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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild ist doch Fake!

 

1. Hat die Prinzessin schwarze Klamotten an und kein Körnchen Staub drauf.

 

2. Würden Papas niemals zulassen dass sich ihre Töchter am Schleifer verletzen könnten.

 

und 

 

3. Würden Papas niemals zulassen dass irgend jemand anderes den Roller anfasst.

 

 

 

Edith ergänzt:

„Den Roller anfassen“ ist auf der ewigen Liste natürlicher Todesursachen auf Platz zwei, darüber gibt es nur noch „die Tochter anfassen“.

Bearbeitet von alfonso
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Style folgendes von sich gegeben:

wenn deine Tochter fertig ist mit der Vespa schleifen, kann sie grad mal noch die Rollläden abschleifen :-D

 

Farbe gefällt mir sehr gut :inlove:

Ja die sollen bald raus, sind mehr als faul :-D

die Farbe der rölladen gefällt mir auch gut, aber die Frauen wollen lieber was erfrischendes;-)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Gestern war ich trotz dem großen Risiko der Infizierungen in die Nähe von Aachen gefahren mein neues Projekt abholen.

mal sehen wann ich da dran komme.

heute mal schnell den Rahmen mit 90 grad und 300bar vorgereinigt...

 

die Woche mal alle braunen Stellen mit Fertan versiegeln!

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  • Like 5
Geschrieben

Heute noch paar Olack Teile abgestaubt vom @Brennersch, merci mein Freund :inlove:


Patina passt genau zum Rest!

Sitzbank, Seitenklappen und Tafel fürs Schild 


 

schade das wir vor 12-13 Jahren aus top Olack Kisten leider Rennkisten gebaut haben :-D

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  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So nachdem ich die ganze Zeit am hadern bin was ich als Nächstes plane und baue(zeitgleich zum Roller meiner Tochter) bin ich gerade am rumspinnen für den Motor für die Golden Shower.

 

aktuell könnte ich einen M200 zusammenstecken der noch liegt ooooder halt.

 

einen Motor der ganz nah an einem EHK klasse 5 Motor der esc angeht.

ich hab aktuelle noch.

-smallframe Gehäuse (Defekter Drehschieber kann durch ein großes Loch ersetzt werden ;-) )

-24 mm Ansauger Membran 

-24 phb vergaser 

-polini Banane 

-133 auf 60mm gehont 8/100 aufmaß 

-vertex Kolben 60mm 

-original ETS Welle Drehschieber Wange bearbeitet und original Pleuel geschlitzt 

-nebenwelle mit kurzem 3+4

-primär liegt einiges rum denke aber 2.56 gerade und 3.5 er Hinterrad.

-Zündung pk mit leichtem Lüfterrad 

 

 

Zylinder wurde heute mal unten abgedreht auf dem Kolben passend so das die Zeiten aktuell bei 125/188.

 

mal sehen was dabei raus kommt...

 

 

da mir das K5 Setup so Spaß macht reizt mich das gerade sehr :-D:drool:

 

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  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

133erGG.;-)

 

m200 is fad  ...

obwohl ich das auch gern so rumliegen haben wollen würde.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben (bearbeitet)

@ludy1980 hast du keine Angst beim 133'er das du einen Kolbenkipper hast/bekommst? Der Klumpen wird ja i.d.R. dazu mit mehr Laufspiel gefahren als Aluzylinder.

Ansonsten ein schönes Gebastel!

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

-133 auf 60mm gehont 8/100 aufmaß 

-vertex Kolben 60mm

 

Ich hoffe die Bohrung hat nicht 60,08 sondern 60,00. :rotwerd:

Gehe mal davon aus, dass der Kolben für eine 60er Bohrung gedacht ist und daher eher 59,92-59,94 oder so hat.

 

Ansonsten natürlich ganz klar pro Grauguss :devil:

 

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Ich hoffe die Bohrung hat nicht 60,08 sondern 60,00. :rotwerd:

Gehe mal davon aus, dass der Kolben für eine 60er Bohrung gedacht ist und daher eher 59,92-59,94 oder so hat.

 

Ansonsten natürlich ganz klar pro Grauguss :devil:

 

Ja der Kolben hat 59,92...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Megatron folgendes von sich gegeben:

@ludy1980 hast du keine Angst beim 133'er das du einen Kolbenkipper hast/bekommst? Der Klumpen wird ja i.d.R. dazu mit mehr Laufspiel gefahren als Aluzylinder.

Ansonsten ein schönes Gebastel!

Wir werden sehen ;-) 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Sehr cool, gibt's da irgendwo noch mehr Infos dazu? Hat das zufällig mal auch wer mit einem 136er gemacht?

...

Geschrieben

Grauguss bitte!!!

Kann kein Zufall sein, dass mein Handy statt Grauguss als Rechtschreibkorrektur „Brauchs“ geschrieben hat :inlove:

Goldene PKs steht hier auch rum, sollte eigentlich weg, aber ich warte mal ab was du da draus bastelst :-D

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  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja der  Thomas @136H2O mit 56 Hub, waren im 30ps damals 

Ok, danke, werd' mal die Suche bemühen. Hab da einen 136er liegen, da der aber um einiges kürzer ist, sollte da wohl ein Zylinderfuß bleiben.

Gibt's da eine Faustregel, wie weit sich der Kolben nach unten bewegen darf? So z.B. Kobo sollte immer überdeckt sein oder so?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Ok, danke, werd' mal die Suche bemühen. Hab da einen 136er liegen, da der aber um einiges kürzer ist, sollte da wohl ein Zylinderfuß bleiben.

Gibt's da eine Faustregel, wie weit sich der Kolben nach unten bewegen darf? So z.B. Kobo sollte immer überdeckt sein oder so?

Neh ich glaub da ist die Regel was nicht explodiert hält ;-) 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Grauguss bitte!!!

Kann kein Zufall sein, dass mein Handy statt Grauguss als Rechtschreibkorrektur „Brauchs“ geschrieben hat :inlove:

Goldene PKs steht hier auch rum, sollte eigentlich weg, aber ich warte mal ab was du da draus bastelst :-D

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Ich Kauf die dir ab?

ist doch eh ganz alt und so ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Definitiv GG: Habe bereits 2 Kits auf 60 feinbohren/honen lassen. Ein Motor ist bereits fertig und wartet, dass der M1L60 sein Zuhause in der V50 Spezial verlässt, damit er zeigen kann was in ihm steckt. Einmal 54Hub und der zweite kommt auf 51Hub (Bilder bei 51Hub). DoA geht leider nicht, weil unten zuviel weg müsste bei 51Hub um die Kolbendachdifferenz auszugleichen. 136 wäre noch interessant...

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Bearbeitet von ferno
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, der 136er is halt nochmal 5mm kürzer, da könnte der Fuß mehr Sinn machen. Aber was spricht dagegen, sich aus einem Schrottzylinder einen Ring zu drehen und den am bestehenden Fuß anzu-WIG-gen?

@ferno: Is beim einen der Fuß eh angeschweißt worden?

 

Bearbeitet von Tom Turbo

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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