik: den einfachen, aber zuverlässigen Bajaj Spannungswandler habe ich gegen einen GGB+CM getauscht. Auch der lag noch im Fundus. Blackbox des SIP-Tachos und Blinkerrelais (PX lusso) für die Kellermann Lenkerendenblinker habe ich, wie zuvor auch, mit an die GG-Anschlüsse verkabelt. Strom gibts halt nur, wenn der Motor läuft.     Neu ist der Anschluss der Benzinpumpe an die B+ und C-Anschlüsse mit einem ElKo zum Glätten der Spannung.     Nun kommt der springende Punkt: Was ist, wenn die Vergaserwanne leer ist? Bei Düsenwechsel, Reserve verpasst etc. und der Motor nicht anspringt? Natürlich könnte man 1000mal kicken, oder Anschieben.   Ich habe mir einfach eine DC-Buchse mit Anschluss an die Pumpe parallel gesetzt (im Foto oben rechts). Hier kann ich bei Bedarf kurz einen Batteriepack aus 8x 1,5V AA Batterien anschließen, um die Pumpe kurz laufen zu lassen, bis die Schwimmerkammer, wieder voll ist. Dies ist nur als Notfallprozedur bei stehendem Motor vorgesehen. Batterien deshalb, weil man sie überall bekommen kann und sie sich weniger selbst entladen, als Akkus. Findet Platz im Gepäckfach.     Die Benzinleitungen habe ich mit Kupplungen versehen. So kann ich den Tank bei Bedarf bequem ausbauen (mit luxuriöser Schlauchlänge) und im Fall eines Totalausfalls der Benzinpumpe, eine direkte Verbindung vom Tank zum Vergaser mit möglichst kurzem Schlauch herstellen.       Wie gesagt, nix besonders Innovatives, aber ich wollte gern meine Lösung einmal zeigen.  
    • Danke, habe eben den Kabelbaum bei Kabel Schute bestellt. Werde berichten
    • 195mm mit bgm Dämpferversatzplatte in meiner ETS :  
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